[BILD] Retros damals und Heute

  • Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es ist so und war so, heute ist es einfach nur kämpfen um die User, damals war es schön die User einladen. Heute ist die Retro Szene ein Schlachtfeld, nur der, mit der besseren Ausrüstung (Sprich CMS, Emulation, etc.) kann gewinnen und an die Macht kommen, der Rest, die keine Ahnung haben versinken als Ersatzbankwärmer und müssen qualvoll zusehen und ihre 0815 Waffen (sprich Panzerfaust, sprich DDOS Tools) nutzen.

  • Ich stimme dir zu aber du hast einiges vergessen wie z.B Früher - Leute bauen zusammen helfen einander und Haten nicht / Heutzutage - Hater , Hacker , Beschimpfen und nicht nett sein ^^ Das sind mal die Hauptdinger aber du hast Recht wie sich die Szene verändert

    MFg,
    iTed,

  • Und langsam gehen solche Threads mir dic k auf die Nerven. Wir haben solch sowas schon Eintausendmal gelesen

    Unterstütze mich bei meiner Bewerbung , indem du auf das Bild Klickst und meiner Bewerbung ein"Thanks" drückst.

  • Die heutige Szene besteht nur noch aus Retrotown.

    Wo könnt ihr mit sämtlichen Personen außer Retrotown Kontakt aufnehmen (Messenger ausgeschlossen)?
    Wo bekommt ihr neue Emulatoren oder neue CMS her?
    Wo präsentiert ihr eure Hotels, eure Werke o.Ä?
    Wie findet ihr Partner für Projekte wenn man keine Messenger Kontakte hat?
    Wo findet man sonst fast alle Hotels und alle Personen?
    Was macht ihr ohne Retrotown?

    Genau, die heutige Szene besteht fast nur aus Retrotown. Die meisten benutzen
    diese DDos-Tools nur um sich in Retrotown einen Status an zu erkennen, da es in Retrotown
    alle mitkriegen. Wenn er es für sich macht hat er davon nichts - nur er kriegt es mit!

    Wenn es Retrotown nicht mehr gibt stirbt die Szene im Laufe der Zeit aus bzw. mindert sich.

    Denkt mal darüber nach - ist tatsächlich so.

  • Stimme dir da in allen Punkten zu! Es ging damals mehr um Spaß anstatt um Erfolg, man hat eigentlich auch nie Werberunden gemacht, die User haben freiwillig geworben. Heute will jeder jeden übertrumpfen bei vielen gilt die Regel '' Wer mehr User hat hat mehr Skills ''.. Damals war einfach vieles besser der Spaßfaktor war sehr hoch, (D)DoS kannte man nicht wirklich und man wollte überhaupt nichts damit am Hut haben, Lücken waren vielen egal weil sie einfach davon ausgingen das niemand ihnen was tut, wieso auch? Es war friedlich. Heute? Muss man auf die Lücken achten, sollte man eine Lücke haben endet es wie in fast jedem Retro, sie haben kein Backup gemacht und schließen. Absolut jeder ist hier auf Geld, Erfolg und Ruhm aus.. Ich kann es teilweise gar nicht begreifen wie naiv die User sind.. VIP gab es damals eigentlich nicht, wenn man mal einen vServer hatte so hat man das aus eigener Tasche bezahlt und man musste nichts von den Usern verlangen, sich von irgendeinem Vollidioten eine PSC rippen oder auch anders. Das Ding ist dass sich viele User das abgeguckt haben und denken sie wären dadurch cool. NEIN! Dadurch ist man keines Falls cool, viele ruinieren dadurch Arbeit wofür ein Hotelbesitzer womöglich lange darauf hingearbeitet sowie gespart hat.. Szene kann man es eigentlich gar nicht mehr nennen, es gibt kein miteinander mehr, heute läuft das so ab:

    Frage: Wer hat einen Fix für den Client?
    Antworten: Boah, finds selber raus ist es so schwer?

