[DEV | PHP, OOP, MySQL] HostingCMS [DEV]

  • Hi,

    Unsere Familie mach ein Hosting wo wir billige vServer (Win / Linux) und Gameserver vermieten. Ich entwickle das CMS für dieses Hosting und werde immer mehr Updates posten. (Meine andere Projekte laufen noch wie z.B HabboPlus (kommt am 1. Jan. 2013)).

    Über das CMS:
    Wir nehmen ein Template von Templatemonsters (den man auch auf Otaku Hosting - Home Page sehen kann). Als Adminpanel nehmen wir Simpla Admin.

    In welcher Sprache wird das CMS geschrieben?
    Wir nehmen PHP für die Programmierung und MySQL als Datenbankserver.

    Wird das CMS released?
    Ich überleg mirs noch. Aber wenn wird es zu 99% nicht kostenlos sein.

    Wie viel wird es kosten?
    Falls wir es verkaufen, ca. 20-30€. (Findet mal ein gutes HostingCMS unter 100-200€. *hust* WHMCS *hust*)

    Bilder:
    Index:

    Hosting:

    Support:

    MySQL DBs: Puu.sh Image - 1Cq5U

    Support (Ungefiltert und noch nicht fertig): Puu.sh Image - 1Cq7C

    Mit freundlichen Grüssen,
    - Die Falone Familie

  • Hey,

    ich denke du wirst niemals das WHCMS toppen, du denkst immer, alles wäre in einigen Tagen gemacht, stimmt aber nicht. Vieles von dir wird Lücken oder Fehlerhafte Codes enthalten. Ich weiß es nicht, aber ich denke mal, dass WHCMS mind. 1 Jahr benötigt hat, dass es richtig funktioniert. Ausserdem, wie willst du auf die Server zugreifen, dass ein Daemon alle Daten davon in eine Datenbank einträgt? Paralles hat für sowas auch einige Jahre benötigt. Es wird bestimmt wieder nur ein Projekt, wo nach 5 Tagen, alles "perfekt" läuft und jede menge Funktionen beinhaltet.</ironie>

    Mit freundlichen Gruß
    iWeb.

  • Hey,

    ich denke du wirst niemals das WHCMS toppen, du denkst immer, alles wäre in einigen Tagen gemacht, stimmt aber nicht. Vieles von dir wird Lücken oder Fehlerhafte Codes enthalten.


    Sagte ich auch nicht. Ich bin seit fast 1 Monat an diesem CMS dran. Ich escape alle Variablen die von den Usern kommen also kannst du Lücken vergessen. Fehlerhafte Codes? -> Wenn sie funktionieren sind sie auch nicht fehlerhaft.

    Hey,
    Es wird bestimmt wieder nur ein Projekt, wo nach 5 Tagen, alles "perfekt" läuft und jede menge Funktionen beinhaltet.


    5 Tagen? 30 Tagen eher ;) Und ich programmiere lange am Tag an diesem CMS. Bei der BeansCMS hab ich auch alles escaped find da mal eine Lücke auf unserem Betahotel ;)

    MfG,
    HFalone

  • Und hier ist Amaya Falone, ehemals UFalone (Ubex Falone)

    Back to Topic:

    Wie ich & alle andere wissen wird es was!
    Schon bei den Bildern sieht man, dass es was wird aus dem Projekt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Amaya ehemals UFalone (Ubex)

  • Wie und wo werdet ihr denn die Domains Registrieren? Separat bei einem Hoster wie Webtropia oder registriert ihr sie?
    Und die vServer, werden die auf einen Root Server erstellt?

    Mich würde es Interessieren, ob ihr etwa eine Automatische Registrierung der Domains haben, oder macht ihr alles per Hand?

  • Wie und wo werdet ihr denn die Domains Registrieren? Separat bei einem Hoster wie Webtropia oder registriert ihr sie?
    Und die vServer, werden die auf einen Root Server erstellt?

    Mich würde es Interessieren, ob ihr etwa eine Automatische Registrierung der Domains haben, oder macht ihr alles per Hand?


    Domains bieten wir keine an, nur bei den Gameservern aber das ist sponsored also nicht automatisch ^^
    Die vServer werden auf einem Root Server erstellt (derzeitig 32 GB RAM (wir stockens auf wenn es zu wenig wird)). Eine automatische Registrierung von den Servern können wir nicht machen, weil wir auf 2 verschieden Server hosten. Seite -> Linux, Root -> Windows.

    MfG,
    HFalone

  • Wie und wo werdet ihr denn die Domains Registrieren? Separat bei einem Hoster wie Webtropia oder registriert ihr sie?
    Und die vServer, werden die auf einen Root Server erstellt?

    Mich würde es Interessieren, ob ihr etwa eine Automatische Registrierung der Domains haben, oder macht ihr alles per Hand?

    Mach mir nicht mein AVATAR NACH ALTER!!

    Achja ... zum Projekt ... cooles Free-Hosting-Design. Kann also nich viel von euch erkennen oô

    so far
    Yannici

  • Eine Frage sei mir gestattet. Wie schnell arbeitest du, wenn sogar eine kleine Filterung als Update verkündet wird.


    Ich will jedes Detail als Update verkünden, damit die User auch Up-to-date sind.

    #Update:
    Ein Fehler beim Supportsystem wurde soeben behoben. Es hat die Namen der Kunden als Mail gespeichert und umgekehrt. Zurzeit bin ich mit dem Bestellsystem beschäftigt. Sollte in ca. 1 Stunde perfekt funktionieren. Dabei werden Schritte gemacht wie z.B: 1. Produktauswahl -> 2. Kundendaten (Neuer Kunde?) -> 3. Bezahlmethode. Nach der Registrierung bekommt man sofort seine eigenen Admin-Panel Daten.

  • #Updates:
    die AUTO_INCREMENT ist jetzt auf die Attribute UNSIGNED ZEROFILL eingestellt, d.H, die Kundennummer werden jetzt so generiert: 0001, 0002, 0003 etc. anstatt 1, 2, 3 etc.

    Zum Bestellsystem: Es ist schwerer als ich dachte. xD Sollte aber bald fertig werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!