Teke: Wieso nicht ein Whitehat?

  • Hallo liebe RetroTown User,

    heute möchte ich euch mal einiges erzählen und klar stellen. Viele kennen mich, ich bin Teke und nutze gerne Lücken aus. Doch warum bin ich ein Blackhat und kein Whitehat, und was ist das überhaupt?
    Fangen wir mal mit Whitehat an:
    Whitehats sind zum Beispiel Anonymous. Sie kämpfen für das Recht aller Menschen und möchten ihr gutes tun. Das hat Anonymous ebenfalls berühmt gemacht und wollen nicht aufhören.

    Blackhats:
    Blackhats nutzen gnadenlos Sicherheitslücken aus, um andere Server vom Netz zu nehmen, auch wenn sie KEINEN Grund haben. Bei Blackhats ist das relativ verschieden. Entweder haben sie mal einen Grund wieso sie eine Webseite vom Netz genommen haben, oder auch nicht.

    95% der RetroTown User sind hier so verblödet und meinen, Blackhats sind aufmerksamheit suchende Menschen - NEIN, sind sie nicht. Sie tun sich auch gern untereinander etwas gutes indem sie Daten verschenken, weitergeben oder verkaufen.

    Aber Teke, wieso machst du das und wieso zur Hölle bist du ein Blackhat und kein Whitehat?
    Damals war ich ein Whitehat. Es hat allerdings nur schlechte Eindrücke gemacht und es tut es bis heute immernoch. Was ist denn daran so toll, Sicherheitslücken melden? Schlie߸lich meldete ich mehrere Sicherheitslücken auf verschiedenen Webseiten (auch Shops, Facebook(Apps, Subdomains)). Doch was war der Dank dafür? Nichts. Nur von 1-2 eine Dank-E-Mail, in der sich der Besitzer bedankt.
    Natürlich könnte ich euch jetzt auch die Sicherheitslücken melden, aber was bringt das? Viele unter euch wissen sowieso nicht wie man sie behebt, deshalb fragen sie immer irgendjemand anderen.
    Und einen Blackhat im Endeffekt als "noób" oder als "idiot" zu beleidigen ist sehr schlimm, schlie߸lich bist du dir dem ernst der Lage wohl nicht richtig bewusst, was der "Hacker" sonst noch an aktivitäten auf deiner Webseite gemacht hat. Schlie߸lich kann es zu Dingen kommen, die man hätte unterlassen können.
    Aber ich bin noch immer etwas Whitehat, melde gro߸en Firmen die Lücken und nicht euch. Und wieso melde ich sie euch nicht und nutze sie aus? Weil ihr euch die RetroSzene selber kaputt macht und dann im nachhinein sagt: "Die RetroSzene geht kaputt oh bla".

    Du kannst einen Hacker nicht als "noób" oder "idiot" bezeichnen, schlie߸lich hat er es zu etwas gebracht.
    Und ich wünsche mir hier jetzt keine beleidigenden Kommentare oder ähnliches.
    Werdet mal lieber etwas selbstbewusster was das ganze hier angeht.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • Jetzt kommen hier die ganzen Kommentare, ob man denn nun ein Blackhat oder ein Whitehat ist.

    95% der user hier sind "noobhats". So bezeichne ich die, die gar nichts drauf haben und nur blöd daher schreiben.

  • Jetzt kommen hier die ganzen Kommentare, ob man denn nun ein Blackhat oder ein Whitehat ist.

    95% der user hier sind "noobhats". So bezeichne ich die, die gar nichts drauf haben und nur blöd daher schreiben.

    SO FUCKING TRUE BROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! <3

  • eine
    Definition
    von whitehat oder blackhat gibt es nicht es ist nur eine Rassengliederung , es hängt vom Character den jenigen ab entweder er hat ein Herz oder er hat kein Herz .

    Ich bin keins von beiden ehrgesagt bin ich ein Whitehat wen ich z.b von jemanden geschlagen werde , steh ich auf und box den jenigen so oft aufs maul bis der aufs boden fällt .

  • eine
    Definition
    von whitehat oder blackhat gibt es nicht es ist nur eine Rassengliederung , es hängt vom Character den jenigen ab entweder er hat ein Herz oder er hat kein Herz .

    Ich bin keins von beiden ehrgesagt bin ich ein Whitehat wen ich z.b von jemanden geschlagen werde , steh ich auf und box den jenigen so oft aufs maul bis der aufs boden fällt .

    Hier geht es um White- und Blachhat's in der Szene und nicht im echten Leben ..

  • Tut mir Leid, habe deinen sinnlosen Beitrag ausversehen geliked.

    Würdest du meinen Beitrag genauer lesen, müsstest du auch nicht so bescheuert nachfragen.

    Musst ja nicht gleich aggressiv werden.
    Hättest du meinen genauer gelesen, hättest du deinen Beitrag jetzt auch nicht schreiben müssen.

    Und mein Beitrag war nicht auf dein Beitrag bezogen xD (Sonst hätt' ich deinen zitiert)

  • Ich wei߸ nicht ob alles "Lüge" ist, was du berichtest aber das mit Facebook ist eine Verarsche. Tue nicht so, als wärst du der Pro in Lücken finden.
    Wer Lücken in Facebook findet wird nämlich belohnt.
    Man wird 500 US-Dollar pro entdeckte Lücke ausbezahlt. Quelle: http://winfuture.de/news,67420.html]http://winfuture.de/news,67420.html

    Leider muss ich dann den anderen Recht geben, dass du ein "Böser" bist, weil du einfach lügst.
    Au߸erdem kann man nicht so einfach eine Lücke in Facebook finden, nur richtige Profis, weil es schon so viele gefunden wurden, anschlie߸end gefixt werden. So werden es immer weniger... :pinch:

    Fake - deine Geschichte. :down:

    Edit: Du hast es selber eingebrockt, dass du immer gehatet wirst. :| Lösung: Weniger fantasieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Krombacher (7. Januar 2012 um 19:55)

  • Blackhat = Neger (Y)

    Ich verachte den Begriff "Neger" da dieser an die alten Zeiten von Sklaverei erinnert.
    Der Begriff ist heutzutage nicht mehr in Verwendung und grenzt an Rassismus.

    Ich würde aufpassen, was du schreibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!