Java r63 Emulator

  • Wie findet ihr die Idee? 80

    1. sehr gut (39) 49%
    2. gut (17) 21%
    3. naja... (11) 14%
    4. schlechte Idee (10) 13%
    5. nicht so gut (3) 4%

    Hey Leute,
    Was würdet ihr den von einen r63 Java Emulator halten?
    Wir überlegen nähmlich grade ob wir mal versuchen einen zum laufen zu bringen. ^^
    Der Emulator währe aber nicht kostenlos.... wie teuer eine Lizenz währe können wir noch nicht sagen.
    Der Emulator würde dann natürlich auch auf Windows,Linux und Mac laufen..
    Uns würde mal interessieren ob von euch daran Interesse besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von mat (17. Dezember 2011 um 01:40)

    • Offizieller Beitrag

    Ich und Jaller sind noch mit dabei.
    Wobei die meiste Coding Arbeit Jaller übernehmen wird.
    Wir haben auch damit angefangen und haben schon erste Erfolge erziehlt ;)
    An die die nicht wissen was ein Java Emu bringen soll: Einen Java Emulator kann man auf so gut wie jedem Betriebssystem zum laufen bringen.
    Das hei߸t, dass man mit diesem Emulator auch Retros auf billigeren Linux Servern zum laufen bringen könnte.

  • Ich und Jaller sind noch mit dabei.
    Wobei die meiste Coding Arbeit Jaller übernehmen wird.
    Wir haben auch damit angefangen und haben schon erste Erfolge erziehlt ;)
    An die die nicht wissen was ein Java Emu bringen soll: Einen Java Emulator kann man auf so gut wie jedem Betriebssystem zum laufen bringen.
    Das hei߸t, dass man mit diesem Emulator auch Retros auf billigeren Linux Servern zum laufen bringen könnte.


    Viel Glück mit dem Projekt. Habe schon einen Emulator in Java für v14 angefangen (Login, Räume, Pathfinding, Catalog, HC). Mal sehn was aus eurem wird.

  • Die Idee ist gut, ich könnte euch helfen, aber wie geht ihr vor, nehmt ihr neuen Habbo SWFs also auch die neue Encryption, wenn nicht, dann sehe ich kein Sinn in diesem Projekt. Es ist halt so, dass Sulake immer weiter mit der neuen Encrytion weitermacht, also wenn ihr das nicht drauf habt dann könnt ihr keine Features einbauen. Bitte weitere Infos gebeb!

    • Offizieller Beitrag

    nehmt ihr neuen Habbo SWFs also auch die neue Encryption

    Natürlich ^^

    also wenn ihr das nicht drauf habt dann könnt ihr keine Features einbauen.

    Ohne ein paar schöne Features wäre es ja lahm ;)

    Bitte weitere Infos gebeb!

    Sollte ersteinmal nur eine 'kleine' Ankündigung werden. Soviel werden wir noch nicht bekannt geben, da wir ja noch mittendrin sind :)

  • Ich finde die Idee sehr gut, da man dann endlich ein Retro Hotel auf Linux betreiben könnte.

    Somit spart man viel Geld für Server kaufen, allerdings wird das ganze nicht so stabil sein wie auf einem Windows ROOT.

    Aber noch was:

    Auf Linux kann man kein IIS installieren.

    • Offizieller Beitrag

    Somit spart man viel Geld für Server kaufen, allerdings wird das ganze nicht so stabil sein wie auf einem Windows ROOT.

    Linux läuft im Webserverbereich stabiler als ein normaler Windows Server. Das hat rein garnichts mit den kosten zutun. Die Lizenz für Linux ist kostenlos. Windows Server Lizenzen kosten extra. Darum sind Windows Server immer teurer als Linux Server ;)

    Auf Linux kann man kein IIS installieren.

    Das ist eigentlich ziemlich egal. Man kann das CMS was man haben möchte an den Apachen, Nginx, LSS oder was man auch nehmen will anpassen.