    Damals lief es so ab:

    Frage: Wer hat einen Fix für den Client?
    Antworten: Hast einfach nur was falsches eingegeben, blabla.

    Früher gabs auch nicht so viele Retros weil viele einfach dran scheiterten, die meisten Retros liefen über Hamachi waren aber trotzdem recht gut besucht.. Heute hingegen fakt man sich Daten und hat einen Server.. Ich denke die Entwickler haben es den Usern teilweise zu leicht gemacht ein Retro zu erstellen, naja ich muss zugeben damals war es um einiges leichter weil es noch eine Installation gab, heute muss man configs öffnen blabla.. Ich vermisse die alte Zeit..

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Was soll an der breiten Masse so falsch sein? Konkurrenzkampf erhöht den Fortschritt.

    Es ist total Falsch. Es sollten nur Retros Online sein, die es auch verdient haben Online zu sein. D.h., von dem Technischen Wissen her Grandios, von dem Aufbau, der Basis und dem Führendem Konzept her Ideal. Nicht Retros welche jede Woche neu eröffnen und dabei nur ein CMS raufklatschen mit nem Server hauptsache krassester Dedizierter Server, beste Verbindung und 0815 Team. Solche Leute kommen nie ans Ziel, aber wie man sieht, schaffen es die meisten, da sie die anderen einfach wegflooden.

    Nach Recherchen sind 17% der Chatverläufe in einem Retro alleine nur das Spamming für Retros, weitere 24% sind normale Spams und Wiederholungen.

    Von 1000 Nachrichten sind 170 für Retros, ziemlich krass, wenn man überlegt wie viele Tausende Sprechblasen am Tag geschickt werden in einem Retro.

    Dann kommen wir zum Thema, je mehr Retros, desto weniger User?
    Klar ist das so, wieso? Damals kannte man nur einige Retros, heute kennt man ALLEINE DURCH RETROTOWN alle Retros. Toll, die User gehen da hin wo es ihnen passt. Damals war es sogar noch in der Schule über die Retro URL's plaudern.

    Wieso vernichtet Retrotown die Szene? (Nichts gegen Retrotown, Meinung)
    Retrotown ist das Basar der Retros. Hier versammelt sich die Szene (zumindest die Kinder die Retros spielen wollen etc. andere runterfahren möchten [@ ich]). Jeder weiß hier bescheid wo er ein Retro findet, wie er eins erstellt, wie er schnell an Geld kommt um sich sein Root der eh nur ein Monat haltet zu erklauen. DAS IST RETROTOWN.

    Was würde passieren ohne Retrotown?
    Es gäbe weniger Retros, man könne schlechter an User kommen und müsste wieder wie durch Youtube daran profitieren, oder MSN, Skype, whatever. Es gäbe viel weniger DDoS etc.

    Naja, was solls, ich kanns euch nicht so genau erklären, auf Anfrage bessere Detailierung.

  • Du sprichst mir genau aus der Szene! Danke. Jetzt verstehen viele hoffentlich das Retrotown die Szene schrottet. (NUR MEINE MEINUNG, @Meinungsfreiheit im Bundesverfassungsgesetz)

  • Jedes Kind brauch heutzutage in dieser Szene sein eigenes Hotel,somit ist die Auswahl riesig,und es gibt zu viele kleine Hotels.

    Im Durchschnitt liest man pro Woche mindestens eine neue Vorstellung von einem Hotel das von "super professionellen Technikern"

    geleitet wird,die es nicht geregelt bekommen ihr Hotel dDos sicher zu machen,da irgendein "Mongo" kommen muss,und gleich

    seine "Spielzeuge" an dem Hotel testet,und es nach ca. 20-30 Minuten wieder offline ist.

    Heutzutage brauch einfach jeder einen Rank,deshalb auch die steigende Anzahl an Retros.

    Mit freundlichen Grüßen

    -Saturn

  • Geb ich dir in allen Teilen vollkommen Recht.
    Durch Retrotown fing das ganze an, das viele Hotels endstanden, aber was solls, man kanns nicht rückgängig machen.

