Retrotimes.de

  • Meine Kritik zu Retrotimes:


    Die Mitarbeiter besitzen nicht wirklich die Rechtschreibung, sowie die Grammatik. Leider ist es auch so, das es nur alle paar Wochen durchgehend Neuigkeiten von Retrotimes gibt. Das Projekt alleine sehe ich auch als abklatsche von Habbotimes an, ich finde es armselig eine harte Arbeit von Habbotimes seitens zu rippen, nur weil man selber nicht die Kenntnisse hat, oder keine Zeit für so etwas hat. Eigentlich gehört es ja zu einem guten Projekt dazu, ein eigenes Design zu entwickeln. Leider muss ich auch negativ bewerten, was meistens Interviews veröffentlicht werden. Ich finde das Projekt brauch Abwechslung um weiterhin standhaft zu bleiben. Ich würde euch vorschlagen, orientiert euch mehr nach Neuigkeiten, Bewertungen von Retros, Kritik über Retros, und eben auch nebensächlich Interviews.

    Mit freundlichen grüßen,
    Jagexo

  • "Mehr als Copy & Paste ist das nicht" --- Hast du eine Ahnung? Klar, das Design ist geklaut aber wir haben alle PHP-Funktionen selbst entwickelt,
    wie z.B die Kommentare, die Like-Box, die Neuigkeiten, ein Backend und weiteres. Wir werden auch mehr entwickeln, aber sei dir bewusst was du sagst
    wir arbeiten hart an der Technik und es ist sicherlich nicht alles geklaut".

    "Die Mitarbeiter beherrschen die Rechtschreibung nicht" -- Nur mal es ein bzw. zwei mal nun solch einen Vorfall gab, heißt das nicht das unser komplettes Team
    keine ordentliche Rechtschreibung hat. Bitte urteile nicht über Menschen die du nicht kennst. Die meisten News sind fehlerfrei geschrieben...

    "Wir berichten nur einmal in der Woche" -- Aha, worüber sollen wir den schreiben? Wir können nicht schreiben das im HotelX der UserX vom Moderator
    zum Community Manager befördert wurde. Wir schreiben über das was wichtig ist und halten Interviews mit bekannten Personen.


    "Kritik von Retros" -- Sollen wir schreiben, Donald04 eröffnet das idubbo.de.ms. Ein super Hotel! Ihr eigenes CMS Edit! Der Userrekord liegt bei 15 Usern.
    Toller Katalog und nette Staffs. // Ne, sorry. Sowas machen wir nicht. Wir berichten über News und bewerten keine Hotels.

  • Die Mitarbeiter besitzen nicht wirklich die Rechtschreibung, sowie die Grammatik

    Da fühle ich mich nicht angesprochen. An meiner Rechtschreibung und Grammatik ist sogut wie nichts auszusetzen,
    meine Texte sind nahezu fehlerfrei. Ausnahmen treten natürlich immer mal wieder auf, werden jedoch dann zügig
    verbessert. Bei anderen ist es schlimmer, sie bemerken ihre Fehler nicht und haben nicht einmal eine Ahnung
    von Groß- und Kleinschreibung, was für mich als Selbstverständlichkeit gilt.

  • Da fühle ich mich nicht angesprochen. An meiner Rechtschreibung und Grammatik ist sogut wie nichts auszusetzen,
    meine Texte sind nahezu fehlerfrei. Ausnahmen treten natürlich immer mal wieder auf, werden jedoch dann zügig
    verbessert. Bei anderen ist es schlimmer, sie bemerken ihre Fehler nicht und haben nicht einmal eine Ahnung
    von Groß- und Kleinschreibung, was für mich als Selbstverständlichkeit gilt.

    da Gebe ich dir Zum erstmal In Meinem leben Recht, die rechtchreibung ist anscheinend bei euch imer das wischtigste, weiso auch imer.

    --
    Wieso interessiert euch immer die Rechtschreibung?
    Jeder Mensch macht Fehler und nicht jeder ist perfekt und kann alles richtig machen.

  • Keine Sorge, du wirst mir noch des öfteren in deiner noch so jungen Laufbahn Recht geben müssen.
    Ich verstehe dich, aber du wirst in einer Zeitung auch schwer einen Bericht finden, der von grammatikalischen
    fehlern übersehen ist. Genauso wenig werden LRS-Erkrankte in einer Redaktion eingestellt. Das Newsportal
    RetroTimes ist ähnlich, nur es basiert eben ausschließlich auf einer Onlineplattform.

