Domainendung ohne Strafverfolgung

  • Hallo,

    allen ist ja bekannt, dass eine .to Domain nicht gelöscht wird, da auf den inselstaat Tonga kein Internetrecht gilt.
    Nun meine Frage, mit welchen Endungen ist dies ebenfalls so ? Ich meine zu wissen, dass es bei .ST und .WS ebenso ist oder täusche ich mich da ?
    Wenn ihr weitere kennt wo eine Strafrechtliche verfolgung ausbleibt, dann schreibt mal

    Natürlich frage ich, da ich die zukünftige Domain auf ein Hotel weiterleiten möchte, mir gehts nur daurm, dass die Domain nicht gelöscht wird. TO steht schonmal fest, welche noch ?

    danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lichtwesen (10. Januar 2013 um 20:01)

  • Wenn man sofort Strafrechtlich verfolgt werden könnte, nur weil man eine Domain besitzt, würde keiner mehr eine Domain kaufen.
    2. Wird deine Domain nie gelöscht (ausser es fließen X Millionen Euro Schmiergelder wie das mit http://me.ga war).

    .to Domains haben einfach nur den Vorteil dass die keine Wohis besitzten, ohne ein Verfahren bei dem du noch nicht verurteilt wurdest, wird man die Domain sowieso nicht "löschen" können. Du kannst genauso gut jede andere Domain für dein Vorhaben verwenden (ausser halt .de, da die sehr streng sind). Aktuellstes Beispiel: Kreuz.net - dass weltweit ermittelt wurde war doch bekannt. Die Domain wurde auch nicht gesperrt.

    Wer bei solchen Registraten wie uniteddomains bestellt, ist selber schuld.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wenn man sofort Strafrechtlich verfolgt werden könnte, nur weil man eine Domain besitzt, würde keiner mehr eine Domain kaufen.
    2. Wird deine Domain nie gelöscht (ausser es fließen X Millionen Euro Schmiergelder wie das mit http://me.ga war).

    .to Domains haben einfach nur den Vorteil dass die keine Wohis besitzten, ohne ein Verfahren bei dem du noch nicht verurteilt wurdest, wird man die Domain sowieso nicht "löschen" können. Du kannst genauso gut jede andere Domain für dein Vorhaben verwenden (ausser halt .de, da die sehr streng sind). Aktuellstes Beispiel: Kreuz.net - dass weltweit ermittelt wurde war doch bekannt. Die Domain wurde auch nicht gesperrt.

    Wer bei solchen Registraten wie uniteddomains bestellt, ist selber schuld.

    Hallo, da liegst du nicht ganz richtig und ich habe mich schon bei vielen hostern inromiert, die nach der 1. Mahnung die domain löschen werden wenn sie auf urheberrecht geschütztes Material weitergeleitet werden. Natürlich geht das Thema darum eine Habbo Seite sprich eine illegale SEite zu betreiben, deshalb die Frage ^^

    Und die Domains werden alle ziemlich schnell gelöscht ich kenne einige leute denen das passiert ist sogar viele befinden sich hier in rt. meldet euch mal ^^

    Zudem hat die Tonga domain den vorteil das dort kein Internetrecht gibt deshalb auch keine whois infromationen ^^

    Aber bevor wieder unnöitige Diskussionen losgehen ich möchte einfach wissen welche alternativen es zur .to domain gibt

    Ende

  • Hallo, da liegst du nicht ganz richtig und ich habe mich schon bei vielen hostern inromiert, die nach der 1. Mahnung die domain löschen werden wenn sie auf urheberrecht geschütztes Material weitergeleitet werden. Natürlich geht das Thema darum eine Habbo Seite sprich eine illegale SEite zu betreiben, deshalb die Frage ^^

    Und die Domains werden alle ziemlich schnell gelöscht ich kenne einige leute denen das passiert ist sogar viele befinden sich hier in rt. meldet euch mal ^^

    Zudem hat die Tonga domain den vorteil das dort kein Internetrecht gibt deshalb auch keine whois infromationen ^^

    Aber bevor wieder unnöitige Diskussionen losgehen ich möchte einfach wissen welche alternativen es zur .to domain gibt

    Ende

    Wenn ich eine Domain miete dann möchte ich nicht in den AGBs meines Hostern stehen haben, dass die Domain deren Eigentum und nur mein Besitz ist.
    Dann warst du ganz einfach bei den falschen Hostern, ich habe "uniteddomains" nicht umsonst erwähnt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wenn ich eine Domain miete dann möchte ich nicht in den AGBs meines Hostern stehen haben, dass die Domain deren Eigentum und nur mein Besitz ist.
    Dann warst du ganz einfach bei den falschen Hostern, ich habe "uniteddomains" nicht umsonst erwähnt.

