• Hey Leute, wie findet ihr eigendlich den Döner?
    und, aus welchen Land glaubt ihr, wo der Döner herkommt..

    Also ich fange dann mal an :

    Ich finde der Döner, schmeckt sehr Gut und esse ihn gerne, ich esse ihn mit alles eigentlich...
    Ich glaube der Döner kommt aus Deutschland, weil ich hab eine Doku mal gesehen :)

    Jetz seid ihr dranne!

  • Hey Leute, wie findet ihr eigendlich den Döner?
    und, aus welchen Land glaubt ihr, wo der Döner herkommt..

    Also ich fange dann mal an :

    Ich finde der Döner, schmeckt sehr Gut und esse ihn gerne, ich esse ihn mit alles eigentlich...
    Ich glaube der Döner kommt aus Deutschland, weil ich hab eine Doku mal gesehen :)

    Jetz seid ihr dranne!

    Es kommt eigendlich aus Türkei.

    Ich esse Dönner alle 2 Wochen.

  • Der Döner wurde in Deutschland erfunden, dennoch haben die Türken den Döner weiterentwickelt.

    Ich finde, es schmeckt gut!

    Ach und, die Information habe ich von vielen gehört und in der Doku bestätigt bekommen!

    - Akku

  • Es kommt aus der türkei bin selbst türke ubd dort gibt es den döner schon seehr seehr lange. Nur pom döner & co wurden in deutschland erfunden. Ich finde döner lecker.

    Signatur by Ayzia

    Rechtschreibfehler könnt ihr Behalten

    skype: ooelmaoo

  • Ich denke, der Döner kommt aus der Türkei.
    Es schmeckt zwar gut, aber essen tu ich es seltener. Ich esse zwar wie ich will, aber gut für die Figur ist es auch nicht. :D

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Der Döner im Fladenbrot wurde in Berlin erfunden.
    Dönerfleisch und weiteres stammt aus der Türkei!
    Döner Kebap (in Pide bzw. türkischem Brot) gibt es in Deutschland.
    In der Türkei gibt es den Döner auf dem Teller, im HamburgerBrot und im SandwichBrot.
    Ich esse jeden Dienstag mit Kumpels Döner :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Herkunft des beliebten Imbisses ist nicht eindeutig zu klären.

    Gerüchten zufolge entstand er bereits im 17. Jahrhundert. Nach anderen Informationen ist die nordtürkische Stadt Kastamonu die Geburtsstätte des Döner Kebab. Vor rund 160 Jahren kombinierte vermutlich ein findiger Koch oder eine Köchin gegrilltes Hackfleisch vom Rind oder Lamm mit einer gebackenen Teigtasche - fertig war der erste Döner. Seitdem verfeinerten türkische Köche das Rezept, indem sie dem Döner verschiedene Saucen und Salat hinzufügten.

    Einzug in Deutschland hielt die Grillspezialität vor knapp dreißig Jahren: Das erste Kebabhaus wurde 1973 in Hamburg eröffnet. Ab Anfang der 90er und seit dem Vormarsch des Fastfood ist der Döner Kebab zu einer ernsthaften Konkurrenz für Pommes Frites, Currywurst und Co. geworden.

    Quelle : Klick

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Was sabbelt ihr da seit ihr gierig auf gerichte oder was.
    Es wurde in der Türkei erfunden und in Deutschlamd von den türken weiterentwickelt.

    Gruß

    Ps: Glaubt nicht alles was ihr hört

    Signatur by Ayzia

    Rechtschreibfehler könnt ihr Behalten

    skype: ooelmaoo

  • Der Döner im Fladenbrot wurde in Berlin erfunden.
    Dönerfleisch und weiteres stammt aus der Türkei!
    Döner Kebap (in Pide bzw. türkischem Brot) gibt es in Deutschland.
    In der Türkei gibt es den Döner auf dem Teller, im HamburgerBrot und im SandwichBrot.
    Ich esse jeden Dienstag mit Kumpels Döner :)

    Wtf?

    @Losnep (OR SO)

    Nur der Döner fleisch wurde in Deutschland erfunden. :** Sonst kommt alles aus Türkei.

    @all

    In Wikipedia kann mann den Beitrag bearbeiten.

  • Der Döner im Fladenbrot wurde in Berlin erfunden.
    Dönerfleisch und weiteres stammt aus der Türkei!
    Döner Kebap (in Pide bzw. türkischem Brot) gibt es in Deutschland.
    In der Türkei gibt es den Döner auf dem Teller, im HamburgerBrot und im SandwichBrot.
    Ich esse jeden Dienstag mit Kumpels Döner :)

    Erst informieren dann reden.


    1. Döner kommt aus der Türkei.
    2. Döner im Fladenbrot gibt es dort auch
    3. Döner auf dem teller wird meistens als ("Iskender") serviert und ist was anderes.
    4. Nirgendswo in der Türkei wird döner im Sandwichbrot serviert.
    5. Im burger wird es erst seit kurzem serviert aber nicht überall (selten)

    Gruß

    Signatur by Ayzia

    Rechtschreibfehler könnt ihr Behalten

    skype: ooelmaoo

  • Erst informieren dann reden.


    1. Döner kommt aus der Türkei.
    2. Döner im Fladenbrot gibt es dort auch
    3. Döner auf dem teller wird meistens als ("Iskender") serviert und ist was anderes.
    4. Nirgendswo in der Türkei wird döner im Sandwichbrot serviert.
    5. Im burger wird es erst seit kurzem serviert aber nicht überall (selten)

    Gruß

    Du hast recht.
    Döner hat die Türkei erfunden ^^. :love:

    "Sciepho Hausmanns"

  • s beliebten Imbisses ist nicht eindeutig zu klären.

    Gerüchten zufolge entstand er bereits im 17. Jahrhundert. Nach anderen Informationen ist die nordtürkische Stadt Kastamonu die Geburtsstätte des Döner Kebab. Vor rund 160 Jahren kombinierte vermutlich ein findiger Koch oder eine Köchin gegrilltes Hackfleisch vom Rind oder Lamm mit einer gebackenen Teigtasche - fertig war der erste Döner. Seitdem verfeinerten türkische Köche das Rezept, indem sie dem Döner verschiedene Saucen und Salat hinzufügten.

    Einzug in Deutschland hielt die Grillspezialität vor knapp dreißig Jahren: Das erste Kebabhaus wurde 1973 in Hamburg eröffnet. Ab Anfang der 90er und seit dem Vormarsch des Fastfood ist der Döner Kebab zu einer ernsthaften Konkurrenz für Pommes Frites, Currywurst und Co. geworden.

    Quelle : Klick

    Wer den ersten Döner-Imbiss in Deutschland eröffnete, ist ungewiss, es soll der Legende nach zu Anfang der 1970er Jahre in Berlin am Kottbusser Damm gewesen sein
    Döner Kebab – Wikipedia

    Um diese Uhrzeit habt ihr alle bestimmt Bier getrunken.. haha eigentlich sollte jeder egal von wo er kommt, wissen, dass der Döner ursprünglich von der Türkei kommt.

    Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden. (François de La Rochefoucauld)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!