Ein kleines Video zum nachdenken Gänsehaut..

  • Habe das Video schon gesehen. Toll gemacht.

    Ich bin zwar kein geiziger Mensch aber ich gebe "Bettlern" selten Geld. Ich denke nicht, dass du zu jedem Bettler rennst und 2€ in seine Dose, Mütze oder sonstiges wirfst.

  • Mal ein gutes Beispiel, für manche ist es mal selbst verständlich einfach den Kühlschrank aufzumachen und Essen rauszuholen, manche haben garnichts, müssen ohne Essen aus dem Haus, und müssen Betteln oder zur Tafel gehen.


    Und wenn ich ehrlich bin, ja ich hab auch schon jemand 2 Euro gegeben, der auf der Straße saß, und der Traurig war.

  • Habe das Video schon gesehen. Toll gemacht.

    Ich bin zwar kein geiziger Mensch aber ich gebe "Bettlern" selten Geld. Ich denke nicht, dass du zu jedem Bettler rennst und 2€ in seine Dose, Mütze oder sonstiges wirfst.

    Vorallem weil sich dann die Obdachlosen nur mit dem Geld scheiße anstellen. Sprich sie Kaufen dadurch Drogen , Zigaretten oder Alkohol

  • Vorallem weil sich dann die Obdachlosen nur mit dem Geld scheiße anstellen. Sprich sie Kaufen dadurch Drogen , Zigaretten oder Alkohol

    Nicht alle sind so, viele Kaufen auch für ihren Hund oder für sich selbst Essen, weil sie keins haben.
    Aber im Endeffekt hast du Recht, die meisten Kaufen sich Alkohol.

  • ##Wahre Geschichte##

    Wir [meine Familie] waren zu Besuch bei meinem Onkel. Ein Obdachloser klingelte an der Tür und wollte Geld. Mein Onkel hat zu ihm gesagt, dass er kein Geld hier habe ihm aber Brot / Wasser geben könnte. Der Obdachlose fing an zu schreien und ist wütend davon gelaufen.

    Solche Leute sind selber Schuld, wenn sie Abends nichts zu essen haben.

    Gibt ja auch viele, die gehen betteln und werden dann in schicken Autos an einem Parkplatz abgeholt.

  • Das Video hat mich berührt...
    Jedoch wurde ich schon von einen solchen Bettlern reingelegt, bzw. ich gab ihm Geld, dann klingelt auf einmal sein iPhone 4 ... Deshalb bin ich kritisch.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Spartax

    Think about it!

  • Wie ich doch diese Vorwürfe hasse... Nur weil jemand auf der Straße lebt heißt es doch nicht gleich das er kriminell ist?! Ich persönlich schätze viele Obdachlose, sie sehen es als Privileg wenn sie 2 Euro bekommen.. Und wir?! 2 Euro reichen uns nicht, nein wir brauchen nen Fünfziger damit wir auch schön unsere teuren Klamotten kaufen um damit dann den Boss in seinem '' Revier '' zu spielen.. Das seltsame ist das im Internet ihm plötzlich alles mögliche gegeben hätten doch wenn man in der Innenstadt mal nen Obdachloser sieht? Gehen doch alle an ihnen vorbei.. Ich hätte dem Obdachlosen was gegeben, vielleicht bin ich einfach nur anders erzogen worden als die Mehrheit auf diesem Planeten.. Naja, im Internet verstellt ihr euch doch sowieso alle.. Nein, ihr seid keine Nazîs, nein ihr akzeptiert jede Religion, ihr macht keine Türken runter... Ich finde es einfach schade das ihr euch verstellt.. Naja.. Genug Offtopic gegangen..

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Ich sehe viele Penner in der Stadt & weiß ehrlich gesagt nicht, wer nur so tut und wer wirklich leidet.
    Der eine hat ne Bierflasche in der Hand & der andere fährt aufeinmal ein Cls (LOL).
    Drogenjunkies bis Alkoholiker... Wen kann man dann noch glauben´?

    => Ich habe mal gehört, dass die Penner von Rumänien geschickt werden, um Geld einzusammeln (für ihren Boss)..

  • Ein schönes Video, wo auch zeigt, das es Menschen gibt die Herz haben und nicht einfach vorbei laufen
    es gibt sicher auch welche die betteln aber haben im Grunde ausreichend Geld oder kaufen sich damit Drogen und Co. aber man sollte nie nur das schlechte sehen, weil irgendwann läuft, man an einem Bettler vorbei und der hat wirklich nichts nur schon 50 Cent sind schon was und ich will damit jetzt nicht sagen das man jedem Bettler was geben soll Nein aber sicher mal ein Mal im Monat und dann triffst du auch auf ein richtigen Bettler und du hast ihm schon etwas geholfen - also nicht vergessen auch kleine Sachen bewirken was!

  • In Deutschland muss keiner auf der Straße sitzen! Wir haben genügend Unterstützung vom Staat. Wir Bürger zahlen Steuern, damit der Staat unsere Arbeitslosen, die wenig Geld haben, unterstützen können. Wer sich einmal mit dem Thema beschäftigt hat, weiß, dass jeder, absolut jeder Obdachlose, Hilfe beantragen kann. Damit ist um eine Wohnung sowie um die tägliche Pflege sowie um Versorgung gesorgt. Wer auf der Straße lebt, sprich die Obdachlosen, gehen entweder zu großzügig mit ihrem empfangenem Geld um, so dass sie zu wenig übrig haben, und neues erbetteln müssen, sind zu stolz, staatliche Hilfe zu beantragen oder gehören tatsächlich Organisationen an, die Geld von den Leuten sammeln, obwohl sie es nicht nötig haben. Es ist immer Vorsicht bei Obdachlosen geboten - Wenn Ihr diesen helfen wollt, empfehle Ich Euch, denen einfach eine Broschüre über staatliche Hilfe sowie Hilfsorganisationen wie die Tafel, bei der Essen für arme Menschen hergerichtet wird, in die Hand zu drücken.

  • In Spanien saß ein Deutscher.
    Er hatte niemand, nur 1 Hündin und 5-6 Hundebabys.
    Er saß jeden Tag vor dem Supermarkt und schlief dort auch,
    aas aus der Mülltonne etc.
    Es war richtig erschenkend! Ich gab ihm dann 2-5€ damit ER
    SICH etwas kaufen konnte, doch was mache er?
    Nein, er gab es nicht bei jemand ab oder kaufte sich etwas für sich, Nein.

    Er ging in den Laden und kaufte sich von dem Geld Hundefutter für seine
    geliebten Tiere und aas selber einen Löffel. Er sagte das war ein Tagesessen..
    Richtig schlimm sowas...

    Wenn ich da an manche "ItGirls" oder so denke die meinen ach und ach undso
    kommt mir echts kotzen...

  • Ich finds ja viel Trauriger das manche Menschen sich noch
    über diese Menschen lustig machen, sprich sie Provozieren sie
    und stellen's auf YouTube.
    Ein Beispiel dafür währe Uli.
    Er ist der bekannteste Obdachlose in Hamburg,
    und ständig kommen neue YouTube Vid's
    über ihn wo er zum gespött gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!