• ..Als ich heute mal kurz bei HabboKritik vorbeigeschaut habe sah ich folgendes..

    Zitat

    Seit gestern baut Sulake weiter Stellen ab. Ein Drittel (67%) der aktuell 90 Stellen sollen im Extremfall gekündigt werden. Damit sind bis zum Ende des Jahres bis zu 60 Sulake Mitarbeiter arbeitslos und das Unternehmen kann auf noch weniger Personen zurückgreifen.

    Der Stellenabbau bei lokalen Büros war nur der Anfang einer großen Entlassungswelle mit unabschätzbaren Folgen. Die negative Berichterstattung im britischen Fernsehen ist einer der Hauptgründe für die momentane Situation des Habbohotels, allerdings wurde nach der öffentlichen Anprangerung auch viel Kritik auf Fanseiten und im Hotel laut. Der Kurs welchen Sulake CEO Paul Lafontaine mit seiner Firma fährt wurde häufig als falsch betrachtet und die Habbos sind schon seit geraumer Zeit unzufrieden mit "ihrem" Hotel. Der Technologieblog GigaOM.com beschreibt in einem aktuellen Artikel die neue Richtung des Habbohotels.

    Zitat

    "After the child s.ex scandal that hit Habbo Hotel earlier this year, owner Sulake hopes to turn it into a platform on which other developers can launch their own games. As part of that shift, up to 60 jobs are set to be cut."
    GigaOM.com - David Meyer

    Sulake möchte aus dem Habbohotel demnach eine Gemeinschaftsseite für Entwickler machen, damit diese ihre Spiele an den Mann bringen können. Laut arcticstartup.com soll Sulake 20% der Einnahmen dieser neuen Spiele erhalten, der Rest geht wahrscheinlich an die Entwickler hinter den neuen Spielen. Die Habbo API ermöglicht es Entwicklern ihre Spiele mit dem Hotel zu verbinden und dadurch die Habbos als Spieler zu gewinnen. Das Hotel wird umgebaut zu einem Spieleparadies für Game Developer, wodurch der Chat und das freundschaftliche Beisammensein wohl endgültig zerstört wird.
    Die Aussagen von Paul Lafontaine in einem Post auf der offiziellen Seite von Sulake erscheinen sehr widersprüchlich. Der Titel "Habbo Returns To Its Roots" ist vollkommen unpassend, wenn man aus dem Hotel eine Spieleplattform machen möchte.

    Zitat

    "This means new features, fresh themed entertainment and a variety of games."
    Paul Lafontaine CEO of Sulake

    Zurück zum Ursprung bedeutet also nicht einen Schritt nach hinten zu machen und eventuelle Fehler einzusehen und zu berichtigen, in Finland sind die Wurzeln des Ursprungs wohl so tief unter Eis und Schnee, dass man erst eine Methode finden muss um diese zu erreichen! Wie kann man allen Ernstes behaupten, zurück zu den Grundsätzen finden zu wollen und das mit "neuen" und "frischen" Funktionen und Designs umsetzen zu wollen? Dieser Blogeintrag ist eine einfache Rechtfertigung, weshalb das zukünftige Habbohotel nicht mehr nach "Habbo" aussieht, sondern nach "Habbo API Games". Die einzige Restrukturierung um welche man sich bei Sulake Gedanken zu machen scheint, ist wie man das gescheiteret und mit Anlauf vor die Wand gefahrene Projekt jetzt noch an den Mann bringen kann und wenn dazu der von Habbos geschätzte Habbostyle aufgegeben werden muss, dann ist das eben so.
    Nie zuvor konnte man so deutlich erkennen, dass es nur noch um Profit geht und der Habbo als Habbo und nicht als Player, Member oder User keinen Wert für die Projektleitung hat!
    ..Tut mir leid wegen dessen blauen Schrift, ich hab's nur kopiert ;)

    Quelle: HabboKritik.DE

    Was dieser Text nun zu bedeuten hat, darüber habe ich nun auch erstmals keine Ahnung

    ## Kontaktmöglichkeiten ##

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    Kubbo.SO: Devection

    ## Stammhotel ##

    Spoiler anzeigen

    Kubbo.SO

  • Boah das kann ich echt nicht Lesen , hoffen wir mal Sulake geht nicht Pleite.

