Wenn ich eine Email Schreiben will kommt immer
SMTP Fehler (535): Die Authentisierung ist fehlgeschlagen.
Ich bitte um hilfe da mir langsam die ideen ausgehen.
ROUNDCUBE | Email Senden Fail't |
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Du brauchst erst einmal einen funktionstüchtigen Mailserver, bevor du Roundcube benutzt. Roundcube ist nur eine Webanwendung zur Verwaltung, wie beispielsweise PHPMyAdmin bei MySQL.
Auf was für einem Betriebssystem willst du denn den Mailserver einrichten? Auf Windows ist es recht simpel. Du könntest eine Software wie hMailServer - Free email server for Microsoft Windows benutzen.
Einfach installieren, starten, und deine Domains hinzufügen, auf welche du deine E-Mail Adresse haben möchtest.Dann kannst du dort ganz simpel die Benutzerkonten erstellen. Das ganze benötigt MySQL als Datenbanksoftware.
-
Da
Du brauchst erst einmal einen funktionstüchtigen Mailserver, bevor du Roundcube benutzt. Roundcube ist nur eine Webanwendung zur Verwaltung, wie beispielsweise PHPMyAdmin bei MySQL.
Auf was für einem Betriebssystem willst du denn den Mailserver einrichten? Auf Windows ist es recht simpel. Du könntest eine Software wie hMailServer - Free email server for Microsoft Windows benutzen.
Einfach installieren, starten, und deine Domains hinzufügen, auf welche du deine E-Mail Adresse haben möchtest.Dann kannst du dort ganz simpel die Benutzerkonten erstellen. Das ganze benötigt MySQL als Datenbanksoftware.
Das hab ich genau gemacht genau mit hMailServer aber ich bekomm weiter diese Fehlermeldung. -
- Offizieller Beitrag
Hast du dein Roundcube dann richtig konfiguriert?
Bei dem smtp Server müsstest du eigentlich nichts angeben, weder Benutzer, noch Passwort.
Als Server natürlich "127.0.0.1". So funktioniert es eigentlich. -
Hast du dein Roundcube dann richtig konfiguriert?
Bei dem smtp Server müsstest du eigentlich nichts angeben, weder Benutzer, noch Passwort.
Als Server natürlich "127.0.0.1". So funktioniert es eigentlich.
SMTP Fehler (-1): Die Verbindung ist fehlgeschlagen. naja ich bin wohl zu hohl -
- Offizieller Beitrag
Mal noch ein simpler Versuch. Ist denn der smtp Server überhaupt gestartet? Dann könnten wir uns nämlich den ganzen Kram sparen, wenn nur das der Fehler ist.
Ob dieser an ist, siehst du unter settings -> Protocols.
Hier nochmal ein Screen: -
Ja alle drei sind an.
Ich werde versuchen den Ganzen Krams neu zu Installieren und neu versuchen
-
Port offen und php mail an ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!