Wirklich drigender NOTFALL !! - DANKE

  • Hallo,
    wir haben ein recht gut besuchts hotel mit durchschnittlich 70 - 80 Usern und ich habe gerade eben ein badge eingefügt und wollte deshalb den emu neu starten, weil dann die beschreibung aktualisiert wird. Blöderweise sind die Techniker die dafür zuständig sind offline und ich weiß mir leider nicht mehr weiter zu helfen als jemanden von hier aus um Rat zu fragen.
    Einen Screen hab ich auch :

    ss Image View - img.im

    Über Nacht wäre das alles kein Problem aber da ich wohl bis zum Nachmittag warten müsste mit der Sache, ist es ein kleiner Notfall!

    Vielen vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe mir kann jemand bei den Problem helfen.


    Edit: Pandora hat mir netterweise geholfen und mich drauf hingewiesen, dass die tabelle *furniture* fehlt, und dsa hat sie auch, nachdem ich die tabelle mit einen alten backup der selben db ersetzt habe kommt dann folgender fehler vom emu: sss Image View - img.im

    Danke nochmals

    Einmal editiert, zuletzt von MillaBarilla (6. Februar 2013 um 03:19)

  • Hallo danke an euch beide
    die tabellefurniture habe ich eingefügt aber dann kommt die fehlermeldung wie auf dem 2. screen
    und die funiture muss eig. passen weil das ein backup von der selben db war.
    Naja ich werds einfach abwarten müssen.
    Danke :=

  • Hallo danke an euch beide
    die tabellefurniture habe ich eingefügt aber dann kommt die fehlermeldung wie auf dem 2. screen
    und die funiture muss eig. passen weil das ein backup von der selben db war.
    Naja ich werds einfach abwarten müssen.
    Danke :=

    Das müsste an deinem MySQL liegen. Ich weiß nicht wie Servertechnisch du begabt bist,
    du könntest aber ein anderes SQL verwenden wie bspw. OracleSQL oder PostgreSQL. Da dies allerdings
    sehr kompliziert ist, kann ich es dir nur empfehlen, wenn du dich damit auskennst.

    Um dein Problem zu lösen, würde ich dein MySQL deinstallieren und das MySQL von Xampp verwenden,
    damit sollten keine Probleme mehr auftreten. Weitere Infos -> PN.

  • hi danke aber ich glaub das lass ich lieber und es djemanda nderen überlassen is ja nicht mehr lange , dachte nur ich könnte es vorzeitiger lösen
    Also ich könnte das schon machen aber ich will nicht noch mehr tun was evlt. dann noch schief geht

    danke an alle nochmla

  • Skitering: hör auf Scheiße zu erzählen. PSQL und die Oracle Database werden das Problem nicht lösen. So eine Antwort darf man von jemanden mit Halbwissen erwarten, der meint er könne sein Datenbank tunen aber ist zu faul sich mit MySQL oder anderen ausseinander zu setzten. Die anderen DBs bedarfen auch einer Konfiguration, keine Angst.

    Ich glaube ein row aus der catalog_items Tabelle verweist auf einenen nicht existierende furniture Tabelleneintrag.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • @appoh:

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dieses Problem nur bei MySQL auftritt, zumindest in den meisten Fällen.
    Unter dem MySQL von Xampp und PostgreSQL tritt dieses Problem nicht auf, so war es zumindest mal bei mir.
    Gut, mit Oracle hatte ich so noch nicht zu tun, allerdings ist es gut möglich dass es dort auch geht.

  • Dieses Problem ist aber nicht das Problem irgendeines SQL Servers sondern des C# Interpreters der einen String oder what ever nutzen möchte, aber nicht auf ihn Zugreifen kann, da er nicht existiert. Dieser Fehler liegt dann in der Phoenix.exe und wird durch eine unvollständige Datenbank ausgelöst. Das hat nichts, rein garnichts, mit dem Datenbankseever zutun.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!