Impressum Frage (Wichtig!)

  • Hallo liebe User,
    ich habe mal eine sehr wichtige Frage an euch.
    Braucht JEDER Webseite ein Impressum?
    Also auch eine Fanseite zu einem Hotel?
    Und was muss in das Impressum rein?

    Ich habe keinen Thread dazu gefunden und ich bräucte extrem dringend dazu eine Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen :)

  • Danke für die Antwort! Das hab ich auch schon gelesen :)
    Nur hat der Besitzer von RT auch keine persönlichen Daten angegeben. Also im Disclaimer
    Retrotown steht ja auch noch, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich bei einer Fanseite alle Daten angeben muss.

  • Danke für die Antwort! Das hab ich auch schon gelesen :)
    Nur hat der Besitzer von RT auch keine persönlichen Daten angegeben. Also im Disclaimer
    Retrotown steht ja auch noch, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich bei einer Fanseite alle Daten angeben muss.


    Du kannst seine Daten anfordern.Aber ein Impressum besteht.

  • Danke für die Antwort! Das hab ich auch schon gelesen :)
    Nur hat der Besitzer von RT auch keine persönlichen Daten angegeben. Also im Disclaimer
    Retrotown steht ja auch noch, deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich bei einer Fanseite alle Daten angeben muss.

    Das war bis vor Kurzem so, und ist seit kurzem verschwunden.
    Retrotown befindet sich vom Gesetz her nicht in DE und hat sich nicht an das deutsche Recht zu halten.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Das liegt an der .ws Domain oder?
    Wenn meine Seite über .cc läuft, also nicht über .de, kann ich mein Impressum dann ohne persönliche Daten gestalten?
    Das Problem ist, dass die Seite auf deutsch ist. Aber das sollte ja kein Problem sein, da rt auch auf deutsch ist oder?

  • Das liegt an der .ws Domain oder?
    Wenn meine Seite über .cc läuft, also nicht über .de, kann ich mein Impressum dann ohne persönliche Daten gestalten?
    Das Problem ist, dass die Seite auf deutsch ist. Aber das sollte ja kein Problem sein, da rt auch auf deutsch ist oder?

    Du kannst eine Domain aus Russland haben, das spielt keine Rolle.
    Hauptsache der Hoster ist in einem anderen Land als in Deutschland.

    B2t:
    In Deutschland gilt Impressumpflicht, sollte dein Hoster in Deutschland sein musst du ein Impressum einfügen.

    Ciao
    Varoke

  • Du kannst eine Domain aus Russland haben, das spielt keine Rolle.
    Hauptsache der Hoster ist in einem anderen Land als in Deutschland.

    B2t:
    In Deutschland gilt Impressumpflicht, sollte dein Hoster in Deutschland sein musst du ein Impressum einfügen.

    Ciao
    Varoke

    Jain. Wenn dein Hoster in Deutschland vertreten ist, aber die Server z.B. in Russland vermietet gild - wenn nicht anders durch den Hoster definiert -
    NICHT das deutsche Recht.
    Die meisten Hoster verlangen aber ein Impressum.

    Und nein: Die Domain spielt keine Rolle. Solange der Server oder die Domain in DE "lokalisiert" sind, kannst du immer davon ausgehen, dass ein Abmahnanwalt
    dich schnell kontaktieren kann ;).


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!