Xampp Problem (Mysql)

  • Hey,

    ich hoste die Seite über IIS möchte allerdings das MySQL von Xampp nehmen.
    Wie mache ich dies? Habe nun IIS installiert (geht auch) und Xampp..

    Wo gebe ich bei Xampp allerdings ein Passwort ein, über das ich bei Navicat
    connecten kann?

    Screen: Screenshot by Lightshot

    MySQL ist gestartet - wenn ich auf Admin klicke kommt eine leere Seite (localhost/phpmyadmin - nicht gefunden)
    Bei Konfig kommt das: Screenshot by Lightshot - da habe ich meinpw123 als PW angegeben.

    Wenn ich nun aber über Navicat da rein will kommt Access Denied... Sprich das PW geht nicht.
    (localhost - root - 3306 - meinpw123 habe ich da eingegeben) Also muss man doch das PW wo anders
    eingeben oder?

    Kann mir wer helfen?

    • Offizieller Beitrag

    MySQL ist gestartet - wenn ich auf Admin klicke kommt eine leere Seite (localhost/phpmyadmin - nicht gefunden)

    Das liegt vielleicht daran, das es das Verzeichnis in deinem wwwroot nicht gibt?
    PHPMyAdmin musst du extra in dein wwwroot Verzeichnis schmeissen, damit du es benutzen kannst.
    Desweiteren empfehle ich dir sowieso ein externes MySQL zu installieren, da das von Xampp als Entwicklungsplattform genutzt werden sollte.
    Einfach mal ebend MySQL auf den Server ziehen und installieren sollte doch nicht das Problem sein. Dabei kannst du auch gleich ein vernünftiges Passwort festlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!