Wer wir Bestraft der Leiter oder der Root besitzer?

  • Zuerst kommt nur eine Mahnung, und dein Server wird deaktiviert wenn du den Inhalt nicht entfernst.
    Also, tja.. Musst du nichts zahlen, hast halt dann keinen Server mehr.

    Aber zu 100% Sicher kannst du dir auch nicht sein,
    also lass das lieber mit dem Retro.. oder du gehst das Risiko ein.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Solange du nicht die Urheberrechtsverletzungen begehst (z.B. die SWF runterladen und öffentlich bereit stellst) sehe ich keine von dir ausgeführte Straftat.
    Die beste Idee wäre es wenn du einen Vertrag aufsetzt und ihn von dem Hotelbesitzer unterschreiben lässt, in welchem er versichert nach dem geltenden deutschen Recht zu handeln und für den Server zu haften.

    Sollten sie dich dann belangen wollen, bist du fein raus.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ja, den Vertrag hat mein Freund ja gemacht und meine Frage ist jetz ob ich so garkeine Strafe kriege also nochmal: :D


    Also

    1. Mein Freund hat den Vertrag unterschrieben
    2. Er hat dann das Hotel bekommen
    3. Ich bin da mit Besitzer habe aber nix unterschrieben
    4. Bekomme ich denn trozdemm eine Strafe?

  • Ich und mein Freund haben schon mal eine Mahnung bekommen sind aber erst 11 also ich war der Leiter und mein Freund hat denn Server gehohlt aller Dings finde ich es wunderlich das sie uns erst nach 3 Monaten entdeckt haben da wir das Habbo.de voll gespammt haben.

  • Ich vermute, dass nur derjenige, über dessen Name der Server gemietet ist, für die Inhalte auf diesem auch haftet. Also wärst Du -wenn es so ist- fein raus, weil dein Freund nun mal die AGB's des Hosters akzeptiert hat.

  • Ja, den Vertrag hat mein Freund ja gemacht und meine Frage ist jetz ob ich so garkeine Strafe kriege also nochmal: :D


    Also

    1. Mein Freund hat den Vertrag unterschrieben
    2. Er hat dann das Hotel bekommen
    3. Ich bin da mit Besitzer habe aber nix unterschrieben
    4. Bekomme ich denn trozdemm eine Strafe?

    Jop. Du bekommst eine Strafe. Als mitbesitzer machst du dich genauso strafbar wie dein Freund.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ja, aber eigentlich bekommt doch der Root Besitzer eine Strafe? und mein Freund hat ja denn Vertrag gemacht net ich.

    Du begehst mit ihm die Urheberrechtsverletzung. Wer nun den Server gemietet hat, und wer nicht spielt keine Rolle.
    Als Mitbesitzer bist du genau so strafbar, als wärst du der alleinige Besitzer. Dadurch wärst du also durchaus rechtlich belangbar.

    Edit:

    Haftet der Hausbesitzer wenn jemand an sein Haus Hakenkreuze oder vergleichbares ansprüht? Ich glaube nicht. Das Gleiche wie bei Webtropia:
    Diese haben den Internetanschluss von deinem Server auf ihren Namen laufen. D.h. sie haften für alle Verbrechen die darüber begangen wurden.
    Dadurch dass du ihre AGBs akzeptierst, willigst du aber ein, dass du die Verantwortung für die Internetverbindung trägst.

    Überleg mal was "Mit-Besitzer" bedeutet?!? Du hast Anteile an der "Firma"... Deswegen bist du genauso belangbar wie dein Freund.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich weiß nicht, auf welchem geistlichen Niveau ihr seid, aber wenn ihr Server bei diversen
    deutschen, nicht sicheren Hoster kauft, dann verwendet doch bitte keine realen Daten, sondern
    bezahlt den Server mit geklauten Lastschrift (kurz ELV) Daten.
    - Ihr seid sicher
    - Ihr müsst nichts bezahlen
    Oder ihr hostet gleich auf 2x4.ru und seid auf der komplett sicheren Seite.


  • Nicht mehr lange , dann kannste die Russen auch vergessen.

    2x4.ru sind die bis jetzt sichersten Server, die für illegale Aktivitäten geeignet sind.
    Da kann auch keiner, einem sagen, der schon seit 2 Jahren Mastercards über die Server pisht,
    dass die Server unsicher sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!