  • Die Rechtschreibung ist doch nicht alles? Allgemein finde ich die Artikel sowas von langweilig. Es werden Interviews gestartet wo es hier auf RetroTown über 60 Seiten davon gibt. Ihr berichtet von Habbo obwohl Habbotimes da ist. Finde ich einfach nicht logisch.

    Eine Studie hat ergeben, dass 6736472 Menschen zu faul waren, diese Zahl zu lesen wenn du zu diesen 6736472 Menschen gehörst und auch beim zweiten mal die Zahl nicht gelesen hast.

  • Da gebe ich dir Recht, der Artikel in Verbindung mit dem HabboDE wurde bereits entfernt.
    Mein Interview mit xLeqend hat alle Fragen geklärt, die sich hier im Thread praktiziert haben.
    Andererseits, über was sollen wir schreiben? Es passiert hier aktuell rein gar nichts.
    Mach doch einen Vorschlag, welches momentan wichtige Thema wir vernachlässigt haben?

  • Danke für die reichlichen Feedbacks. Nun wissen wir mehr darüber, was über uns gedacht wird.

    Wir legen den Schwerpunkt auf die aktuellen Geschehnisse in der Retroszene. Dass dabei ein Artikel über Habbo erscheint, war auch mir zunächst sicherlich fragwürdig. Wir haben mit dem Redakteur gesprochen und den Artikel vorerst gelöscht. Ich bedauere dies, bin mir jedoch sicher, dass solch ein Problem nicht wieder auftreten wird. Es war ein Artikel, der nicht relevant gegenüber der Szene war, und deshalb gelöscht wurde. Mehr gibt es dazu erstmal nicht zu sagen.

    Wir haben zahlreiche neue Redakteure, die alle mal ihren eigenen Artikel durch das Housekeeping publizieren möchten.
    Sie alle wurden Sorgfältig ausgewählt und geprüft. Man kann jedoch nicht erwarten, dass sie alles perfekt machen. Das kann nämlich niemand und 2-3 Rechtschreibfehler sind keine Diskussion wert.
    Wir legen alle einen großen Wert darauf, den Artikel fehlerfrei zu veröffentlichen. Genau deshalb wurde ein Handbuch angelegt, dass über etwa 2000 Wörter verfügt.

    Interviews sind etwas tolles auch mal ein Statement von den „VIPs“ zu bekommen. So erfährt man einiges aus dem Backstagebereich und erhält bisher unveröffentlichte Informationen. Was daran negativ sein soll, verstehe ich nicht.

    Wir werden weiterhin auf eine qualitativ gute Arbeit der Redaktion achten. Morgen werde ich mit Skitering vielleicht noch paar Richtlinien verschärfen, was ich jedoch als nicht zwingend notwendig empfinde.
    Eventuell gibt es dann Morgen auch die Möglichkeit, eigene Artikelideen einzusenden. Und noch etwas anderes tolles, was erstmal Geheim bleibt :P.

  • Danke für die reichlichen Feedbacks. Nun wissen wir mehr darüber, was über uns gedacht wird.

    Wir legen den Schwerpunkt auf die aktuellen Geschehnisse in der Retroszene. Dass dabei ein Artikel über Habbo erscheint, war auch mir zunächst sicherlich fragwürdig. Wir haben mit dem Redakteur gesprochen und den Artikel vorerst gelöscht. Ich bedauere dies, bin mir jedoch sicher, dass solch ein Problem nicht wieder auftreten wird. Es war ein Artikel, der nicht relevant gegenüber der Szene war, und deshalb gelöscht wurde. Mehr gibt es dazu erstmal nicht zu sagen.

    Wir haben zahlreiche neue Redakteure, die alle mal ihren eigenen Artikel durch das Housekeeping publizieren möchten.
    Sie alle wurden Sorgfältig ausgewählt und geprüft. Man kann jedoch nicht erwarten, dass sie alles perfekt machen. Das kann nämlich niemand und 2-3 Rechtschreibfehler sind keine Diskussion wert.
    Wir legen alle einen großen Wert darauf, den Artikel fehlerfrei zu veröffentlichen. Genau deshalb wurde ein Handbuch angelegt, dass über etwa 2000 Wörter verfügt.

