• Ich denke das der Döner aus der Türkei stammt.

    Ich mag den Döner sehr, mein Hobby ist Döner zuschneiden und mein Zuhause ist das Döner Kebap.

    Am liebsten esse ich ihn in folgender Kombination:
    Dönertasche voller Fleisch. + Sonst nichts.

    Der Döner ist ein sehr gutes Mahl, man wird von ihn richtig satt und er kostet nur 3.50€.

    Sincerely,
    qUaLLarDo.

  • Haha, dass ich nicht lache.

    -Döner kommt ursprünglich aus der Türkei, nur wurde dort das Döner nicht im Fladenbrot verkauft, sondern im Teller.

    Ein Türke aus Berlin hat das Döner in Fladenbrot erfunden, mehr nicht.

    NIX DÖNER AUS DEUTSCHLAND BLABLABLA..

  • Döner wurde in der Türkei erfunden.
    Die Deutschen haben früher nur Sauerkraut gegessen und nicht einmal das haben sie erfunden.
    Ich esse Döner sehr gerne, dass aber nur 1x in 6 Wochen.

  • Die Herkunft des beliebten Imbisses ist nicht eindeutig zu klären.
    Gerüchten zufolge entstand er bereits im 17. Jahrhundert. Nach anderen Informationen ist die nordtürkische Stadt Kastamonu die Geburtsstätte des Döner Kebab. Vor rund 160 Jahren kombinierte vermutlich ein findiger Koch oder eine Köchin gegrilltes Hackfleisch vom Rind oder Lamm mit einer gebackenen Teigtasche - fertig war der erste Döner. Seitdem verfeinerten türkische Köche das Rezept, indem sie dem Döner verschiedene Saucen und Salat hinzufügten.
    Einzug in Deutschland hielt die Grillspezialität vor knapp dreißig Jahren: Das erste Kebabhaus wurde 1973 in Hamburg eröffnet. Ab Anfang der 90er und seit dem Vormarsch des Fastfood ist der Döner Kebab zu einer ernsthaften Konkurrenz für Pommes Frites, Currywurst und Co. geworden.

  • Die Herkunft des beliebten Imbisses ist nicht eindeutig zu klären.
    Gerüchten zufolge entstand er bereits im 17. Jahrhundert. Nach anderen Informationen ist die nordtürkische Stadt Kastamonu die Geburtsstätte des Döner Kebab. Vor rund 160 Jahren kombinierte vermutlich ein findiger Koch oder eine Köchin gegrilltes Hackfleisch vom Rind oder Lamm mit einer gebackenen Teigtasche - fertig war der erste Döner. Seitdem verfeinerten türkische Köche das Rezept, indem sie dem Döner verschiedene Saucen und Salat hinzufügten.
    Einzug in Deutschland hielt die Grillspezialität vor knapp dreißig Jahren: Das erste Kebabhaus wurde 1973 in Hamburg eröffnet. Ab Anfang der 90er und seit dem Vormarsch des Fastfood ist der Döner Kebab zu einer ernsthaften Konkurrenz für Pommes Frites, Currywurst und Co. geworden.

    Wir haben es jetzt so langsam verstanden.

    Yolo Uber

  • Wem intressiert aus welchen Land der kommt, ich hab nur gesagt ich "VERMUTE" das er aus Deutschland kommt, aber nein man kan ja kein Orgendlichen Therrad mal aufmachen Omg? findet ihr sowas nicht Peinlich?

  • Der Kebap Döner wurde in Deutschland (Berlin) von einem Türken erfunden ,
    in Deutschland wurde es dann auch verbreitet , und in Deutschland sowie auch in der Türkei
    wurde es dann weiter entwickelt zu neuen Gerichten.

  • Ich pushe erstmal weil das LoL ist und der Döner kommt aus der Türkei! Es ist eine Türkische Spizialität und der Name Döner bedeutet Drehen oder so ähnlich da sich das Dönerfleisch dreht!

    -Musti

  • Döner ist eh beste überhaupt :D Oder halt mit der besten Fastfood-Gerichte.
    Und woher der Döner kommt weiß ich nicht, aber ich denke die Türken haben so zu sagen
    einen ''Vorgänger'' entwickelt.

  • Hey,


    Döner kann lecker sein , falls man ihn richtig macht.
    Und wie viele Vorposter schon gesagt haben , er kommt aus Deutschland , weil es eine Ableitung des deutschen Hamburgers ist. Nur das Fleisch kommt aus der Türkei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!