Verbot für Famlien/Gruppen

  • Seid ihr gegen die Familien? 57

    1. Ja (23) 40%
    2. Nein (26) 46%
    3. Interessiert mich nicht (8) 14%

    Guten Tag ,
    undzwar geht es um die Regel

    Zitat

    § 18.0 Familien/Gruppen
    Ein Zusammenschluss von Familien (mehrere User mit dem selben "Nachnamen" im Board) ist verboten.
    Dies schließt andere User aus und sorgt für Unruhe. Wer ähnliche Hobbys hat kann dies in seinem Profil
    eintragen. Wer diese Regel missachtet, kann eine Verwarnung erhalten und muss sich umbenennen.

    Ich finde diese Regel sollte entfernt werden.Es wird behauptet Familien würden für Unruhe sorgen , was nicht stimmt.
    Ihr habt ja die Winfileds sowie die Hausmanns die letzten Wochen/Tagen/Stunden/Minuten/Sekunden in der Shoutbox sowie in einigen Posts gesehen.
    Es brach weder Unruhe oder sonst was aus.
    Der Thread scheint für manche unnötig , für mich aber nicht. Da ich es schon als frechheit empfinde .

    Ich möchte hier einfach mal ein voting machen und sehen wer dagegen ist.

    Ich bitte euch eure Meinung zu begründen.

  • Ich habe nichts gegen die Familien bzw. Gruppen.
    Die Regel ist total unnötig.
    Die User können frei entscheiden ob sie so einer Gruppe beitreten wollen oder nicht.

    Die Regel soll entfernt werden!

  • Ich habe mehreren Usern bereits geschrieben, dass ich kein Problem habe einen Kompromiss zu schließen.
    Das einzige was ich jedoch eurerseits höre ist: "Nö, die Regel is blöd mach weg!".

    Die Regel wird definitiv nicht abgeschafft und wenn ihr sie nicht verändern wollt, sondern lediglich dagegen seid,
    dann wird sie auch weiterhin bestehen.

    Btw. solche Kommentare:

    Zitat

    Nur weil die Administration in keine Familie aufgenommen wird..

    sprechen für die Regel! :)

  • Seht ihr nicht das jeden Tag mehrere Diskussionen geführt werden nur wegen den Familien? Kommt damit klar das die Moderation/Administration im längeren Hebel sitzt, sie bestimmen was hier im Forum geschieht oder nicht. Wenn nicht gibt es ja noch zahlreich andere Foren.

  • Ich habe mehreren Usern bereits geschrieben, dass ich kein Problem habe einen Kompromiss zu schließen.
    Das einzige was ich jedoch eurerseits höre ist: "Nö, die Regel is blöd mach weg!".

    Die Regel wird definitiv nicht abgeschafft und wenn ihr sie nicht verändern wollt, sondern lediglich dagegen seid,
    dann wird sie auch weiterhin bestehen.

    Btw. solche Kommentare:

    sprechen für die Regel! :)

    Wie seid ihr überhaupt auf so eine Regel gekommen? Statt euch mal um Paar Sachen zu kümmern wie die Benutzertitel habt ihr nichts anderes zutun , als mit sowas anzu kommen?

  • Ich habe mehreren Usern bereits geschrieben, dass ich kein Problem habe einen Kompromiss zu schließen.
    Das einzige was ich jedoch eurerseits höre ist: "Nö, die Regel is blöd mach weg!".

    Die Regel wird definitiv nicht abgeschafft und wenn ihr sie nicht verändern wollt, sondern lediglich dagegen seid,
    dann wird sie auch weiterhin bestehen.

    Btw. solche Kommentare:

    sprechen für die Regel! :)

    Okay Sashiri, ich gebe mal einen "niveaufollen" Kommentar ab.

    Also, ich finde es unnötig. Der Grund:

    -Viele haben mehr Spaß zusammen, und finden es lustig z.B ein "Hausmanns" dahinter zu haben.
    -Wenn sich Leute ausgegrenz fühlen, sollen sie sich halt auch Hausmanns nennen. (Auch ohne die Regel kann man sich ausgegrenzt fühlen)
    -Viele regen sich darüber auf, weil sie sich dadurch besser kennen gelernt haben, und das ihr Markenzeichen war

    Greez,
    Aposso

  • Wie seid ihr überhaupt auf so eine Regel gekommen? Statt euch mal um Paar Sachen zu kümmern wie die Benutzertitel habt ihr nichts anderes zutun , als mit sowas anzu kommen?

    Wurde ebenfalls bereits mehrfach geschrieben - u.a. wollten einige eurer lieben Mitglied unser Forum "überfluten".
    Über Welche Benutzertitel redest du?

    Zitat

    niveaufollen

    Zitat

    -Viele haben mehr Spaß zusammen, und finden es lustig z.B ein "Hausmanns" dahinter zu haben.

