Mein Weg in die Retroszene!

  • Hallo,

    ich wollte meine Geschichte erzählen wie ich erst zu Retros und anderen kamen. Egal ich fang mal an..

    Es war gegen Mittag, ich suchte einen Mod für ein Simulator (PC). Als ich dann diesen Banner sah mit der aufschrift: ''HABBO.DE'', ich sah ihn mir mindestens 5 minuten an als ich dann gedacht hatte.. ''ach das ist bestimmt so ein haribo gummibärchen werbung!''. Als ich nach 2 Stunden noch mals auf diesen Banner stoß, überlegte ich mir ganz genau ob ich mich nun Registrieren sollte oder nicht. Ich tat es und somit wurde ich in der Retroszene geboren... Einige Monate später sagte ein Kumpel von mir: ''komm mal ins Xubbo.de (heutige Habbo.tl)''. Ich sagte: ''ok''. Ich registrierte mich in Xubbo und spielte weitere Monate... danach schloss es und ich stand wieder alleine da... als ich dann auf ''Habbo.mn'' stoß. Ich dachte mir: ''Oh klasse, noch ein Habbo Hotel''. Dann registrierte ich mich, und dann spielte ich es wie noch nie ein anderes Habbo Hotel.. aber dies wirkte sich dann natürlich auch negativ auf meine Schulnoten aus... ich wurde Schlechter.. immer mehr Stress.. Dann hielt ich es nicht mehr aus und wollte nur noch an meinem Pc sitzen.. Ich hasste es mich rumkommandieren zu lassen, mir war schon klar das sich eine Sucht entwickelte, aber war mein mist egal, mir war alles egal wirklich ALLES. Nach 5 Monaten Habbo.mn spielte ich von PinkFruits Bruder Alex das Hotel namens: ''Flabbo.eu''. Ich wurde sofort als Communitymanagement eingestellt. Das fand ich natürlich klasse, weil ich war in der Zeit noch nie im Retroleben ein Communitymanager gewesen. Das war aufregend für mich. Einige Monate später lernte ich selbst ein Hotel zu machen. Zuerst Hamachi und dann 2012 bestellte ich von einem Freund (und von PinkFruit) ein Server und hatte schließlich selbst ein Hotel. Es war nicht gerade beliebt... das war sehr traurig für mich.
    Nach noch weiteren monaten hatte ich wieder ein Hotel, und zwischen durch war ich mal da und da Hotelmanager. Aber ich wollte mehr, nicht nur Hotelmanager sondern Techniker, so hatte ich mir ein Hamachi r63 gebaut und dort mein Technischen Pfantasien freien lauf zu lassen.

    Und nun bin ich hier.. 24.11.2012. Kleiner, aber feiner gelernter Techniker und jow.. ich hoffe euch gefällt mein Beitrag ins Forum, und damit verabschiede ich mich wieder, und an alle darausen.. macht was aus eurem leben, nicht so wie meins. Vielen Dank!

  • Schöne Geschichte, ich persönlich bereue es sehr der Habbo Retro Szene beigetreten zu sein. Auch wenn ich aus der Suchtphase schon längst raus bin,
    könnte ich durchaus in meiner Freizeit andere Dinge machen als vor dem Computer zu hocken.

    Grüße,
    Dispatch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!