  • Man kann diesen Prozentsatz nicht absolut sehen. Wie oft wird ein Werbe-Link gepostet?
    Du bist nicht auf meine Aussage eingegangen, dass man sich nur weiterentwickelt wenn ein gesunder Konkurrenzkampf vorhanden ist, und das ist bei max. 20 Retros nun mal nicht gegeben.

  • Stimme dir teils zu. Retrotown ist sicherlich an vielem Schuld. Allerdings kann Retrotown im Prinzip nichts dafür sondern die Menge an
    nicht aktzeptierbaren Usern die hier für Unruhe sorgen. Währe Retrotown weg würde sicherlich einiges leichter laufen und teilweise auch besser.

    Zu deinem Thema im ersten Satz: Ich finde nicht das nur die besten ein Retro Hotel haben dürfen, sondern JEDER !!! Da es Leute gibt die mit ihrem
    Hotel garnicht besser sein wollen als alle anderen, sie wollen einfach nur mit ihren Freunden (und einer kleiner Community) Spaß! Und darum geht es
    schließlich in der Marke Habbo, darum den Kindern Spaß zu bieten. Ich finde einfach es muss der Druck weg besser zu sein und dann die Konkurrenz
    aus zu schalten.

  • Meiner Meinung nach hat es sogar was gutes. Wie jedes "Netzwerk"(nenne ich es jetzt mal so) müssen wir auch wachsen und uns weiterbilden. Wenn wir uns nicht "fortpflanzen"(vermehren), dann wären wir vermutlich nicht im Stande gewesen Emulatoren, Content Management Systeme und die nötigen Server/Programme zu nutzen. Naja der meiste Technologische Fortschritt kommt von den Engländern/Amerikanern, sie haben meiner Meinung nach das meiste Entwickelt. Beispielweise ohne den Technischen Fortschritt, hätten wir nicht den HabboLatino/ButterStorm Emulator, und es wären deutlicher mehr Anfänger in der Szene als jetzt.

    Ein schlechter Stichpunkt ist das es deutlich mehr Flamer, Hater, Neider, Doser, Hacker und Ripper gibt.
    Naja, hängt aber nicht von der Retroszene ab, sondern von den Arten der verschiedenen Personen.

    Das war mein Senf.


  • Retrotown ist eine pisss-community? Es gibt noch viele andere..

  • Sorry aber, die meisten von hier kannten die Technik von damals gar nicht.
    v26? Von 4000 User hier waren vielleicht 100 davon damals aktiv.

    Ich gehe mal noch weiter zurück wo v9 Retros aktuell waren.
    Ein v9 Retro konnte damals nicht mehr als 50 User stand halten. Der Grund war, dass die Emulatoren damals alle in Visual Basic 6 programmiert wurden und keine Multi Threading Technologie integriert wurde.
    Die Kiddies von ''damals'' sind heute alle richtige Programmierer geworden. Entwickler wie Meth0d, Aaron, Nillus waren früher alles Anfänger. Sie hatten auch mal klein angefangen und sind heute zu dem geworden, was sie auch wollten.

    Das lustige ist jedoch. Ihr lebt von der Technik die aus dem Ausland kommt. Es gibt in der Deutschen Szene keinen anständigen Entwickler, der auch mal etwas selbst veröffentlicht hat.
    Es gibt vereinzelte wie Lukadora und co. Aber das sind alles Recompilierte Tools, die wiederum auch aus dem Ausland kommen.

    Sagen wir, wenn Aaron aufhören sollte Phoenix zu entwickeln und alle Lizenzen kündigt.. wenn Martinmine und Josh Butterfly nicht mehr entwickeln..

    Was werdet ihr dann noch tun? Mit veralteter Technologie leben? 100 von Deutsche Retros werden dicht machen?

    Die Deutsche Retro Szene hat keine Zukunft.. (derzeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!