Exklusiv: Personelle Verluste bei Sulake

    • Offizieller Beitrag

    Hinter Sulake liegen die wohl turbulentesten Monate in der Geschichte des Unternehmens. Die Schließung diverser Standorte weltweit und die damit verbundenen Entlassungen sorgten für eine Welle von Kritik, mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen und schlechte Moderation haben weltweit Schlagzeilen gemacht und noch immer machen die Besucher des Hotels ihrem Unmut über die aktuelle Situation Luft.

    All diese Dinge haben auch Auswirkungen auf das Geschehen hinter den Kulissen. Allein in den Sommermonaten Juli, August und September haben 22 Mitarbeiter das Unternehmen verlassen. Mit elf Mitarbeitern ist vorallem das Büro in Helsinki betroffen. Aber auch in London, Madrid, Paris und Amsterdam haben zahlreiche Mitarbeiter ihren Schreibtisch geräumt.

    Auch im Oktober scheint diese Welle kein Ende zu nehmen. In den letzten 24 Tagen haben bereits neun Mitarbeiter ihre Arbeit bei dem weltweit agierenden Unternehmen beendet.

    Quelle : HabboTimes

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    In der Nacht zu Dienstag hat der Habbo User "Scouty10" mir auch schon etwas verdächtiges geschrieben..

    Bedeutet es etwa das aus für Sulake und das Habbo Hotel?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC


  • Lieber unwissender User.
    Ich bitte dich deine Kommentare demnächst zu unterlassen, da deine Kommentare mich sehr stören ... halt dich einfach zurück, wenn du keine Ahnung hast, du weißt ja nicht um es ein Gerücht ist oder nicht.


    http://www.habbotimes.net/article/4980

    Sehr geehrter unwissender User,
    ich habe hier Meinungsfreiheit und ich weiß sehr wohl ob es sich hier um Gerüchte handelt oder nicht, es gibt so nen tollen Button, klick einfach auf mein Profil und dort steht dann '' Benutzer ignorieren '', so nun zum Rest:

    Wieso sollte Habbo dicht machen? Die Userzahlen in anderen Hotels sind noch sehr hoch, Niederlande hat auch keine großen Userzahlen (oft 200 User) und trotzdem steht das Hotel noch, wenn Sulake unter gehen soll, wieso sind dann schon längst Screens vom Update draußen? (Illumina)

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Sehr geehrter unwissender User,
    ich habe hier Meinungsfreiheit und ich weiß sehr wohl ob es sich hier um Gerüchte handelt oder nicht, es gibt so nen tollen Button, klick einfach auf mein Profil und dort steht dann '' Benutzer ignorieren '', so nun zum Rest:

    Wieso sollte Habbo dicht machen? Die Userzahlen in anderen Hotels sind noch sehr hoch, Niederlande hat auch keine großen Userzahlen (oft 200 User) und trotzdem steht das Hotel noch, wenn Sulake unter gehen soll, wieso sind dann schon längst Screens vom Update draußen? (Illumina)

    Cheers,
    Fabian Winfield


    Wer sagt denn das allte Hotels schließen ;)

    wzfVqqG.png

  • Wenn es nach der Retroszene ginge, hätte Sulake schon vor 2 Jahren dicht gemacht. Da sieht man, wie oft dieses Thema nun schon diskutiert wurde. Sulake hat anscheinend noch genügend drauf, um ein neues Hotel für die Turkei zu erstellen und es qualitativ zu verwalten. Kümmert euch nicht um die Zukunft, sie kommt früh genug.

    Von einem „Scouty“ halte ich bis dato nichts, ganz einfach, weil Sulake selbst darauf hindeutet, dass alle deren beschäftigten Mitarbeiter im Habbo ein Staffbadge tragen. Ich sehe keines bei ihm, also ist er keine Person, der Sachen seitens Sulake für "intern" behalten darf.

    Verluste gehören zu jedem Unternehmen. Jedes Unternehmen macht auf der einen Seite Verluste, auf der anderen Seite Gewinn. Es gibt nun mal Zeiten, in denen es nicht so gut läuft, aber bitte, wenns nach euch ginge, läuft's bei Sulake seit vielen Jahren nicht mehr gut und trotzdem exsistieren sie noch und haben immerhin extrem viele Spieler für das Produkt Habbo.

  • Da ich meine gewissen Quellen habe, weiß ich das mittlerweile der Zeitpunkt gekommen ist wo ihr mal alles von Sulake klauen müsst.
    Speichert sämtliche CSS, PHP, Textdokumente und Bilder von dem Server images.habbo.com, und natürlich ganz wichtig von allen Ländern. (.de, .com, .tld)
    Tunny hat schon vor langer Zeit darauf hingewiesen, aber die Zeit ist nur noch begrenzt bis die Hotels vermehrt schließen.
    Speichert nicht nur alles wichtige, sondern wirklich alles was zu speichern ist, und ganz wichtig: was von euren Hotels von Habbo (sulake editon) gezogen wird.

    Mfg,
    towner.

  • Mir egal, was Sulake macht oder nicht macht hm....
    Retros werden deswegen trotzdem weiterhin bestehen,
    außerdem, man sollte lieber das echte Leben genießen anstatt seine Zeit mit dem DE zu vergeuden oder ?
    Gruß,
    Airduck

    Wir alle vergeuden unser Leben im Internet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!