• PROJEKT HOE [HABBO OHNE EMULATOR]

    DAS VORWORT

    An alle Hater: Mir ist bekannt, dass es ein ähnliches Projekt bereits gab, ich kann euch

    auch nicht versprechen, dass dieses Projekt ein Erfolg wird, da ich vorerst nebenbei daran

    arbeiten werde. Ich möchte zuerst mein Hauptprojekt HaBBoQ in der Beta Phase eröffnen,

    bevor ich an dieses Projekt gehe.

    TECHNISCHES

    Einige fragen sich bestimmt, 'Wie will der das anstellen?'. Und dazu möchte ich euch jetzt

    ein wenig erzählen. Der Client wird mit WebSockets funktionieren.

    Bei einer reinen HTTP-Verbindung erfordert jede Aktion des Servers eine vorherige

    Anfrage des Clients. Aber beim WebSocket-Protokoll, reicht es wenn der Client die

    Verbindung öffnet. Die dann offene Verbindung kann daraufhin aktiv vom Server

    verwendet werden. Der Server muss also nicht mehr Anfragen vom Client abwarten,

    sondern kann neue Informationen ausliefern, ohne auf eine neue Verbindung

    des Clients zu warten. (QUELLE WIKIPEDIA)

    Anfangen werde ich damit einen Raum mit 2 Usern zu haben und über die WebSockets

    die Positionen durchzugeben und den jeweiligen Avatar dorthin laufen zu lassen.

    Theoretisch ist bereits alles geplant. Die Umsetzung wird folgen. Ich werde bei dem

    ersten Fortschritt Videos machen und hier hochladen. Wer Interesse hat später

    ein Tester der Alpha Version zu werden, kann sich bei mir in Skype melden: xybl4ckyx

    Bis dahin war es es vorerst, ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    xBl4ckx

    (P.S.: Ihr müsst mir nicht sagen, was der Projekt Name auf Englisch heißt, das weiß ich selber.)

  • 1. Sachen wie Snowstorm, etc. lassen sich einfacher programmieren, als mit CSharp, etc.
    2. Keine Probleme wie: "OH NEIN! Mein Emu geht nicht an. :("

    Das waren 2, aber ich denke, wenn man überlegt, gibt es noch mehr.
    Wie das in Sachen Ressourcen schonend, oder in Sachen Sicherheit ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal, das ich ein Projekt, welches mir Spaß machen soll.

  • Das war keine Vorstellung zum Projekt sondern ein Versuch Profi-mäßig rüberzukommen in dem du uns erzählst wie man ein Habbo ohne Emulator zum Laufen bringt.
    Aber wenn du es schon erzählst kannst du uns ebensogut sagen was das bringen soll.

  • Bist du nicht dieser Hampelmann aus dem "iGubbo"?
    Wünsch dir viel Glück.


    Ja, der bin ich, hast du ein Problem damit? ;)
    Wieso Hampelmann? :)

    Zitat von s00pz|SheeX

    Das war keine Vorstellung zum Projekt sondern ein Versuch Profi-mäßig rüberzukommen in dem du uns erzählst wie man ein Habbo ohne Emulator zum Laufen bringt.
    Aber wenn du es schon erzählst kannst du uns ebensogut sagen was das bringen soll.

    Wie gesagt, es ist ein Freizeit Projekt, welches mir zur Unterhaltung dient, falls dir daran was nicht passt, kannst du gerne aus diesem Thread gehen :)
    Desweiteren habe ich gesagt, dass ich das Projekt starten werde, sobald ich HabboQ eröffnet habe (Welches ich übrigens nicht mehr mit Daniel mache).


    Zitat

    "was das bringen soll."

    Zitat

    1. Sachen wie Snowstorm, etc. lassen sich einfacher programmieren, als mit CSharp, etc.
    2. Keine Probleme wie: "OH NEIN! Mein Emu geht nicht an. "

    Das waren 2, aber ich denke, wenn man überlegt, gibt es noch mehr.
    Wie das in Sachen Ressourcen schonend, oder in Sachen Sicherheit ist, weiß ich nicht, ist mir auch egal, das ich ein Projekt, welches mir Spaß machen soll.

