Botnet angriffe abwähren?

  • Hallo,

    Wir haben ein gro߸es Problem, wir werden öftes von einem Bot angegriffen! Das sagt zumal die Traffic Statistik
    7.1 : 283,01 GB

    Kann mir da jemmand helfen die angriffe abzuwähren?? Gibts da irgendwas??

  • Hardware Firewall bei Webtropia:

    "Allerdings ist diese auf eine 100Mbit Anbindung limitiert.
    Die Erstkonfiguration der Firewall ist inklusive. Weitere Änderungen müssen kostenpflichtig beauftragt werden.

    Juniper SSG 5
    - 128 MB RAM
    - 7x 10/100TP Ports,8 Security Zonen
    - 160 Mbps max.
    - 90 Mbps IMIX Firewall,
    - 10 User Lizenz Begrenzung
    - Hardwareaustausch innerhalb 6 Stunden

    Die zusätzlichen Kosten belaufen sich auf monatlich 42,02 Euro netto / 24M
    Die Setupgebühr beläuft sich auf einmalig 84,03 Euro netto."

  • was soll das genau sein? Ich habe einen VServer bei Webtropia, ich habe per support gefragt ob es eine möglichkeit gibt für einen Schutz, die meinten nein.

    "leider nicht, wie ich schon beschrieben habe, würde dies ja keinen Sinn
    machen, da der Traffic ja trotzdem noch ankommt. Den einzigen Schutz den
    wir bieten können, ist unser automatisches IDS, welches im Falle eines
    DoS handelt."


    wär eine möglichkeit die CMS auf ein Linux Server zu packen und der Server auf einen Windows?
    Wär das möglich`? Würde das was helfen?

  • was soll das genau sein? Ich habe einen VServer bei Webtropia, ich habe per support gefragt ob es eine möglichkeit gibt für einen Schutz, die meinten nein.

    "leider nicht, wie ich schon beschrieben habe, würde dies ja keinen Sinn
    machen, da der Traffic ja trotzdem noch ankommt. Den einzigen Schutz den
    wir bieten können, ist unser automatisches IDS, welches im Falle eines
    DoS handelt."


    wär eine möglichkeit die CMS auf ein Linux Server zu packen und der Server auf einen Windows?
    Wär das möglich`? Würde das was helfen?


    Ja, Hardware Firewall geht nur bei einem Economy, Professional oder andere Dedizierte Server. Das "automatische IDS System" bringt rein garnichts und sperrt nur deinen Server per Nullroute.
    --> Das mit dem Linux Server würde gehen, müsstest dich dann aber mit Linux auskennen und den Server gut Konfigurieren.


  • Ja, Hardware Firewall geht nur bei einem Economy, Professional oder andere Dedizierte Server. Das "automatische IDS System" bringt rein garnichts und sperrt nur deinen Server per Nullroute.
    --> Das mit dem Linux Server würde gehen, müsstest dich dann aber mit Linux auskennen und den Server gut Konfigurieren.

    Würde rein garnichts an der Situation ändern weil er nichtmal wei߸ was iptables sind.

  • was soll das genau sein? Ich habe einen VServer bei Webtropia, ich habe per support gefragt ob es eine möglichkeit gibt für einen Schutz, die meinten nein.

    "leider nicht, wie ich schon beschrieben habe, würde dies ja keinen Sinn
    machen, da der Traffic ja trotzdem noch ankommt. Den einzigen Schutz den
    wir bieten können, ist unser automatisches IDS, welches im Falle eines
    DoS handelt."


    wär eine möglichkeit die CMS auf ein Linux Server zu packen und der Server auf einen Windows?
    Wär das möglich`? Würde das was helfen?

    Was soll es bitteschön bringen einen Linuxserver zuzulegen? Wenn das Botnet gro߸ genug ist: pech gehabt. Macht euch einfach weniger Feinde.

    Informiere dich mal was Proxys sind. Villeicht hilft es weiter!
    Und an einer eigenen HW Firewall wirst du früher oder später nicht dran vorbei kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!