    Werden die schon nicht, nur weil das .de nicht so gut läuft muss das nicht heißen das die kein Geld mehr verdienen . schon mal das .es gesehen ? Früher jeden Tag 100k - 200k User ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja alles fing damit an als Sulake viele Büros geschlossen hat.
    Ich finde es auch schade das es nun weniger Events im Hotel gibt früher die Events von Neuromancer waren toll.

    Oder als paar "Promis" ins Hotel kamen und im Theater eine Rede gehalten haben.

    Zitat

    Boah das kann ich echt nicht Lesen , hoffen wir mal Sulake geht nicht Pleite.

    Wie zb. das Habbo Hotel aus Brasilien die haben gerade 12894 User Online.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    Einmal editiert, zuletzt von Hennnee (6. November 2012 um 20:25)

  • Naja alles fing damit an als Sulake viele Büros geschlossen hat.
    Ich finde es auch schade das es nun weniger Events im Hotel gibt früher die Events von Neuromancer waren toll.

    Oder als paar "Promis" ins Hotel kamen und im Theater eine Rede gehalten haben.

    Neuromancer & Spextor wurden nach meinen Infomationen gekündigt , vielleicht kann es auch daran liegen das es des wegen weniger Events gibs.

  • For the time being Habbo Hotel’s game developer API is only open for companies and educational institutions. We hope to that quite soon we will be able to offer the use of the API also to private persons. You see, although “restriction is the mother of invention” is a good motto, we don’t think it applies here.

    Vorerst ist Habbo Hotel's Spiele-Entwickler API nur offen für Unternehmen und Bildungseinrichtungen??. Wir hoffen, dass wir schon bald in der Lage sein werden, auch Privatpersonen die Verwendung des API zu bieten. Normalerweise ist "Einschränkung ist die Mutter der Erfindung" ein gutes Motto, aber wir glauben nicht das es auch hierfür gilt.

    Frei übersetzt, falls was falsch ist berichtigt mich..

    Ich wollte damit nur sagen, dass bald auch Privatpersonen wie mir, am Habbo Hotel beitragen können.

    • Offizieller Beitrag

    Die Verhandlungen über die Entlassungen beginnen am heutigen Montag, nachdem Sulake im Oktober nah an dem Niveau von vor der Stummschaltung war. Vergangenen Monat lagen die Einnahmen bei 75% von dem, was vor dem Skandal eingenommen wurde.

    Quelle : HabboTimes

  • Wie zb. das Habbo Hotel aus Brasilien die haben gerade 12894 User Online.

    Circa 13,000 User sind nichts.
    Wenn du Deutschland und Brasilien von der Größe her vergleichst.
    Früher waren im deutschen Habbo-Hotel ca. 9,000 User online und nun
    sind es schlappe 2,000-3,000 User an guten Tagen.
    Wenn du überlegst, wie viel User nun in DE-HH sind, dann müsste in Brasilien
    viel mehr User sein, da Brasilien knapp 24x größer ist.
    In Brasilien müssten dann, mindestens 35,000 User Online sein, damit es auf der gleichen
    Stufe mit Deutschland wäre.
    DE-HH > BR-HH

    Und sowieso wie hier alle Angst haben, dass sie erwischt werden, ich könnte lachen.
    Ihr denkt echt, dass ihr voll die Kriminelle Organisation wärt?
    Ihr seid einfach eine lächerliche Community, die von Sulake nichtmal beachtet wird.
    Niemand, wirklich niemand, hat hier einen Brief, Verwarnung oder sonstigen Scheiß bekommen.

    Alles dreckiger Mist, mit den Briefen, Verwarnungen, Anrufen und was weiß ich.
    Es werden schon Fakemails über Fake-Mailer gesendet...

    Ihr könnt Webtropia ohne bedenken nutzen, ihr Internet-Gangster.
    Was ihr macht ist kein organisiertes Verbrechen, sondern einfach lächerlicher Kinderscheiß.

    Einmal editiert, zuletzt von RainOnYou (6. November 2012 um 21:07)

  • Dort waren knapp vor einem Jahr auch noch 32.000 User online.

    • Offizieller Beitrag

    Nurtone

    Dies ist leider nicht richti den der Rekord liegt vom HabboDE nur bei : 12.229 User.
    Der Rekord wurde am 19. Februar 2010 aufgestellt.

    Der Rekord vom Habbo Spanien liegt bei 41.900 User und der Rekord vom Habbo Brasilien sind 51.251

    Da sieht man das früher Sulake einiges mehr drauf hatte als heute.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!