[HILFE!] Handy [HILFE!]

  • Hallo,

    das Handy von meinem Bruder ist vor 1-2h verloren gegangen, er hat kein Anti Virs Schutz mehr drauf um es zu Orten.

    Hat wer Erfahrung damit gehabt und kann mir dabei weiter helfen? Es ist ein Motorolla Razr.

    Wäre es sinnvoll, sich bei der Polizei zu melden?

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

    Cheers,
    Lown


  • Bei der Polizei sollte er sich schon melden. Auch wenn wohl nur eine Anzeige gegen "Unbekannt" gemacht wird und der Täter wohl nie gefunden werden würde, falls das Handy geklaut wurde (Einen kleinen Vorteil hättest du, wenn du die Gerät-Hersteller-ID von dem Smartphone hättest...).

    Wenn es nur verloren gegangen ist solltest du dich an Fundstellen in deinem Ort wenden.


  • Bei der Polizei sollte er sich schon melden. Auch wenn wohl nur eine Anzeige gegen "Unbekannt" gemacht wird und der Täter wohl nie gefunden werden würde, falls das Handy geklaut wurde (Einen kleinen Vorteil hättest du, wenn du die Gerät-Hersteller-ID von dem Smartphone hättest...).

    Wenn es nur verloren gegangen ist solltest du dich an Fundstellen in deinem Ort wenden.

    Dankeschön für die schnelle hilfreiche Antwort.

  • Anstatt hier nach Antworten zu warten -> Rechner aus -> Draußen suchen oder zur Fundstelle.

    B2t: Ruf deinen Anbieter an, die können es sicher schnell ordnen.

    - iBamZx3

  • Lass es bei deinem Anbieter ordnen.
    Versuche eine GPS Ordnung zu starten falls GPS aktiviert war. Reicht schon aus wenn eine App den Zugriff haben wollte, bzw. eine Navigations App.
    Suche draußen.
    Hat es eventuell jemand gestohlen? Gib eine Anzeige bei der örtlichen Polizei auf?
    Verlegt? Such danach!

    Greetz

  • Seitwann kann man mit einem Virenprogramm Handy(s) orten? Ist mir neu..
    Ich würde beim Anbieter anrufen, diese geben dir eine Information wieweit es entfernt ist.
    Oft weiß man wo man zuletzt war, das ist hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!