    Ich hoste nicht bei uniteddomains aber bitte zeige mir einen einzigen hoster in deren agb's nix davon steht, dass urheberrechtsverletzende aktivitäten illegal sind. Und wenn man gegen den Vertrag verstößt is klar was passiert, die kündigen einen. Aber wenn du wirklich einen kennst bitte sag ihn mir ich werde mich da sofort registrieren^^

  • Ich hoste nicht bei uniteddomains aber bitte zeige mir einen einzigen hoster in deren agb's nix davon steht, dass urheberrechtsverletzende aktivitäten illegal sind. Und wenn man gegen den Vertrag verstößt is klar was passiert, die kündigen einen. Aber wenn du wirklich einen kennst bitte sag ihn mir ich werde mich da sofort registrieren^^

    Nunja, OVH ist u.a. wegen Wikileaks in die Presse gelangt, weil die weder deren Server noch Domains sperren wollten, ohne Entscheidung seitens Richter.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Nunja, OVH ist u.a. wegen Wikileaks in die Presse gelangt, weil die weder deren Server noch Domains sperren wollten, ohne Entscheidung seitens Richter.

    in den agbs von ovh steht trotzdem dass illegaler Content illegal ist also vertrauen würde ich auf die ausnahme von wikileaks nicht
    keine seite tut das außerdem in allen agbs von ALLEN hostern steht das, dass müssen sie weil sie sonst keine Domains bei der registriersungstelle registrieren und zum verkauf anbieten können also das is schon mal bullshit

  • @britney.x3: Wo habe ich gesagt dass der Hoster illegalen Content erlauben soll?
    Habe ich das gesagt? Nein! 6, setzen!

    Es geht mir um die Frechheit der Registranten einfach Domains als ihr Eigentum zu deklarieren um diese im Zweifelsfall zu sperren.

    Edit// Mit den AGB von OVH bin ich übrigends bestens vertraut, da ich Vertragsbedingungen vor Vertragsabschluss lese!


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • @britney.x3: Wo habe ich gesagt dass der Hoster illegalen Content erlauben soll?
    Habe ich das gesagt? Nein! 6, setzen!

    Es geht mir um die Frechheit der Registranten einfach Domains als ihr Eigentum zu deklarieren um diese im Zweifelsfall zu sperren.

    Edit// Mit den AGB von OVH bin ich übrigends bestens vertraut, da ich Vertragsbedingungen vor Vertragsabschluss lese!

    Du hast so getan als ob, auf die Frage hin welcher Hoster soetwas nicht in den AGB'S stehen hat deswegen wollte ich nur nochmal sagen das dies nicht richtig ist da dies bei keinen hoster der Fall ist und auf ausnahmen vertraue ich nicht
    Außerdem wüsstest du doch das es bei ovh nicht anders sein wird und sie deine Domain trotzdem löschen können, wenn es gegen illegalen contet verstößt.
    Und mieten ist eben mieten du kannst auch nicht in einer Mietwohnung beanstanden wenn du daran gehindert wirst weil du alle mauern einreisen willst, weil du ja miete bezahlst. Und was für eine seite besteht nicht auf dieses recht zeig sie mir, so nun sprich :)

    4 Mal editiert, zuletzt von britney.x3 (10. Januar 2013 um 22:48)

  • Du hast so getan als ob, auf die Frage hin welcher Hoster soetwas nicht in den AGB'S stehen hat deswegen wollte ich nur nochmal sagen das dies nicht richtig ist da dies bei keinen hoster der Fall ist und auf ausnahmen vertraue ich nicht
    Außerdem wüsstest du doch das es bei ovh nicht anders sein wird und sie deine Domain trotzdem löschen können, wenn es gegen illegalen contet verstößt.
    Und mieten ist eben mieten du kannst auch nicht in einer Mietwohnung beanstanden wenn du daran gehindert wirst weil du alle mauern einreisen willst, weil du ja miete bezahlst. Und was für eine seite besteht nicht auf dieses recht zeig sie mir, so nun sprich :)

    Nunja, durch das Einreißen der Mauern veränderst du die Wohnung unerlaubt signifikant, versuche bitte das "Mauer abreisen" Beispiel auf eine Domain zu übertragen. Meine Domain hat auch 4 Wände die ich immer abreiße und wieder neu aufbauen muss ;).
    Wenn sollte man bei seinen Beispielen darauf achten, dass man etwas in Relation setzt, was miteinander vergleichbar ist.

    Fakt ist: Dein Anbieter bestellt die Domain zum Beispiel bei Denic und reicht diese Dienstleistung direkt an den Kunden weiter. Der Kunde hat dafür ja sein Geld gezahlt, wenn irgendein Anbieter jetzt die Domain vor Ablauf löscht, wäre ich der Erste der da Stress machen und Schadensersatz verlangen (je nach Wert der Domain auch einklagen) würde.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aapoh (11. Januar 2013 um 23:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!