    -Wenn sich Leute ausgegrenz fühlen, sollen sie sich halt auch Hausmanns
    nennen. (Auch ohne die Regel kann man sich ausgegrenzt fühlen)

    -Viele regen sich darüber auf, weil sie sich dadurch besser kennen gelernt haben, und das ihr Markenzeichen war

    Das sind lediglich kleine Gründe die dafür sprechen könnten und kein Kompromiss.
    Mal angenommen das ganze Forum besteht aus Hausmanns, als Neuling fühlst du dich automatisch ausgeschlossen
    und hast direkt keine Lust mehr aufs Forum.

  • Wurde ebenfalls bereits mehrfach geschrieben - u.a. wollten einige eurer lieben Mitglied unser Forum "überfluten".
    Über Welche Benutzertitel redest du?

    Das sind lediglich kleine Gründe die dafür sprechen könnten und kein Kompromiss.
    Mal angenommen das ganze Forum besteht aus Hausmanns, als Neuling fühlst du dich automatisch ausgeschlossen
    und hast direkt keine Lust mehr aufs Forum.

    Ich sehe das insgesamt anderst,
    die Leute kommen rein, finden den Namen lustig, und nennen sich auch so.

    Mein Kompromiss:

    Man stimmt ab, ob sie bleiben sollen, oder weg sollen.
    Diese Abstimmung sollte dann 2Tage laufen.

    Gewinnen die Familien = Wird die Regel aufgehoben
    Wird dagegenentschieden = Bleibt das Verbot, und keiner darf mehr meckern

  • Ich habe mehreren Usern bereits geschrieben, dass ich kein Problem habe einen Kompromiss zu schließen.
    Das einzige was ich jedoch eurerseits höre ist: "Nö, die Regel is blöd mach weg!".

    Die Regel wird definitiv nicht abgeschafft und wenn ihr sie nicht verändern wollt, sondern lediglich dagegen seid,
    dann wird sie auch weiterhin bestehen.

    Btw. solche Kommentare:

    sprechen für die Regel! :)

    Wurde ebenfalls bereits mehrfach geschrieben - u.a. wollten einige eurer lieben Mitglied unser Forum "überfluten".
    Über Welche Benutzertitel redest du?

    Das sind lediglich kleine Gründe die dafür sprechen könnten und kein Kompromiss.
    Mal angenommen das ganze Forum besteht aus Hausmanns, als Neuling fühlst du dich automatisch ausgeschlossen
    und hast direkt keine Lust mehr aufs Forum.


    Die Neulinge werden sich direkt erkundigen & direkt den Hausmanns beitreten. Komm doch auch zu uns?

  • Wie ich bereits schrieb:
    Ich habe mehreren Usern bereits geschrieben, dass ich kein Problem habe einen Kompromiss zu schließen.
    Das einzige was ich jedoch eurerseits höre ist: "Nö, die Regel is blöd mach weg!".

    Die Regel wird definitiv nicht abgeschafft und wenn ihr sie nicht verändern wollt, sondern lediglich dagegen seid,
    dann wird sie auch weiterhin bestehen.

    Btw. solche Kommentare:

    Zitat
    Nur weil die Administration in keine Familie aufgenommen wird..

    sprechen für die Regel! :)

  • Wie ich bereits schrieb:
    Ich habe mehreren Usern bereits geschrieben, dass ich kein Problem habe einen Kompromiss zu schließen.
    Das einzige was ich jedoch eurerseits höre ist: "Nö, die Regel is blöd mach weg!".

    Die Regel wird definitiv nicht abgeschafft und wenn ihr sie nicht verändern wollt, sondern lediglich dagegen seid,
    dann wird sie auch weiterhin bestehen.

    Btw. solche Kommentare:

    Zitat
    Nur weil die Administration in keine Familie aufgenommen wird..

    sprechen für die Regel! :)

    Hätte eine Frage,
    könntest du vllt. einen Kompromiss vorschlagen,
    damit wir wissen was du in der Art meinst?

  • Hallo liebe/r Sashiri.

    Ich finde den Namen Hausmanns nur lustig, den Regeln bleibe ich treu. Wenn ihr es untersagt ist es halt verboten.
    Nach meinem Gespür habe ich nicht das Gefühl das ich ausgeschlossen bin beispielsweise werde, nur weil ich den Namen Hausmanns nicht hinter meinem Pseudonym "Spartax" habe.
    Ich habe noch nie gesehen, dass die Familien, seien es Winfields Hausmanns oder andere, für Unruhe sorgen. Die einzigen die die Unruhe auslösen sind solche Regeln die schliesslich von euch gesetzt werden, sprich ihr seid die Auslöser, der nach euch gemeinten Unruhe. So empfinde ich dies. Ich bin gegen diese Regel, jedoch breche ich sie nicht.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Spartax

    Think about it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!