Die heutige Szene

  • Nicht nur im Forum gibt es solche User, natürlich auch in den einzelnen Hotels. Aber heutzutage sind nicht nur in Retrotown kleine Kinder, sondern auch in social networks. Nur weil manche jung sind, heißt es trotzdem nicht, dass sie sich wie die letzten Idioten aufführen müssen. Wir waren ALLE mal jung. Ich bezweifle trotzdem, dass wir das ändern können.

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Ddos hat die Szene nicht kaputt gemacht.
    Der einzige Grund sind die Fähigkeiten, diese sind zu unterschiedlich.
    Auf RetroTown sind wenige Leute, die wirklich was drauf haben, jedoch sind auf anderen Foren wie Virus viel mehr Leute die was drauf haben.
    Diese Unterschiede was die Fähigkeiten angeht, verteilt die Szene.
    Natürlich gibt es noch die Szene, jedoch wurde diese aufgeteilt.

    Und die hälfte von euch sind gerade mal 1-2 Jahre in der Szene und schreiben hier Romane, ich glaube, dass hier die meisten ersten bei HipHopboy angefangen haben.
    Davor wussten sie wahrscheinlich nicht mal was Habbo ist.

  • Und die hälfte von euch sind gerade mal 1-2 Jahre in der Szene und schreiben hier Romane, ich glaube, dass hier die meisten ersten bei HipHopboy angefangen haben.
    Davor wussten sie wahrscheinlich nicht mal was Habbo ist.

    Das ist doch relativ wie lange man in der Szene ist.Es gibt Leute die seit 2004 dabei sind und genauso viel können wie einer der seit 1nem Jahr dabei ist.

  • Sehr unnötig der Thread.
    Damit müllt ihr nur die schöne Datenbank voll, ach die ist eh schon im ..,

    Man muss es mal so sehen, das die, die was können auch irgendwann weg vom Fenster ist, aber
    wir (Deutsche Szene), kriegen sowieso nichts auf die Reihe, wo kommen unsere Emulatoren, oder Contents her (die die meisten benutzen)?
    Aus der Englischen/Amerikanischen Szene, fakt ist, der Großteil kriegt nichts auf die Reihe, und seit es Retrotown gibt seit Sommer 2011 ging die ganze Schéiße erst mit den Renames los, bei Retroboards oder Retrozone war es doch komplett anders.

    Spoiler anzeigen

    fvck off, wer hatet kann sich erhängen

    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

    yolo

  • Hahaha, die Szene heute?
    Also, früher hat man noch gesagt wo man in Retros rein gekommen ist jaa, ich habe Taler ich kann Räume Bauen! - HEUTE kann ich Rank?
    Was auch gut ist wenn man Hilfe braucht `Ich baue dir ein Hotel für 10 Euro` - Früher klar, wo ist dein Problem?
    Und dann noch die DDosser gab es das früher? soviel? - NEIN, nicht so wie jetzt!

    Um Grunde machen WIR die Szene selber Kaputt..!

    Das sage ich..

    - Pfand :love:

  • MEINE FRESSE. ICH DREHE BALD DURCH WEGEN EUCH IDIOTEN. DER THREADSTARTER IST DER GRÖSSTE IDIOT.. MEINE FRESSE.

    Ich werde hier bald noch zum Amokläufer.

    LEUTE! ES GAB KEIN FRÜHER! ES GAB FRÜHER KEINE RETRO SZENE! ES GAB FRÜHER KEINE 1337 EMULATOREN! ES GAB FRÜHER KEINE HOSTER DIE PAYSAFECARD ANGENOMMEN HATTEN! DAMALS GAB ES NICHT MAL PAYSAFECARD!

    DIE SZENE BESTAND NUR AUS HACKING & SCRIPTING. RETRO-ZONE AKA RETROTOWN KAM NUR ZUR STANDE WEGEN OTAKU-STUDIOS UND DEM PHOENIX EMULATOR.
    FRÜHER GAB ES KEINE CMS! ES GAB KEINE EMULATOREN DIE MIT C++ ODER C# GESCHRIEBEN WURDEN! ES GAB KEINE MULTI-THREADING TECHNOLGIE! ES GAB KEIN RETRO DAMALS WAS MEHR ALS 50 USER STANDHALTEN KONNTE! FRÜHER GAB ES KEIN RETRO-FORUM! FRÜHER GAB ES KEIN RICHTIGES ANONYMES HOSTING! FRÜHER WAREN DEDIZIERTE SERVER NIE SO BILLIG WIE HEUTE!

    AUF OTAKU-STUDIOS GAB ES FRÜHER KEINE HABBO RETRO KATEGORIE (EHEMALLIGER NAME: HW-FORUM). AUF RAGEZONE EXISTIERTE FRÜHER KEINE HABBO KATEGORIE.