  • Also ganz ehrlich von mir und mein Kritik dazu,
    es ist lächerlich an einem Projekt zu arbeiten, wenn alle Mitarbeiter des Projektes
    voneinander 100km entfernt wohnen, sowas würde niemals klappen und gabs auch noch nie ! Die Kids die
    solche Projekte planen, denken immer es wäre sehr einfach (ohne ein Team), und machen
    solche sinnlose Threads, nur um Aufmerksamkeit zu gewinnen und alle fallen noch drauf rein.
    Bis jetzt sah ich kein einzigen Projekt die die Kids planten + sah auch noch nie irgendwelche
    Videos zum Beispiel, Test Video's oder Vorstellungs Video (warum?) da die Projekte garnicht
    gemacht/programmiert werden. Sie benutzen einfach irgendwelche Sachen und bennen
    es um, bearbeiten die Bilder damit es euch realistisch vorkommt und ihr denen es abkauft, was dann ?
    Ihr wurdet gerippt, dann meckert ihr rum, wie z.B. gib mir mein PSC Code her usw. aber es ist
    ganz allein euer schuld, weil ihr immer auf solche Threads reinfällt.
    Wenn hier auch mal Leute in meinem Alter wären, vielleicht gibt es ja auch welche, würden es auch
    selber erkennen und das hier auch rein schreiben.
    Aber bis jetzt tat keiner sowas, dadurch erkennt man auch, dass sehr viele von euch noch nicht so viel
    Ahnung haben von der Retro Scene. Ich zumindest bin schon ca. 6 Jahre schon in der Retro Scene.


  • Da haste Recht .

    Ps : Der letzte Satz scheint mir Komisch . Hört sich an als hätteste kein rl?

  • Da kann schon was wahres dran liegen. Aber wenn du keine Informationen hast ob sie sich gut kennen usw ist deine aussage falsch! Ausserdem könnten es ziemlich erfahrene Coder sein. Wir warten einfach mal ab!

    • Offizieller Beitrag

    Mag sein, aber ich kenne all diese Leute verdammt gut, und wei߸ wie sie drauf sind und was sie können.
    Zu dem Teil mit dem Renamen: Hast du schonmal einen Java-Emu für Retros gefunden/gesehen? Nope? Dann kann man schlecht was renamen.
    Ausserdem werden wir nichts vorverkaufen, sodass man da auch nicht betrogen wird. Du willst sicher ein paar Snippets oder? Werde ich nachhern poste, wenn du es unbedingt so willst.
    Btw: Ich denke MekSider ist ein Amerikaner ;)

  • Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.

    Zweitens, ihr seid echt ~~, ein Lizenzsystem? o'rly? Das Lizenzsystem wird crackbar sein.

    Mal schauen ob ihr dann ne base genommen habt oder nicht ;-D, btw Cappos base :)

    Das wird eh nichts, ich bin mir so sicher, erstens, Java und Habbo gabs selten, zweitens habbo retros sind outdated.

    So, das wars auch schon wieder. Mal schauen was passieren wird.

    @ Crashboy, java Emulator? Ja hier: capostrike93/cappo-Java - GitHub

    u mad bro?

  • Wenn Juckts ?

  • CrAshBoy, ich hätte gerne Videos, keine Bilder, Bilder kann man immer wieder bearbeiten, und wenn du meinst das sind so prima Coder haben die auch andere Projekte die schon fertig sind ? Oder irgendwas, was die mal schon gemacht haben ?

    • Offizieller Beitrag

    @ Crashboy, java Emulator? Ja hier: capostrike93/cappo-Java - GitHub

    u mad bro?

    Und jetzt? Benutzen wir nicht? Who cares?^^

    CrAshBoy, ich hätte gerne Videos, keine Bilder, Bilder kann man immer wieder bearbeiten, und wenn du meinst das sind so prima Coder haben die auch andere Projekte die schon fertig sind ? Oder irgendwas, was die mal schon gemacht haben ?

    Jaller hat viel Erfahrungen im Bereich Programmier- und Scriptsprachen. Darunter VB, C#, PHP und Java. Projekte gabs von ihm mehrmals in bestimmten Games (Hauptsächlich Lua). Java wird bei ihm im Unterricht behandelt und er kann damit auch ganz gut umgehen. Mat hilft mit leichteren Arbeiten aus (C# -> Java). Videos? Ja klar, am besten posten wir gleich den gesamten Source den wir bis jetzt schon haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!