    Interviews sind etwas tolles auch mal ein Statement von den „VIPs“ zu bekommen. So erfährt man einiges aus dem Backstagebereich und erhält bisher unveröffentlichte Informationen. Was daran negativ sein soll, verstehe ich nicht.

    Wir werden weiterhin auf eine qualitativ gute Arbeit der Redaktion achten. Morgen werde ich mit Skitering vielleicht noch paar Richtlinien verschärfen, was ich jedoch als nicht zwingend notwendig empfinde.
    Eventuell gibt es dann Morgen auch die Möglichkeit, eigene Artikelideen einzusenden. Und noch etwas anderes tolles, was erstmal Geheim bleibt :P.


    Ideen vorschlagen? Dumme Idee die Redakteure müssen doch im Klaren sein was gerade wichtiges passiert.

    Eine Studie hat ergeben, dass 6736472 Menschen zu faul waren, diese Zahl zu lesen wenn du zu diesen 6736472 Menschen gehörst und auch beim zweiten mal die Zahl nicht gelesen hast.

  • Diese Funktion ähnelt dem in der realen Welt auftretenden "freien Radekteur". Ihr schickt uns eure Artikelideen zu, wo ihr
    denkt, dass sie es wert sind darüber zu berichten. Natürlich auch, wenn wir einmal ein wichtiges Geschehen verpassen sollten.
    Auch Redakteure sind nur Menschen, niemand ist perfekt.

  • Diese Funktion ähnelt dem in der realen Welt auftretenden "freien Radekteur". Ihr schickt uns eure Artikelideen zu, wo ihr
    denkt, dass sie es wert sind darüber zu berichten. Natürlich auch, wenn wir einmal ein wichtiges Geschehen verpassen sollten.
    Auch Redakteure sind nur Menschen, niemand ist perfekt.


    Wie soll das aussehen? Einer schreibt kümmert euch da und da drum und er verfasst nur den Text? Ich kenne es anders der Redakteur recheriert eigenständig und nicht mit Ideen dann der Redaktor kein Arbeit außer ein Text zusammenzustellen denn der Redaktor ist der der die Themen findet und nicht die User. Wenn ihr schon schreibt ihr berichtet über die neusten Geschehen dann haltet euch doch dran und erzählt nicht von Dingen die stinklangweilig und seit über einer Woche herliegen.

    Eine Studie hat ergeben, dass 6736472 Menschen zu faul waren, diese Zahl zu lesen wenn du zu diesen 6736472 Menschen gehörst und auch beim zweiten mal die Zahl nicht gelesen hast.

  • Das die aktuellen Interviews leicht verspätet publiziert wurden, liegt einzig und allein daran, dass das Newsportal RetroTimes erst am Wochenende
    davor wieder eröffnet wurde. Außerdem ist es bei freien Redakteuren nicht anders, schau dir bitte das Berufsfeld des Redakteuren nocheinmal an.
    Die Artikelideen sind dafür da, damit ihr eure Wünsche an uns schicken könnt, danach treffen wir die nötigen Recherchierungsarbeiten und verfassen
    einen Artikel. Allerdings wie bereits mehrmals angedeutet, geschieht derzeit recht wenig in der Szene, weshalb die Texte in deinen Augen labgweilig
    erscheinen. Es wäre aber doch noch unangebrachter, wenn wir die Arbeit in der Zeit komplett einstellen und über nichts berichten würden?
    Die meisten Redakteure sind momentan übrigens beschäftigt, sammeln Informationen aus dem Hintergrund und fragen nach weiteren Interviews.

  • Wieso stehen unter '' Ehrenmitglieder '' nicht Wuchti & xHablox, soweit ich mich zurück erinnern kann, hat doch Airport ein Artikel über xHablox und HabboST geschrieben? (Wurden scheinbar gelöscht) Also ich finde das die Entwickler hierbei nicht schnell genug handeln, oder einfach nicht mitdenken, bestimmt haben noch etliche ein Interview gegeben, die dort noch nicht stehen, fataler Fehler.

  • Ich teile dein Leiden, aber es geschieht einfach zu wenig. Auf das Nievau einer Tageszeitung möchte ich auch nicht sinken,
    d. h. täglich über allgemeinen Schrott zu berichten, wie "Szene war einmal" oder "Altersdurchschnitt in der Szene", diese
    Punkte wurden hier mehr als genug ausdiskutiert, weshalb sich bestimmt niemand über einen Artikel diesbezüglich freuen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!