(TUT) Fanseite erstellen (TUT)

  • Hey, liebe Towner.
    Da ein paar oder vllt auch viele nicht wissen wie man eine Fanseite erstellt, möchte ich es euch nun zeigen !
    Was ihr braucht: FileZilla/Bplaced Account/Ein Fanseiten CMS/Datenbank vom CMS/
    Da ich das Tutorial hier mit Holotalk von Grockie zeige, müsst ihr euch kein CMS oder auch Datenbank suchen.
    Fangen wir nun mal an.

    1.Erstellt euch einen Bplaced Account auf bplaced - Webspace & Webhosting // 2GB Freehost :: The place for your webspace nehmt am besten die "Freestyle" Version. Wenn ihr euch einen Account gemacht habt, und die E-Mail bestätigt habt müsst ihr euch mit den Daten einloggen dies müsste so aussehen: http://www.myimg.de/?img=bild168d28.jpg natürlich nur wenn ihr alles richtig habt.

    2. Downloadet euch FileZilla (Links sind unterm Tutorial).

    3.Öffnet FileZilla und gibt beim Server: euren benutzernamen.bplaced.net ein. Beim Benutzernamen den Benutzernamen des FTP Servers, meist ist es euer Bplaced Benutzername. Beim Passwort gibt ihr euer Bplaced Passwort ein. Den Port könnt ihr freilassen, nun auf "Verbinden".

    4.Nun bist du bereit das Content Management System zu downloaden, dies wird das Gerüst deiner Fanseite !
    Downloade dir das Holotalk CMS (Unten bei den Downloads), wenn du dies gedownloadet hast kannst du es in FileZilla entpacken. Aber lösch zuerst noch alle Datein aus deinem FileZilla Account ausser die "ftp.qouta". Wenn ihr es entpackt habt, könnt ihr mit Schritt 5 weitermachen.

    5. Löscht nun die "Mitarbeiter.php" aus eurem FileZilla Ordner, und fügt die neue ein. (Download ist unten bei den anderen sachen)

    6. Wir müssen jetzt in unser Phpmyadmin um die Datenbank dort zu importieren. Dies geht so ihr geht in eurem Bplaced Account auf: "Mysql Datenbanken" und
    klickt dort oben wo "Datenbankverwaltung" steht auf das phpmyadmin nun müsstet ihr auf die Startseite vom phpmyadmin gelangen.
    Der Username steht in den meisten fällen schon da trotzdem ist es euer Bplaced Username und unten euer Bplaced Passwort.^^
    Nun müsstet ihr eingeloggt sein. Klickt nun auf "Datenbanken" und klickt die eine Datenbank an, geht nun auf Importieren und zieht eure Datenbank in das Kästchen
    oder entpackt die Datenbank auf euren Destkop ihr klickt dann auf den Button "durchsuchen" geht auf den Destkop sucht die Datenbank klickt sie an und geht auf öffnen. Nun noch auf ok und eure Datenbank ist drinne falls alles richtig ist sieht es so aus: http://www.myimg.de/?img=bild3c05ec.jpg !

    7. Jetzt stellen wir im FileZilla unsere Daten ein, damit wir auf die Fanseite zugreifen können.
    Wir gehen dazu in den Ornder "Files" und öffnen die Datei "config.php".
    Nun öffnet sich dies:
    <?php

    $sql_host = 'localhost'; Dies bleibt so
    $sql_user = 'euer Datenbankuser (meist Bplaced Benutzername)';

    $sql_pass = 'Euer Datenbankpasswort (meist Bplaced Passwort)';
    $sql_db = Euer Datenbankname (meist Bplaced Benutzername';
    $prefix = 'cms_'; Hier dürft ihr ebenfalls nichts ändern !

    ?>
    Nun speichert ihr alles ab.

