Maya Kalender - Weltuntergang

  • Wer glaubt schon daran ?

    Die Maya behaupten nicht , dass die Welt untergeht sondern das ein neues Zeitalter beginnt

    Nein Nein Nein Nein Nein!
    Die Maya behaupteten gar nichts, der Kalender endet einfach nur am 21.12..
    Es kann ein neuer Zyklo entstehen, ein neues Zeitalter kann beginnen oder die Menschen verändern sich schlichtweg.
    Wenn die Maya irgendwas behaupteten wüssten wir doch ob die Welt unter geht oder nicht?! Es sind nur verschiedene Spekulationen.


    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Die Maya haben sich ja schon zu Tode gelacht.

    Maya: "Dieses Jahr haben wir die Menschen wieder erfolgreich verarscht."
    Menschen: "OMG ICH WILL NOCH LEBEN!"
    Maya: "HAHAHAHAHAHAH"
    Menschen: "SCHNELL SCHATZ AB IN DEN BUNKER"
    Maya: "HAHAHAHAHAHAH"

    Geht es noch behinderter?

  • Gambagu das mit dem Freitag im Kuran das weiß ich auch nicht, habe einfach auf die Frage geantwortet..

    "Im Kuran steht die welt wird an einem Freitag unter gehen rattet ma auf welchem tag der 21 zu trifft" - Das war ich nicht ^^

  • Okay, ich glaube selber nicht dran, habe trotzdem schon bisschen Angst.
    Klar, die Mayas hatten immer falsche Daten, und hatten nie richtig recht.
    Doch laut einer richtig spannenden Seite habe ich folgendes gelesen:

    Immer wieder hört man die Vermutung, daß Gott am 21. Dezember 2012 auf die Erde kommen würde. Nun, mit der Bibel und den Aussagen von Gott ist das in keinster Weise vereinbar. Ein Leser aus Köln fragte uns gestern dazu. Hier also kurz die Rahmenhandlung:
    Es wird laut Bibel am 21.12.12 keinen Weltuntergang geben.


    Die Welt kann also genau jetzt untergehen, oder auch in paar Minuten, selbst wenn,
    wir merken es gar nicht, da es wahrscheinlich durch eine Flut, Tornado, Meteorit, oder anderen Dingen verursacht wird.
    Also, ich mache mir schon ein wenig Sorgen, was mit uns passieren wird.

    Habe von einer Seite gehört, das Radioaktive Strahlen von der Sonne auf die Erde knallen,
    und alle Menschen dann aussterben, oder im schlimmsten Fall zu Zombies werden.

    Lassen wir uns überraschen, nur leider kann man aktuell nichts darüber sagen.
    Es kann ja auch sein, das die Mayas einfach nur Aufmerksamkeit wollten, wer weiß.

  • Deine Aussage ist echt interessant und stimmt teilweise auch, im Religionsunterricht vor paar Jahren wurde uns erzählt das Jesu anstatt Gott wieder auf die Erde käme auf einen hohen Berg, die Sonne wird scheinen etc. Fand es damals schon etwas unglaubwürdig, heute eigentlich auch..

    Diese Aussage kann ich allerdings irgendwie nicht verstehen:

    Zitat

    Habe von einer Seite gehört, das Radioaktive Strahlen von der Sonne auf die Erde knallen,
    und alle Menschen dann aussterben, oder im schlimmsten Fall zu Zombies werden.

    Höh? Als ob eine Apokalypse nicht schon schlimm genug wäre.. Doch sterben ist für einige schlimmer. Es wäre doch etwas amüsanter wenn wir uns alle gegenseitig abmetzeln anstatt ''einfach so'' zu sterben.. Außerdem das mit den Radioaktiven Strahlen stimmt so auch nicht, nicht wir würden dann Zombies werden sondern unsere nächste Generation, unter Ärzten und Wissenschaftler nennt man dies auch oft '''Genmutation''! Ja, gibts wirklich.. Hat man ja auch teilweise in Tschernobyl gesehen.. In Japan werden es auch viele solcher Kinder geben.. Nur sind das nicht direkt Zombies sondern einfach nur Menschen mit Einschränkungen.

    Ja ich schätze wir sollten einfach mal abwarten..

    Cheers,
    Fabian Winfield

  • Habe mal noch etwas anderes gefunden..

    Vor allem im Internet kursieren verschiedenste Spekulationen, die den 21. Dezember 2012 betreffen. Bei einigen Menschen gilt dieses Datum als möglicher Weltuntergangstag, andere vermuten einen Aufstieg der Erde in eine „höhere Dimension“. Gestützt wird dies hauptsächlich auf das angebliche Ende des Maya-Kalenders. Als weitere Ursache werden verschiedene astronomische Ereignisse angeführt, die im Jahr 2012 eintreten sollen. Diese stellen sich jedoch als eine Mischung aus verschiedenen realen und frei erfundenen Zahlen oder als stets wiederkehrende Konstellationen, ohne einen besonderen Einfluss auf die Erde, heraus.

  • Der Thread ist doch soo alt -.- Du hast grad gegegens Regelwerk verstoßen, da es keinen Grund gab diesen Thread auszugraben X(

    Heul doch

    @.lul Ich will ja nicht wissen, wie lange du hier registriert bist, aber du scheinst ja echt lustig zu sein

    Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden. (François de La Rochefoucauld)

    Einmal editiert, zuletzt von Bamaloo (31. August 2013 um 23:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!