Heute waren bereits XXX Benutzer online

  • Seid ihr dafür ? 59

    1. Nein (34) 58%
    2. Ja (22) 37%
    3. Vielleicht (3) 5%

    Hey.. ich habe einen Vorschlag für RetroTown, nämlich die Box mit der Anzahl der User, die heute online waren zu entfernen. Ganz ehrlich, mich stört sie. Ich finde sie nervig. Ich ändere meine Stile von RT sehr oft, was bedeutet, dass ich immer darunter scrollen muss. Ebenfalls ist es so, dass diese Information, wer heute online war keinen oder eher die wenigsten interessieren. Ich bin dafür, dass es entweder:
    1) ganz entfernt wird,
    2) nur steht, wie viele heute online waren und den Rekord, also ohne die Liste mit den Users
    3) oder je nach Bedarf, de- und aktivieren kann.

    Seid ihr dafür ? Ja oder nein, wenn nein, warum ? Bitte keine Argumente wie "juckt mich nicht", SONDERN NUR RICHTIGE ARGUMENTE MIT RICHTIGER BEGRÜNDUNG!
    PS: Bitte unterscheidet die Box mit "Zur Zeit sind XXX Besucher online" & "Heute waren bereits XXX Benutzer online".

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

    Einmal editiert, zuletzt von Crono. (9. März 2013 um 11:11)

  • #Dagegen

    Wenn ich wissen will, ob ein Freund heute schon online war, kann ich darauf schauen. Wenn sie nicht da ist, geht das nicht.


    Deshalb solltest du dir den Thread besser ganz durchlesen. Mein Vorschlag war ebenfalls, dass man es je nach Bedarf de- und aktivieren kann.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Meinst du allgemein de- und aktivieren, oder für den User speziell, sprich auf eigenen Bedarf?


    Dass man die Box speziell für die User aus- und einblenden kann, wann man will.

    PS: Und wenn wir dich umstimmen konnten, könntest du ja deine Stimme ändern :P

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P


  • Grex
    Stimmt, habe ich nicht dran gedacht. Bin aber trotzdem dagegen. 8o


    Wo bleibt die Solidarität ? Du kannst die Funktion später weiterhin nutzen, für dich macht es keinen Unterschied, jedoch für mich & andere wahrscheinlich auch. Ein "Ja" ist doch nicht zu viel verlangt, immerhin kostet es dir nicht das Leben... und für dich ändert sich ja nichts.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Ehrlich gesagt frage ich mich dies auch. Gerade auch, weil keiner von denen seine/ ihre Meinung abgegeben hat. Nur einer, der sich ja jetzt umstimmen ließ. Ehrlich gesagt finde ich für diesen Vorschlag nur positive Argumente. Kein Argument ist vorhanden, was man als Kontra zählen könnte. Naja, wenn die User sich meinen Thread vollkommen durchgelesen hätten, würden sie wenigstens schreiben, warum es denen nicht gefällt. Das bedeutet, dass sie wahrscheinlich nur die Überschrift und ein Zehntel des Threads durchgelesen haben.

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Ehrlich gesagt frage ich mich dies auch. Gerade auch, weil keiner von denen seine/ ihre Meinung abgegeben hat. Nur einer, der sich ja jetzt umstimmen ließ. Ehrlich gesagt finde ich für diesen Vorschlag nur positive Argumente. Kein Argument ist vorhanden, was man als Kontra zählen könnte. Naja, wenn die User sich meinen Thread vollkommen durchgelesen hätten, würden sie wenigstens schreiben, warum es denen nicht gefällt. Das bedeutet, dass sie wahrscheinlich nur die Überschrift und ein Zehntel des Threads durchgelesen haben.


    Tja typisch RetroTown.

  • Warum keiner von denen, die gegen deinen Vorschlag gestimmt haben, antwortet?
    Ganz einfach. Du sagtest, jeder, der schreibt, dass es ihn eh nicht juckt, soll keine Antwort schreiben.
    Und so ist es doch: Mich beispielsweise juckt es überhaupt nicht, ob da unten jetzt die Userbox weggemacht wird oder nicht.
    Ich versteh nicht einmal, warum Du die ganze Zeit darunter scrollen musst. Für mich gibt es keinerlei Vorteil, das Ding zu entfernen
    und alles muss man ja wohl auch nicht ändern. Das Ding ist da und wenns den Großteil eh nicht juckt, bleibts halt dort.
    Mensch Meier, immer diese trivialen Vorschläge, schon allein aus Prinzip lehne Ich so etwas ab. Von mir also gegen den Vorschlag.
    Nur, weil Du deinen Stil häufig änderst und dich daran störst, wenn Du da mal runter scrollst - es entspricht einfach nicht der Mehrheit.
    So anstrengend wird das wohl nicht sein, dass geht relativ schnell und außerdem gibts im Profil selbst die Möglichkeit, es auch dort zu ändern.


  • Wo bleibt die Solidarität ? Du kannst die Funktion später weiterhin nutzen, für dich macht es keinen Unterschied, jedoch für mich & andere wahrscheinlich auch. Ein "Ja" ist doch nicht zu viel verlangt, immerhin kostet es dir nicht das Leben... und für dich ändert sich ja nichts.

    Wo habe ich denn hier bitte meine Meinung vertreten? Ich habe lediglich geschrieben, dass jeder die Möglichkeit besitzt, auf den Userprofilen nachzuschauen, wann der User das letzte Mal tätig war.

    Und weäre ich für ein Nein, dann wäre ich für ein Nein. Das hat null, aber nun wirklich nichts mit Solidarität zutun.
    Es wäre dann nunmal meine Meinung. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!