iExit

  • Hallo Towner.

    Mir ist aufgefallen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, dies möchte ich nun nach holen!

    Mein Reallife Name ist Philipp. Ich bin 13 Jahre alt und besuche eine Realschule in Taufkirchen (Vils). Dort besuche ich die 7. Jahrgangsstufe.
    Ich bin seit ca. 1 3/4 Jahren in der Szene und sie gefällt mir recht gut.

    Kontakt: Skype iexit.philipp

    Das war meine Vorstellung, sie ist recht kurz, was auch gewollt war.

    MFg, iExit

  • Wisst ihr überhaupt, was 1337 bedeutet? Es kommt von Counterstrike und bedeutet "Leet", die Leetsprache ist eine Sprache bei der Sonderzeichen für Buchstaben stehen. Diese wurde angeblich benutzt um den Chat vor Gegnern geheimzuhalten. Danach kam es in die Hackerszene: Ursprünglich wurde Leetspeak verwendet, um zu verhindern, dass abgehörte E-Mails, oder andere digitale Dokumente automatisch von Computern ausgelesen und gefiltert werden können. Da ein Computer mit der Zeichenkombination |30M|33 nicht viel anfangen kann, sie aber für einen Menschen (mit ein wenig Übung) als "Bombe" zu lesen ist, bot bzw. bietet Leetspeak einen gewissen Schutz gegen abhörende Rechner.

    Das wäre geklärt. Willkommen im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!