Hat IIS Sowas wie PHPMYADMIN?

  • Hallo Rt,
    ich habe mir heute IIS geholt und habe nun das Problem das ich nicht weis wei man dort eine Datenbank einfügt,
    Deshalb wolte ich fragen wo man diese einfügen kan hat IIS sowas wie PHPMYADMIN?
    Ich weis das ist ne Dumme Frage komm aber echt nicht weiter :(

    Thy im Vorraus
    M.f.g kleingeschrieben

  • Lad dir einfach wie Crashboy schon gesagt hat phpmyadmin von phpmyadmin.net runter. Erstell dann unter wwwroot oder wo deine Hauptseite halt liegt einen Ordner. Nenn ihn wie du willst. Je ausgefallener desto kleiner ist die Gefahr dass jemand anderes ihn findet und Passwörterausprobiert. Darein verschiebst du dann den PHPMYADMIN Kram. Denn rufst du das Verzeichnis mit dem Webbrowser auf, also deineip/namendesordners/setup Dort klickst du auf neuen Server und gibst localhost ein. Den Rest lässt du so.

    Dann löschst du den Setup Ordner. Jetzt kannst du dich einloggen. DEINEIP/ORDNERNAME

    Viel Spaß :P

  • Lad dir einfach wie Crashboy schon gesagt hat phpmyadmin von phpmyadmin.net runter. Erstell dann unter wwwroot oder wo deine Hauptseite halt liegt einen Ordner. Nenn ihn wie du willst. Je ausgefallener desto kleiner ist die Gefahr dass jemand anderes ihn findet und Passwörterausprobiert. Darein verschiebst du dann den PHPMYADMIN Kram. Denn rufst du das Verzeichnis mit dem Webbrowser auf, also deineip/namendesordners/setup Dort klickst du auf neuen Server und gibst localhost ein. Den Rest lässt du so.

    Dann löschst du den Setup Ordner. Jetzt kannst du dich einloggen. DEINEIP/ORDNERNAME

    Viel Spaß :P

    Warum so kompliziert, wenn man einfach den Ordner umbenennt auf xx.xx/xx/ geht und die Sache ist geregelt.

  • Navicat weist bei manchen Datenbanken Fehler auf, darum empfehle ich dir phpMyAdmin.
    Du kannst phpMyAdmin auf deren Homepage runterladen und einfach in den /wwwroot Ordner reinfügen.
    Nun öffnest du "example.tld/phpmyadmin" oder lokal "localhost/phpmyadmin" und schon kannst du dich dort mit deinen MySQL Daten einloggen & Datenbanken erstellen.


    lg

  • Navicat weist bei manchen Datenbanken Fehler auf, darum empfehle ich dir phpMyAdmin.
    Du kannst phpMyAdmin auf deren Homepage runterladen und einfach in den /wwwroot Ordner reinfügen.
    Nun öffnest du "example.tld/phpmyadmin" oder lokal "localhost/phpmyadmin" und schon kannst du dich dort mit deinen MySQL Daten einloggen & Datenbanken erstellen.


    lg

    Navicat weißt nur Fehler auf wenn der mysql Server falsch konfiguriert ist! Du musst in der my.ini den sql_mode auf 0 stellen. Also so sql_mode=""

  • Navicat weißt nur Fehler auf wenn der mysql Server falsch konfiguriert ist! Du musst in der my.ini den sql_mode auf 0 stellen. Also so sql_mode=""

    Es gehen alle Datenbanken, von Phoenix bis Ultimate doch bei manchen Datenbanken tauchen Fehler auf, die allerdings berechtigt sind.
    Muss man halt fixieren und dann neu hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!