Mr. YoungBodybuilding [Video]

  • Naja wenn das wirklich du bist dann Respekt

    Aber ich finde mit 14 Jahren sollte man noch nicht so viele Muskeln haben, da es zu Wachstumsstörungen kommen kann oder sicher wird.


    Achja und hör nicht auf die Haters, die z.B. sagen das das hässlich ist und so. Sind nur neidisch, weil sie in Real übergewichtig sind und jetzt im Internet auf Gangsta machen :-DD Und auch so viele Muskeln haben wollen wie du ;)

  • Naja wenn das wirklich du bist dann Respekt

    Aber ich finde mit 14 Jahren sollte man noch nicht so viele Muskeln haben, da es zu Wachstumsstörungen kommen kann oder sicher wird.

    Ich würde mal ein bisschen im Google googeln, da steht sicher irgendwo das man nicht so viel trainieren sollte, wenn man noch nicht ausgewachsen ist.

    Danke, aber Muskeln führen zu Wachstumsstörungen? Informier dich bitte vorher bevor du sowas verbreitest. Ist nur schädlich bei falschen Ausführungen, aber mein Vater hat mir alles beigebracht, da er auch Bodybuilder ist/war.

    @ YMBMB: Klar nützen Muskeln was im Kampf, aber ich trainiere nicht um zu kämpfen...

  • Danke, aber Muskeln führen zu Wachstumsstörungen? Informier dich bitte vorher bevor du sowas verbreitest. Ist nur schädlich bei falschen Ausführungen, aber mein Vater hat mir alles beigebracht, da er auch Bodybuilder ist/war.

    @ YMBMB: Klar nützen Muskeln was im Kampf, aber ich trainiere nicht um zu kämpfen...


    Mädchen stehen zwar auf Six Pack, ja. Aber wenn du ihnen mit deiner kleinen Bratwurst ankommst haha..

  • Danke, aber Muskeln führen zu Wachstumsstörungen? Informier dich bitte vorher bevor du sowas verbreitest. Ist nur schädlich bei falschen Ausführungen, aber mein Vater hat mir alles beigebracht, da er auch Bodybuilder ist/war.

    Das stimmt wirklich und kann sogar sehr gefährlich werden.


    Zitat muskelbody.info

    "Damit ein Wachstum überhaupt stattfinden kann, besitzen die Knochen im Kindes- und Jugendalter noch nicht ihre volle Festigkeit, die Knochendichte ist noch nicht auf dem endgültigen Niveau angekommen, die Knochen sind noch weicher und biegsamer, und in der Nähe der Gelenke befinden sich spezielle knöcherne Auflockerungszonen (sogenannte Wachstumsfugen), in denen die Knochendichte besonders gering ist. Aus diesen Zonen mit geringer Knochendichte heraus findet das Größenwachstum statt, und erst mit Abschluß des Wachstums erfolgt auch in diesen Bereichen die vollständige Verknöcherung.
    Solange diese vollständige Verknöcherung noch nicht erfolgt ist, besteht eine erhöhte Gefahr für Knochenbrüche, Verformungen von Knochen oder sogar Einbrüchen in knöcherne Strukturen, zum Beispiel kann es bei zu hohen Belastungen der Wirbelsäule - etwa durch eine schwere Hantel - zu Wirbeleinbrüchen kommen. Auch die Bänder und Sehnen sind noch nicht so kräftig und robust, dass sie wie bei einem Ausgewachsenen belastet werden könnten, das führt gleichzeitig auch dazu, dass die Gelenke noch nicht so gut stabilisiert werden, wie es für das schadlose Verkraften höherer Belastungen notwendig wäre. Zu hohe Belastungen können zu schweren Verletzungen der Bänder, der Sehnen aber auch der Gelenke führen, und müssen daher vermieden werden.
    Daraus folgt: Jugendliche sind keine kleineren Erwachsenen, ihr Skelett ist noch völlig anders beschaffen als das eines Ausgewachsenen, und es reicht nicht aus, lediglich etwas weniger schwer als ein Ausgewachsener zu trainieren, sondern das Training muß insgesamt anders aufgebaut werden."

  • Danke, aber Muskeln führen zu Wachstumsstörungen? Informier dich bitte vorher bevor du sowas verbreitest. Ist nur schädlich bei falschen Ausführungen, aber mein Vater hat mir alles beigebracht, da er auch Bodybuilder ist/war.

    Ich betreibe selbst Krafttraining und bevor ich mit dem Krafttraining angefangen habe, habe ich viel darüber gelesen und mich informiert.
    Und in vielen Artikeln stand, dass wenn man zu viel Krafttraining macht wenn man jung ist, dass das zu Wachstumsstörungen führen kann.

  • Was ist für euch denn zu viel Training?

    Wenn man mehr als 3 Mal in der Woche trainiert, man muss immer mindestens 1-2 Tage Ruhepause haben, dass sich die Muskeln erholen können.
    Bis zum geht nicht mehr trainieren bzw. bis man keine Kraft mehr hat.
    Mit Hanteln bzw. nicht mit seinem eigenen Körpergewicht
    Nächsten Tag Muskelkater

  • Wenn man mehr als 3 Mal in der Woche trainiert, man muss immer mindestens 1-2 Tage Ruhepause haben, dass sich die Muskeln erholen können.
    Bis zum geht nicht mehr trainieren bzw. bis man keine Kraft mehr hat.
    Mit Hanteln bzw. nicht mit seinem eigenen Körpergewicht
    Nächsten Tag Muskelkater

    Mit Hanteln zu trainieren ist zu viel? Was laberst du, und was meinste mit am nächsten Tag Muskelkater.

  • Mit Hanteln zu trainieren ist zu viel? Was laberst du, und was meinste mit am nächsten Tag Muskelkater.

    Es ist so...

    Ich meine damit, wenn du am nächsten Tag Muskelkater hast dann hast du zu viel trainiert. Weisst du nicht ab wann man Muskelkater bekommt?

  • Ich glaube einfach, dass du es nicht bist, sondern einfach nur 'cool' sein möchtest,
    weil der Junge einfach viele Muskeln hat.

    Poste ein Bild von dir, mit der Aufschrift 'Retrotown - Nevtion'.
    Die Aufschrift sollte auf einem Zettel sein.

  • Das Muskeltraining mit 14 Jahren kann zu Wachstumsstörungen führen.
    Ich hab früher auch schon mit 13 angefangen mit 15 Kg Kurzhanteln zu Tranieren, bis mir der Artz gesagt hat das ich das erst mit 15-16 anfangen sollte.
    Ich habe dan 2 Jahre Pause gemacht und mittlerweile Trainiere ich nicht mehr so oft mit Hanteln, da ich im Kung Fu Training mehr meinen Körper dehne und meinen Körper nicht auf Masse bringe.
    Ich würde dir raten, dass lieber zu lassen.

    Gruß Veteran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!