RetroMobileCMS
Retro goes Mobile!
Was genau ist das RetroMobileCMS?
Das RetroMobileCMS soll es Usern eines Retro Hotels ermöglichen auch unterwegs auf das Hotel zuzugreifen. Natürlich ohne Clienten jedoch, wenn im Haupt-CMS verfügbar, eine Minimail Funktion um mit anderen Usern zu schreiben. Administratoren soll es die Möglichkeit geben unterwegs ihr Hotel verwalten zu können. Auch die News sollen sich im CMS ganz einfach abrufen lassen.
Wozu braucht man sowas?
Es ist bewiesen das das Smartphonegeschäft boomt und ich selbst empfinde es als eine Qual immer erst ranzuzoomen wenn ich etwas am Hotel unterwegs machen möchte. Durch eine Funktion wie diese ist es eventuell sogar möglich eine Userbindung zu schaffen und mehr User im Hotel zu halten. Smartphone- und Internetflatbesitzer werden immer jünger also sollte sich die Retroszene auch darauf einstellen.
Was genau bietet RetroMobileCMS?
News, Minimail und ein komplettes Housekeeping in Mobilversion. RetroMobileCMS wird unter Phoenix und Ultimate laufen wobei wir die Funktionen in extra PHP Dateien packen wollen um eine Serveranpassung schneller und einfacher zu ermöglichen.
Das CMS kann einfach parallel betrieben werden zu einem anderen und zum Beispiel per Subdomains wie "m.fubbo.eu" aufgerufen werden.
Wann genau kommt es?
Releasetermin ist festgelegt auf den Februar 2013. Mit Vorabversionen und Bildern ist durchaus zu rechnen. Und wie immer KOSTENLOS!
Screenshots :
Ich bitte darum, bevor kritisiert wird zu berücksichtigen das dieses CMS nicht vom Computer aus verwendet wird sondern von Handys bzw. Smartphones.
Spoiler anzeigen
Alter Index :
Neuer Index :
ME Page :
Immer aktuelle Screenshots gibts hier :
Lukadoras & AntiKnuffigs Bilderarchiv
Vorschläge und Anregungen erwünscht