    Ihr könnt jetzt wenn ihr alles richtig gemacht habt auf eure Seite zugreifen mit: "Bplaced Benutzername.bplaced.net"

    8. Das einloggen ins Backend.
    Ihr müsst auf: "Bplaced.Benutzername.bplaced.net/mitarbeiter.php"
    Und beim Usernamen: Administrator eingeben.
    Und beim Passwort: admin123
    Nun habt ihr volles Backendzugriff !

    9. Das ändern dieses Accounts. Warum ? Weil sonst jeder schlaue User auf diesen Account zugriff nehmen kann.
    Deswegen geht ihr im Backend (Auch Housekeeping genannnt) in der Leiste auf "Userverwaltung" und klickt es an, dann nochmal auf "Userverwaltung
    Ihr klickt den User "Administratoren" an bzw geht bei ihm auf bearbeiten. Nun könnt ihr den Usernamen und die E-Mail nach Wunsch ändern den Usernamen z.b in "Wotax" und die E-Mail in eine gültige von euch. Nun auf speichern danach geht ihr nochmal in der Leiste auf "Passwort ändern" und ändert dieses nach wunsch.


    10. Have Fun :P
    DOWNLOADLNKS
    .....................................................................
    Holotalk CMS Version 5 von Grockie: HoloTalk v3.rar
    Die Datenbank ist im CMS enthalten.

    Filezilla: FileZilla - Download - CHIP Online

    Bplaced: bplaced - Webspace & Webhosting // 2GB Freehost :: The place for your webspace

    Virustotal des CMS : Antivirus scan for 4ea25d30e786cef2066037deab6ca260 at
    2012-08-25 20:43:15 UTC - VirusTotal

    Virustotal von FileZilla: Antivirus scan for 5eac4ca21f711e4b0c7fc8505c6875ae at
    2013-02-18 01:12:26 UTC - VirusTotal

    Die neue Mitarbeiter.php: Mitarbeiter.php

    Dies ist mein 1.Tutorial also seid mir bitte nicht böse, wenn ich was falsch gemacht habe. ;)

  • Bei mir ist es irgentwie komisch. Immer bei FileZilla kommt nach verbunden, wenn alles okay ist nach 4 Sek. oderso: "Error: Critical error
    Error: Could not connect to server", obwohl ich mich richtig eingeloggt habe.


    Du hast deine FileZilla Daten falsch eingegeben, lösch in der "FTP Verwaltung" im Bplaced einfach mal den Account im Deaktivieren/Lösch Fenster und erstelle einen neuen.
    Den neuen Benutzernamen und das neue Passwort gibst du anschlißend im FileZilla ein, müsste dann gehen.

  • Ne das war alles richtig mit FileZilla :) Ich hatte da nur den Servername undso falsch geschrieben. Daten sind richtig bei phpJetzt habe ich ein anderes problem und zwar: PhpMyAdmin #1045 Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen.

  • Super Tutorial!
    Aber dafür dass Du nicht pixeln oder coden kannst, ist alles nochmal zu bedenken.

    Das Tutorial dient lediglich den leuten, die schon immer mal eine Fanseite haben wollen und mit dem Homepage-Baukasten etc aufhören wollen.^^

    @Sussanelol7

    Dein Phpmyadmin Username bzw Passwort ist falsch, du kannst bei den "MySQL Datenbanken" dein MySQL Account löschen (falls enthalten) und ein neuen MySQL Account erstellen.

  • Sobald ich auf Okay Drücke also die Datenbank kommt das...


    SQL-Befehl:--
    -- Datenbank: `holotalk_2`
    --
    -- --------------------------------------------------------
    --
    -- Tabellenstruktur für Tabelle `admin_diskuss`
    --
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `admin_diskuss` (
    `id` INT( 255 ) NOT NULL DEFAULT '0',
    `user` VARCHAR( 100 ) NOT NULL DEFAULT '',
    `nachricht` VARCHAR( 100 ) NOT NULL DEFAULT '',
    `time` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1;

    MySQL meldet: #1046 - No database selected

    || Hochachtungsvoll, ||
    || SuperAffe ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!