• Wenn ich mir immer deine sinnlosen Beiträge mir angucke, wobei der hier mich am meisten genervt hat, will ich dir und den anderen etwas sagen:
    Du kannst als Hauptschüler jeden Beruf meistern, wenn du nach der Schule etwas willst. Du kannst in Deutschland eine Ausbildung + Realabschluss
    gleich zeitig meistern. Aber dafür sollten deine English-Kenntnissen hoch sein.

    Unsere Hauptschuldirektorin war früher auch eine Hauptschülerin, und verdient heute noch etwa. 2000 - 2500 Euro im Monat. Du kannst alles schaffen,
    solang du an dich glaubst und es willst!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir immer deine sinnlosen Beiträge mir angucke, wobei der hier mich am meisten genervt hat, will ich dir und den anderen etwas sagen:
    Du kannst als Hauptschüler jeden Beruf meistern, wenn du nach der Schule etwas willst. Du kannst in Deutschland eine Ausbildung + Realabschluss
    gleich zeitig meistern. Aber dafür sollten deine English-Kenntnissen hoch sein.

    Unsere Hauptschuldirektorin war früher auch eine Hauptschülerin, und verdient heute noch etwa. 2000 - 2500 Euro im Monat. Du kannst alles schaffen,
    solang du an dich glaubst und es willst!

    Dazu fällt mir nur dieses Bild zu ein:

    Auch ein Hauptschüler kann etwas erreichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Mit einem Hauptschulabschluss und ohne sonstiges Studium, wirst du leider keine all zu qualifizierten Jobs bekommen (Manager, Abteilungsleiter, Vertriebsleiter etc.).
    Du hast eben Chancen auf einfache Jobs wie z.B. Kassierer, handwerkliche Berufe, soziale Arbeiten, Call-Center, Bürojob (bei deinen Qualifikationen unterbezahlt).

    Hauptschüler die später mal richtig viel Geld verdienen haben sich selbstständig gemacht. Während man früher mit einem Hauptschulabschluss noch viele Türen offen hatte,
    ist dies heute bei weitem nicht so - heute wird in Firmen auf gute Bildung, Fremdsprachen und speziell abgeschlossenen Studiums.

  • Die Leute die sich über Hauptschüler lustig machen sind nur ein Sonderfall. Wir wissen alle das die Hauptschule ... nun ja etwas Härtere Fälle sind aber es gibt sau viele Leute die mit mir befreundet sind und auf einer Haupt gehen und richtig Korrekt und Gebildet sind. Wenn sich einer über Hauptschüler lustig macht den könnte ich echt eine auf Maul hauen. Als ob sie nich Menschen wären.

    Heut zu Tage schauen die meisten nur noch auf das Zeugnis. Klug sein kann jeder aber in der Praxis? Wie wird es da sonst mal ausgehen?


  • Mit einem Hauptschulabschluss und ohne sonstiges Studium, wirst du leider keine all zu qualifizierten Jobs bekommen (Manager, Abteilungsleiter, Vertriebsleiter etc.).
    Du hast eben Chancen auf einfache Jobs wie z.B. Kassierer, handwerkliche Berufe, soziale Arbeiten, Call-Center, Bürojob (bei deinen Qualifikationen unterbezahlt).

    Hauptschüler die später mal richtig viel Geld verdienen haben sich selbstständig gemacht. Während man früher mit einem Hauptschulabschluss noch viele Türen offen hatte,
    ist dies heute bei weitem nicht so - heute wird in Firmen auf gute Bildung, Fremdsprachen und speziell abgeschlossenen Studiums.

    Diese Meinung kann ich nicht vertreten.
    Ich bin selber Hauptschüler (wechsel bald auf Wirtschaftsschule). Ich hatte vor 2 Wochen ein Praktikum
    bei einer großen Firma, meine Betreuerin ging selber auf die Hauptschule und hatte ''nur'' einen qualifizierenden Hauptschulabschluss
    und ist Personalchefin.
    Auf einer Hauptschule lernt man nur eine Fremdsprache (Englisch), trotzdem wird es dort gut beigebracht und so gut wie jeder 8. - 9. Klässler
    an meiner Schule kann gut bis sehr gut Englisch schreiben und sprechen.

    Nunja, hier meine Vorschläge:
    Bürokaufmann: ~455€ - 880€ (In der Ausbildung)
    Einzelhandelskaufmann
    Müllmann (Kein Scherz)
    Fachangestellter für Zahnmedezin
    (...)

    Mehr Berufe fallen mir im Moment nicht ein.

    LG,
    Wie viel man verdient kann ich dir nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!