Hallo,
ich plane zur Zeit ein neues Projekt. Es handelt sich hierbei um RetroBook, einer Community für die Deutsche Retro Szene. Es wird kein Forum sein bzw. geben, es wird wie Facebook, d.h Gruppen, Chat uvm. Wir wollen keine Konkorenz gegenüber anderen Seiten/Foren sein.
Konzept:
Auf RetroBook können Gruppen erstellt werden, man kann Private Chat's starten, und so ggf. einiges Planen. Wir bieten natürlich auch "Hilfe" für kleinere Hotels an, d.h platzieren kostenlos Banner, Links etc. auf RetroBook. Es wird kein Forum geben, wir wollen ja keinen Streit mir Retrotown.
Online, aber wann?
Wir werden zu 80% heute eröffnen, vorerst werden aber noch einige Einstellungen gemacht. Freiwillige Moderatoren können sich bei mir per PM melden. Administratoren werden nicht gesucht.
Sonstiges:
Wir werden kein eigenes CMS haben, sondern auf Yooco hosten. Natürlich werden wir ein Paket-Upgrade machen, so was wir uns eventuell einen besseren Ruf verschaffen, da ich jetzt schon weis, das einige kiddys kommen, und uns auf Grund von Yooco haten und uns keine Chance geben werden. Wir werden niemanden zum Werben zwingen, hoffen aber eine kleine Community "erschaffen" zu können.
##Wir werden VORERST keine Top-Level-Domain besitzen, wir wollen sehen wie sich das Projekt entwickelt. Wir werden ab, 20 aktiven Usern der Community eine .de Domain bestellen. Vorerst haben wir eine .tk Domain, oder die stand art von Yooco.##
Screens, Updates etc. werden gleich kommen. Feedbacks &' Co. sind erwünscht. Kommentare die beleidigen, oder unter aller Sau sind, werden sofort gemeldet.
Bis dann,
Pinguin :')
Updates://
Upgrade auf Start!
DE - Domain ebenfalls vorhanden! (gleich/bald)
Screen: