HabboLC ~ Ein gigantischer Schritt in der Szene!

  • Nettes GFX.
    Ordentlich und Sauber !
    Werde euch mal besuchen kommen, und euch bestaunen. o:
    Diese Weiterleitung zum Index habe ich bereits recodet. <3

    Als Logo verwendet ihr ''Retro'' auch nicht sehr schlau, da ihr Habbo heisst.
    Aber im Gegensatz ist es gut, da ihr ein Habbo ''Retro'' Hotel seit !

    Die Werbung verstört mich,
    es macht das CMS unübersichtlich.

    Einige Seiten des CMS' sind noch english, bzw. nicht übersetzt worden, daher denke ich,
    WTF? Oben steht doch CMS 100% ?!

    Im allgemeinen erhaltet ihr 8/10 Punkten !
    Viel Glück !

    RetroBass

    Ein neues Retroradio!

  • Das Hotel ist zwar mit der Teambesetzung eines der fortschrittlichsten,
    jedoch bin ich etwas über das Content Management System enttäuscht.
    Man hat ja schon in den vergangenen Wochen ein Layout - ein Test - auf der Seite gesehen, welches mich persönlich sehr ansprach.
    Scheinbar wurde die Entwicklung jetzt eingestellt und es wird ein Standart Content Management System benutzt.

    Ich finde dies sehr schade, wünsche euch trotzdem Erfolg! :)


    Grüsse,

  • Das Hotel ist bis jetzt überfüllt mit Teamlern. Am Anfang solltet ihr doch nur 2 Leute an der Seite haben , sollte kein Problem sein und wenn es an dem Zeitmangel liegt dann solltet ihr es definitiv erst einmal lassen. Die Vorstellung sieht sehr anspruchsvoll aus , sehr sauber. Ich schaue mir das Hotel Grund auf R63B nicht an da ich die Version zum Kotzen finde, dennoch wünsche ich dir viel Glück.

  • Ach, schon wieder so einer.
    Du suchst nur aufmerksamkeit, ich empfehle dir einen Therapeuten.
    Famielenprobleme? Dann geh nicht ins Web, und lass deinen Frust aus.

    Ich will diesen Thread nicht versauen, daher antworte ich dir nichtmehr. <3


    Schreibt genau der richtige. Und dein gây-Herz kannst du dir sparen.
    Du musst nicht angeben weil du was recodet hast.

  • Hallo und Danke für Eure Kritik.

    Fakten über das Team: Jeder hat sein Bereich und erledigt seine Aufgaben.

    Ein Problem ist mir gerade aufgefallen, der Server hat sich von selbst ausgeschaltet und dies ist das nächste Problem welches ich beheben werde, egal wie viel Zeit ich dafür investieren muss.

    Die Werbung auf der Homepage muss sein, aber wird noch bearbeitet damit es zum Teil nicht weiter stört ist verständlich.

    Ich leite generell das Hotel fast gar nicht und kümmere mich nur mit Emerica um die Technik.

  • Client: Warte einen moment.. ladet! wtf? :D
    Aber ich denke mal das es ein geiles Hotel ist.

    €dit: Ich bin bisher ziemlich enttäuscht.
    Das Cms ist halb Englisch und nichts neues.
    Der Client ist 0815 BcStorm, wie mittlerweile fast jedes Hotel.
    Ich kann nicht glauben, dass JNike und Emerica an diesem Projekt beteiligt sind.

  • Das LC ist momentan durchschnittlich, wobei es ein wenig besser als Durchschnitt ist. Der Grund für die Bewertung "Durchschnitt" ist, dass das CMS okay ist. Es ist nicht sonderlich herausragend, es sticht nicht ins Auge, es ist kein CMS wo man Reaktion wie folgende bekommt:" Wow, da haben sich die Entwickler aber Mühe gemacht!". Okay, es ist PHPRetro, ihr habt die Codes ändern müssen, damit sie mit dem Emulator in Verbindung stehen können, jedoch ist es einfach "langweilig", weil nichts Neues und nichts Attraktives dabei ist. Was ich damit meine ist, dass es schlicht ist. Okay, schlicht ist schlicht, das erwartet man von einem normalen Hotel, aber Retro Hotels müssen sich von einander abheben, damit sie einem, jedenfalls mir gefallen. Ebenfalls lese ich gerade jetzt, dass nach einem Userrekord von 50 Usern die Bewerbungsrunden für 3 Moderatoren laufen. Meiner Meinung nach ist dies keine schlaue Idee, da das Team jetzt schon 4 Mitglieder besitzt. Ich würde eher 1, maximal 2 nehmen. Die Werbung nervt ein wenig, jedoch finde ich dies normal, da das Hotel sich ja normalerweise finanzieren muss. Jedoch sieht das CMS dann nicht gut aus, wenn man wie ich, einen AdBlocker nutzt. Da wird nämlich die Navigation vergrößert. (Bild)
    Was ich aber sehr positiv finde ist, dass die Entwickler sich schon um Fehler kümmern, wie z.B. das Gruppensystem. Was ich aber eher negativ finde ist die Abgehobenheit, die Überheblichkeit der Entwickler, wie z.B. "Da andere Hotels dessen Techniker nicht in der Lage sind sowas zu reparieren und wir besondere Genies und Entwickler haben". Gut, er hat vielleicht Recht, jedoch klingt es mir einfach viel zu arrogant, viel zu überheblich und deswegen würde ich sofort das Weite suchen. Außerdem finde ich es einfach.. naja, blödsinnig zu behaupten, dass das CMS vollkommen fertig sei (100%).

    Kommen wir zum Clienten bzw. Emulatoren:
    Der Katalog wurde vom offiziellen deutschen Habbo Hotel kopiert, was ich auf der einen Seite eigentlich gar nicht so schlecht finde, jedoch auf der anderen Seite schade finde. Ich finde es gut, dass ihr euch am offiziellen Hotel hält, versucht genau so wie sie zu sein, naja, was den Katalog angeht und auf der anderen Seite finde ich es schade, dass ihr keine Individualität besitzt. Ich will wie gesagt was Neues, was mich anspricht, was mir sagt "Wir haben uns Mühe gegeben!". Klar, den Katalog eins zu eins zu kopieren kann die ein oder andere Schwierigkeit haben, wobei mir momentan keine einfallen, jedoch will ich etwas individuelles, eine Eigenkreation.
    Außerdem kann man sich Taler "ergattern", indem man einfach mehr Taler kauft. Was ich meine ist, dass wenn ich z.B. 6 500-Talerbarren kaufe, ich einen dazubekomme, nämlich GRATIS. Dadurch kann ich Gewinne erzielen und mir somit jede Limited Edition sofort ergattern, da momentan keiner oder die wenigsten so viele Taler besitzen. (Thread)
    Der Butterfly Emulator ist ja jetzt was Neues, obwohl ihn wieder einige Mehrere besitzen. Dabei hätte ich mir gewünscht, gerade wegen den Entwicklern, dass SnowStorm funktioniert, naja, dass das Hotel seine Entwickler wirklich zu Nutze bringt, dass sie es ausnutzen, dass sie so viel Ahnung haben. Wie ich momentan die Quests sehe, die funktionieren garnicht bzw. es gibt keine. Der Navigator ist langweilig, ihr könntet unter "Offiziell" ein paar schicke Räume kreieren und sie zu den offiziellen hinzufügen, damit es "peppiger" aussieht.

    Alles in Einem finde ich es einfach Schade, dass ihr so wenig aus eurem Potenzial macht, gerade bei so super erfahrenen Mitarbeitern, Emerica, JayNike und Airport. D33PLIN3 kenne ich nicht, deshalb kann ich weder sagen, dass er etwas drauf hat, noch, dass er nichts kann.
    Ich wünsche euch noch viel Glück & Beständigkeit für das LC.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Was sollen wir Euch noch geben? Damals zur Hablux Zeit fandet ihr es nicht mal toll das es Gruppen gab, Schnee von gestern, und heute wo wir mal ein Durchschnitts Hotel sind wie jedes andere welche trotzdem die User bekommen was unser Ziel ist, gibt es schon wieder Kritik von jeder Seite.

    Ich habe auch Hobbys, ich kann auch nicht die ganze Zeit das Hotel Verwalten, trotzdem werde ich jetzt z.B. am CMS was verändern.

    Ich brauche Wünsche, was wollt ihr am CMS dass es mal besser ist.

    Evtl. eine Taler-Bank oder Wertebank wo ihr Eure Taler und Pixel einfrieren könnt mit einem Pin-Code und immer abheben und anlegen und auch per Client das Geld abheben und anlegen könnt?

    Sagt mir Eure Wünsche, egal wo, Client oder Emulator, ich setze sie nun um.

  • Gut, dass ihr auf Vorschläge eingeht finde ich super. Ich habe bereits ein paar Vorschläge geschrieben, z.B. dass ihr eure Individualität entdeckt, einfach etwas Eigenes seid, anstatt etwas zu kopieren. Z.B. würde ich es mir wünschen, dass gerade du JNike & Emerica eure Skills nutzt. Zum Beispiel die Informationen eines Users, wann er sich registriert hat. Zum Beispiel das "12/12/12" fixen. Einfach die Kleinigkeiten beseitigt, gut, vielleicht habt ihr nicht die Zeit dafür, aber sich maximal ne halbe Stunde am Tag sich dafür Zeit zu nehmen sollte man schon verlangen können, ansonsten evtl. vor der Eröffnung oder immer Schritt für Schritt. Dass ihr auch ein Leben habt ist klar.
    Was mich freuen würde wäre etwas Neues. Etwas Überraschendes. Etwas Unerwartetes. Eventuell neue Add-Ons, eventuell neue Funktionen. Schon das Übersetzen des Content Management Systems wäre ein Fortschritt. Ihr müsst nicht eine riesen Sache einfügen, sondern viele kleine gute. Eventuell könntet ihr die Sammlerstücke nutzen, die ja auf der Talerseite schon vorhanden ist. Macht was aus euren Skills, macht was aus dem CMS.

    Edit: Außerdem die Hablux-Community mit der jetzigen zu vergleichen ist nicht schlau. Es ist immer eine neue Community. Neues Hotel, neue Community. Die User bleiben nicht 20 Jahre bei euch. User kommen und gehen und deshalb solltet ihr nicht auf die Wünsche der Hablux-Community eingehen, sondern die der LC-Community.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Das Cms von Hablux hat mir gefallen, war mal was neues altes.
    Und der Emulator war auch gut, nur halt ein wenig verbuggt.
    Und der jetzige BcStorm ist sowieso voll mit Bugs.
    Beispielweise Bots im Kata, kaufen, kick.

  • Wie gesagt wir sind dabei alles zu Programmieren aber wollten schon früher den Eröffnungskick erleben. Bots werden in die Staff-Katalog Seite getan später, wir werden diese aber noch programmieren da sie einfach sind.

    Morgen sollten die Gruppen wieder funktionieren nachdem Emerica die Packets aktualisiert hat.

  • Sehr schön, aber ich bin immer der Meinung, das eigenes, was von der Funktion her schlechter ist, trotzdem besser ist, als Sachen, die man sich irgendwo downloaden.
    Naja, ich wünsch euch ganz viel Erfolg bei eurem Projekt :)

  • Wir programmieren auch alles zum Großteil selbst? Und ich hab kein Bock ein Habbo CMS zu schreiben weil es sowieso nichts bringt, da PHPRetro akut das beste ist und erstmals bleibt.

    Ein eigenes CMS: Zeitaufwendig, Fehlerhaft zum Teil und hat nicht alles wie das was ein CMS erwartet.
    Ein fertiges CMS wie PHPRetro: Lückenfrei, fertig, leicht weiter zu entwickeln und vom System perfekt.

    Einen Emulator schreibe ich sicher noch später oder früher mit Emerica, haben wir zwar schon oft versucht, nur wir brechen aus unbekannten Gründen immer bei den Räumen ab.

    Wahrscheinlich bezieht sich die Lust-Spanne immer auf Anfang bis Räume, ab Räume hat man kein Bock mehr auf das ganze Handling-Coding. Trotzdem machen wir noch irgendwann einen Server.

    (Sollte Hablux wirklich sehr viele User bekommen werden wir es wirklich mal machen, aber alles nach den Schulprüfungen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!