Hallo, ich bräuchte mal Hilfe!
Folgendes:
Zusehen ist ein Code, dieser Coder beinhaltet ein Uploader, wodurch du deine Möbelbilder hochladen kannst, also:
PHP
<tr><td width="120px;">Icon:</td><td><input name="icon" type="file" style="width: 70%;"/></td></tr>
<tr><td></td><td><input name="submit" type="submit" value="Eintragen" /></td></tr>
</table></form></div>
';
if(isset($_POST['submit']))
{
$dir = "furnis"; // hierhin wirds gespeichert
$i = 1;
$newname = $_FILES['icon']['name'];
while(is_file("$dir/$newname")){
$ext = strrchr($_FILES['icon']['name'], '.');
$newname = substr($_FILES['icon']['name'], 0, -(strlen($ext)+1)) . "_$i.$ext";
$i++;
}
$upload = move_uploaded_file($_FILES['icon']['tmp_name'], "$dir/$newname");
chmod("$dir/$newname", 0775);
if ($newname == '')
{ $time = time();
$query = mysql_query("INSERT INTO ".$pre."furni (name, besch, last_edit, preis, icon, kat, cat_name) VALUES
('$_POST[furniname]', '$_POST[besch]', '$time', '$_POST[preis]', '$dir/3130_2129348704.gif', '$_POST[kat]', '$_POST[cat_name]')");
} else {
// In die Tabelle eintragen
$time = time();
$query = mysql_query("INSERT INTO ".$pre."furni (name, besch, last_edit, preis, icon, kat, cat_name) VALUES
('$_POST[furniname]', '$_POST[besch]', '$time', '$_POST[preis]', '$dir/$newname', '$_POST[kat]', '$_POST[cat_name]')");
}
}
Alles anzeigen
Wenn man dadurch ein Bild hochladest, landet es automatisch im Ordner: "furnis" und in der Datenbank pl_furni -> icon
Nun möchte ich es so umprogrammiert haben, dass 2 Uploader entstehen, eins für den Ordner: furni/big und eins für furni/small, dann soll es in die Datenbank so eingetragen werden furni/big unter: icon_big und furni/small unter: icon_small.
Nach mehreren Versuchen bin ich leider gescheitert, ich hoffe ihr könnt mir helfen!