    IHR SEID ES, DIE VON FRÜHER REDEN. ABER NIEMAND VON EUCH WAR AKTIV VOR 2009.
    IHR SEID ES, DIE EUCH ZU DEM MACHEN, WAS IHR HEUTE SEID.
    IHR SEID ES, DIE BEHAUPTEN, ES WÄRE EINE SZENE.
    IHR SEID ES, DIE EURE PROJEKTE GEGENSEITTIG ZERSTÖREN.
    IHR SEID ES, DIE, DIE DDOS ATTACKEN STARTEN.

    DAS HIER WAR NOCH DIE SZENE
    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

    Einmal editiert, zuletzt von wax (30. November 2012 um 01:38)

  • Wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde den Ausdruck "Szene" einfach nur so was von amüsant.
    Macht euch bitte nicht lächerlich, über die Jahre hat sich so viel verändert, und eine wirkliche "Szene" war es noch nie.

    Ohne Veränderung wäre daraus niemals so etwas wie heute geworden, ihr solltet sogar dankbar sein für alles hier!
    Bei den meisten fing es als Hobby an, und heute wollt ihr auf Business machen? Ich bin mir sicher, jeder hat sich das Mal anders vorgestellt.

    Ich stimme in (fast) allen Punkten "wax" zu. Doch beachte: "FAST"!

    Ein früher gab es, doch malen die Leute es sich so schön aus. Das ist genauso wie, wenn ich höre "Früher, als es die Mauer gab, war noch alles besser!".
    Man kann nicht mehr in eine alte Zeit zurück, und wenn man es könnte, bin ich mir sicher, wären viele mit dieser Zeit unzufriedener als mit dieser.

    Mit bedauern über euch herabschauend,
    Mizore

  • Wir müssen alle gemeinsam zusammenhalten, nicht andere Retro Hotels konkurenzieren, denn wir sollten alle eine Gemeinschaft bilden.
    Eine Gemeinschaft, die sich nicht attackiert, niedermacht, wir sollten alle als Gemeinschaft gegen den Konzern Sulake antreten, und nicht unsere eigenen Erschaffungen zerstören.
    So sehe ich das, und dieses 'früher war alles besser' Gelaber könnt ihr euch sparen, früher war auch nichts besser, früher gab es nichtmal eine richtige Szene, wir können froh sein das wir mittlerweile schon so viele sind, früher waren es vielleicht ein paar hundert, jetzt sind wir ein paar tausend, und eigentlich ist es klar:
    Die paar hundert haben sich geholfen, weil sie alle das selbe wollten, heute sind es paar tausend, die haben keine Lust anderen zu helfen etc..
    Naja mann kann Monate damit verbringen darüber zu diskutieren..


    Ich sehe eine Interessengemeinschaft für Retros in Planung, mehr dazu später!


    Sincerely,
    qUaLLarDo.

  • Du hast recht.
    Aber, weißt du jedesmal wird so ein Thread erstellt und jeder will das rüberbringen was du auf einen Punkt gebracht hast. Also eine Gemeinschaft, aber das ist hier ein unbekanntes Wort. Jeder, von uns sollte sich an seine Nase packen und nicht immer an die der anderen, jeder von uns will hoch angesehen in der Retro Szene oder wie man sie heute auch nennt sein. Es ist einfach schade ich vermisse die Zeiten wo alles noch "Open Source" war. Heute arbeitet jeder für sich alleine und gibt das wissen nicht weiter. Selbst hier die besten Programmierer schreiben unter Threads "Sehr schlechtes Hotel , schlechte Technik, schlechtes Konzept" aber wenn wir das sagen sollten wir auch was dagegen tun und wieder in die Zeiten zurück gehen wo es noch "Open Source" und eine "Gemeinschaft" existiert hat. Wir haben hier manche die einfach neu sind und manche die einfach länger in der Retro Szene aktiv sind aber das ist doch völlig egal das macht doch die Szene aus. Eine große Community wo man über Retro Hotels Diskussionen führt. Aber, wenn einer oder zwei das sagen bringt das einfach nichts wir müssen alle unseren hintern anfassen und nicht immer deren anderen.


    Liebe Grüße xLeqend.

  • MEINE FRESSE. ICH DREHE BALD DURCH WEGEN EUCH IDIOTEN. DER THREADSTARTER IST DER GRÖSSTE IDIOT.. MEINE FRESSE.

    Bleib auf dem Teppich,mein Freund.
    Bleib in deinem Forum versuch hier nicht den Allwissenden zuspielen.
    Ich bin seit 2005 dabei und früher gab es eine ''Szene'' vielleicht nicht in dieser Form (Forum),aber es gab eine.
    Ob ich ein Idiot bin kannst du beurteilen,mein Gott wo sind wir hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!