• @ ιѕтαηвυℓ,
    wenn man's genau nimmt, müsste es doch auch illegal sein, Energy-Drings unter 16 zu trinken oder etwa nicht?
    Illegal hat doch die Bedeutung 'verboten' und da Energy-Drinks rechtlich gesehen ab 16 sind, ist das wiederum ein Regelverstoß.

    Oder habe ich die Bedeutung falsch verstanden?

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Guten abend,

    Als erstes, ich gebe dir voll und ganz recht mit deinem Thread aber denkst du, dass du damit jetzt die Welt verändern kannst ?

    Thema Mädchen:
    An meiner schule sieht man direkt denn ihr Motto "Haste was biste was, haste nix biste nix" you know ?
    Und das ist zu 100% nicht nur an meiner Schule so ^^

    Thema Energy Drinks:
    Lass die doch einfach drinken ? Die werden schon früher oder später merken was die damit erreicht haben, Energy Drinks macht jeden von innen Kaputt, ab einem
    gewissen alter wird man es merken^^ Sowas zu drinken um "Cool" zu wirken ist Lächerlich, naja was will man tuhen ? So ist die welt und wird von Generation zu
    Generation schlimmer.

    Gruß,
    xSm33T

    (Jaja ich weiß hab Fehler drine^^)

  • In meiner Klasse trinken fast alle (im Alter von 13-14) außer ich ^^ ,ich hatte noch nicht einmal 1 Tropfen Alkohol in meinem Mund gehabt.
    Heute sind die in einer Geburtstagsfeier und pennen, die trinken, bis zum geht nicht mehr Alk & Energie. Ich bin nicht neidisch darauf, im gegenteil ich finde das lächerlich, die haben mich sogar ausgelacht, weil ich kein Alk. trinke. Aber naja... früherer haben wenige "Kinder" Alk getrunken, was ist ausdehnen dann geworden? kein Job! Das soll nicht bedeuten, wenn man Alk trinkt, das man kein Job bekommt, die Gefahr ist groß, das man sich nicht mehr unter Kontrolle behält und immer mehr trinkt. Ich habe Dokus gesehen...
    Alle Haters und nicht Haters sind das Zittieren meines Beitrages erlaubt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Rubaz

    Checkt meinen Livestream ab. Jeden Samstag gibt es ein Event! Danke!

    Twitch.tv/MrRubaz

  • Energy drinks sind ab 14, wenn die Verkäufer es den Kindern verkaufen, die unter 14 sind, dann könnt ihr den Laden anzeigen. :) Wozu sind extra in Edeka, Rewe usw Schilder mit "Energy Drinks sind erst ab 14 erlaubt"?

    HuBBu.st


    Wuchti, yo

  • Energy drinks sind ab 14, wenn die Verkäufer es den Kindern verkaufen, die unter 14 sind, dann könnt ihr den Laden anzeigen. :) Wozu sind extra in Edeka, Rewe usw Schilder mit "Energy Drinks sind erst ab 14 erlaubt"?

    Die Schilder sind mir neu?
    Also ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns gibt es so etwas nicht. :rolleyes:

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

  • Ich arbeite ja im Einzelhandel und somit auch ab und zu an der Kasse, und ich muss sagen, wenn ein junges Kind an meiner Kasse steht, werde ich ihnen das Gesöff nicht verkaufen, auch wenn sie es eigentlich ohne Altersbeschränkung kaufen könnten. Das ist halt ne Sache der Moral und nicht der, was der Chef sagt auch wenn ich seine Meinung voll respektiere.

  • Früher vor genau einem Jahr, immer nur an Energy Trink gedacht.
    Aber seit ich 14 Jahre bin, Trink ich knapp pro Jahr etwa ein Stück, hatte wegen Energy Trink auch mal eine Krankheit!

    Was für eine Krankheit dies ist egal, ist halt bisschen Lächerlich.
    Ich wette' jeder würde mich Auslachen wenn ich diese Krankheit nennen würde!

    Seit dem ich nicht mehr viel Trinke ist meine Krankheit auch weg.
    Ist ja eigentlich auch Blöd das sie sowas überhaupt verkaufen in denn Laden.

    Hier in der Schweiz kann man sie kaufen, egal wie alt man ist.

    so far,
    Amaya

  • @Amaya,
    zum Glück ist deine Krankheit weg gegangen. o:
    ''Ist ja eigentlich auch Blöd das sie sowas überhaupt verkaufen in denn Laden.''
    Es gibt viele Sachen, die Krankheiten erzeugen können..
    Das läuft wahrscheinlich so ab, wie mit den Zigaretten:
    ''Weil der Staat durch die Steuern sehr viel Geld einnimmt und Raucher nicht so viel Geld kosten als Nichtraucher, da sie in der Regel früher sterben und z.B keine Rente in Anspruch nehmen. Finanziell sind Raucher gut für den Staat und seine Einnahmen. Natürlich verdient sich auch die Tabakindustrie eine goldene Nase an den Rauchern.

    Wie so oft, geht es auch hier nur ums Geld (bei Waffen ist es dasselbe, die werden auch verkauft, obwohl sie tödlich sind, und die Rüstungsindustrie verdient gut daran) und nicht darum, was den Menschen und der Gesellschaft wirklich gut tut (Zigarettenrauch macht ja auch einen Teil des Treibhauseffektes aus).''

    Der Staat braucht wohl das Geld.. ob es den Menschen gut tut oder nicht, ist ihnen wohl egal. Wahrscheinlich auch, weil man sowas nicht braucht fürs 'normale' Überleben.
    Da man sich von ganz normalem Essen und Trinken ernähren kann.

    (Der Text ist nicht von mir!)

    Pitiful shadow cloaked in darkness.Thy action cause men pain and suffering.Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?

    - Enma Ai

  • Naja... ich bin zwar 12 ok.. ihr werdet mich jetzt nach'm Alter verurteilen aber Egal? Ich trinke 1x Energy Drink innerhalb 2 Wochen. Damit will ich aber nicht cool rüber kommen..Ich bin einfach nur müde & kann nicht einschlafen. In der Öffentlichkeit "chill" ich auch nicht mit meiner ober coolen Truppe & mach einen auf cool mit Energy Drinks, im Gegenteil ! Ich trinke es hauptsächlich zuhause damit es ernsthaft keiner sieht ich will nicht so auffallen weil ich eigentlich recht brav bin. Ich bekomme das Zeug auch Problemlos in jedem Markt verkauft. Also die achten aufjedenfall nicht auf die Altersbeschränkung.

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Naja... ich bin zwar 12 ok.. ihr werdet mich jetzt nach'm Alter verurteilen aber Egal? Ich trinke 1x Energy Drink innerhalb 2 Wochen. Damit will ich aber nicht cool rüber kommen..Ich bin einfach nur müde & kann nicht einschlafen. In der Öffentlichkeit "chill" ich auch nicht mit meiner ober coolen Truppe & mach einen auf cool mit Energy Drinks, im Gegenteil ! Ich trinke es hauptsächlich zuhause damit es ernsthaft keiner sieht ich will nicht so auffallen weil ich eigentlich recht brav bin. Ich bekomme das Zeug auch Problemlos in jedem Markt verkauft. Also die achten aufjedenfall nicht auf die Altersbeschränkung.

    Wenn du nicht einschlafen kannst, opfere ein wenig deiner Freizeit und gehe früher schlafen.
    Schreibe nicht mehr auf RetroTown in der Zeit, oder lasse dir etwas einfallen.

    Aber bitte keine Energy Drinks wenn man nicht schlafen konnte, macht'n Körper kaputt.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!