  • Nein ein Problem nicht, aber für mich sah es immer so aus als wenn du alles machen würdest, daher das mit dem Hampelmann.


    Naja, ich muss zugeben, ich hab vom Server her alles gemacht, da hast du Recht, aber ohne Julian, der den Server bezahlt hat, hätte das Projekt gar nicht erst eröffnen können. :)

  • Wird doch sowieso nichts ...
    Vielleicht machst den Anfang. Da du dann aber völlig verzweifelt keine Lust / Zeit oder auch keinen Erfolg hast,
    wirst du dieses Projekt stoppen.

    Wie immer bei solchen Projekten, die viel Aufwand und Komplexität erfordern.

    so far
    Yannici

  • Wird doch sowieso nichts ...
    Vielleicht machst den Anfang. Da du dann aber völlig verzweifelt keine Lust / Zeit oder auch keinen Erfolg hast,
    wirst du dieses Projekt stoppen.

    Wie immer bei solchen Projekten, die viel Aufwand und Komplexität erfordern.

    so far
    Yannici

    Kann ich nachvollziehen, ich kann auch nichts garantieren.
    Ob ich nur den Anfang mache oder was auch immer.
    Wenn ich es nicht vollende, werde ich, denke ich, wenigstens den Fortschritt
    veröffentlichen, dass jemand anderes es weiter machen kann.

    Derzeit stehe ich leider sowieso vor einem Problem.
    Und muss noch drüber nachdenken, wie ich es löse.
    Das einzige, was in Frage käme, wäre ein eigener Imager.
    Mit den dynamisch erstellten Bilder, erstelle ich dann eine Animation.
    Wie ich das alles umsetzte, überlege ich derzeit noch.

    Wenn ich das gemeistert habe, ist bereits ein großer Schritt getan.

    mfg
    xBl4ckx

  • So, ich habe ein bisschen angefangen, obwohl HabboQ noch nicht da ist.
    Ich habe mithilfe von Node.js und Socket.io etwas aufgebaut (basierend auf einem Chat).
    Damit möchte ich euch darstellen, dass es möglich ist.

    http://habboq.de/PROJEKT_HOE/index.php

    Öffnet das Fenster 2x und gebt in einem Fenster in die untere Textbox z.B.: 100;200;5000 ein und drückt auf walk.
    Wechselt ins andere Fenster und ihr werdet sehen, es bewegt sich live, ohne Aktualisierung, völlig Flüssig zu der angegebenen Stelle.
    So in der Art wird es auch hier sein, nur dass die Position des Klicks ermittelt wird und die Zeit berechnet, indem ich die Differenz der Position des Users und die Entfernung des Zielpunkts mal (ca.) 30 nehme.

  • ehhm ja, ok?

    und was bringt einem der chat nun? ich bin drin und heisse "28149"


    naja egal was auch immer dir das bringt xD ...


    viel spaß damit, hoffe du schaffst es auch, jemanden richtig zu bennen, d.H das jeder sich umbennen kann orso^^

  • Wer bist du, wenn ich fragen darf? :D
    Achso, ein weitere Vorteil wäre, man könnte die Grafiken ändern und ein komplett eigenes Browsergame machen.
    Konzept so wie Habbo, trotzdem legal, da du keine Sachen wie die Habbo.swf benutzt.


    #UPDATE:
    - Die Positionen werden gespeichert, wenn jetzt ein neuer User kommt wird das Socket 'initialize' abgesendet.
    Dieses Socket sendet dann ein weiteres (später mehrere, wenn die Möbel, etc. initialisiert werden müssen) Socket mit dem Namen 'initusers' ab.
    Weitergegeben wird die 'usernames' Variable, welche ein Array ist, der zerteilt wird, in die Daten der Position, etc.
    Diese weitergegebenen Daten werden vom Client, der connected hat verarbeitet, damit dieser genau weiß, wo sich die User im Raum befinden.
    Daraufhin werden die User dann auf ihren 'Platz' gesetzt und bei den anderen Clienten wird der User neu hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!