Wie lernt man am besten Programmieren?

  • Hallu Leute,

    Da ich mich in letzter Zeit mit Programmieren beschäftige wollte ich euch Fragen : Wo kann man am besten Programmieren lernen oder wie habt ihr es am bestern erlernt?
    Derzeit kann ich nur HTML und bisschen PHP .....

    ich hoffe es gibt einen der mir eine Seite oder ein TuT empfehlen könnte :)


    Sayonara ~ Aceap

  • Ich habe durch youtube videos viel gelernt und es hat auch spaß gemacht was zu schaffen haben danach solltest du dir umbedingt ein Buch kaufen und ich hatte noch ein Programm weiß aber leider nicht mehr wie es hieß
    Aber ich würde eig. jeden empfehlen mit Java anzufangen aber jederseines ;)
    Edit : C#

    Greetz
    Minixlo :thumbup:

    500 Beiträge :down:
    1000 Beiträge :down:

    2 Mal editiert, zuletzt von Minixlo (10. März 2013 um 21:14)

  • Von Youtube rate ich wirklich sehr dringend ab was du machst ist zuschauen da lernst du wirklich in Zeitlupe was gut ist z.B. in php html css und anderen Sprachen sich mit den Grundlagen der aktuellen Sprache befasst zu machen.

    HTML kannst du nicht ohne css lernen css ist ein Teildavon wie ein Eiige zwillinge
    Dafür solltest du die ganzen html tags lernen oder dich erst mal in die wirklich kleinen Grundlagen einarbeiten <b></b> = fett schreiben <p></p> = in einer neuen Zeile den Text beginnen <br></br> ein Zeilenumbruch etc.
    Tut: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
    Tut: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Für php solltest du mit einfachen if Abfragen besser gesagt mit echo ""; beginnen danach if abfragen etc. evt. solltest du dort auch lernen wie man mit php anfängt zu rechnen
    dazu kann ich dir das empfehlen
    PHP: Grundlagen der Syntax - Manual

    Es gibt wirklich viele Seiten zum lernen aber wenn du es wirklich gut können möchtest beschäftigst du dich für's web als erstes mit html/css danach php danach erst java or javascript

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Ich empfehle HTML.net für's Lernen oder Kombinieren von Kenntnissen mit HTML sowie CSS.
    HTML Lehrgang: HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net
    CSS Lehrgang: CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net

    Php-einfach bietet viele ausgezeichnete Tutorials: PHP-Einfach.de - PHP Tutorial

    Ich besuche zusätzlich einen Informatik Kurs in der Schule.


    Firebomb:
    Den Zeilenumbruchstag kannst du mithilfe der folgenden Kurzform viel simpler verwenden sowie schließen: <br />

    2 Mal editiert, zuletzt von Royal (11. März 2013 um 01:51)

  • Ich empfehle HTML.net für's Lernen oder Kombinieren von Kenntnissen mit HTML sowie CSS.
    HTML Lehrgang: HTML Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net
    CSS Lehrgang: CSS Tutorial - Inhaltsverzeichnis - HTML.net

    Php-einfach bietet viele ausgezeichnete Tutorials: PHP-Einfach.de - PHP Tutorial

    Ich besuche zusätzlich einen Informatik Kurs in der Schule.


    Firebomb:
    Den Zeilenumbruchstag kannst du mithilfe der folgenden Kurzform viel simpler verwenden sowie schließen:

    stimmt zwar allerdings hat dieser Zeilenumbruch <br></br> eine doppelte funktion das macht wenn ich mich richtig erinnere ein umbruch von oben und unten

    Wenn die Menschen nur dann redeten, wenn Sie was zu sagen haben, würde die Menschheit den Gebrauch der Sprache verlieren. ~ Hamlet

    Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. ~ Albert Einstein

    Wenn die Menschen immer nur die Wahrheit sagen würden, wäre das nur ein Traum von einem anderen Menschen der sich selbst belügt. ~ FireBomb

    Na hast Du auch ein Zitat?
    Nein oh schade ;)

    Peace. FireBomb

  • Wenn du mit HTML anfangen willst ( was so gut jeder tut ) musst du am besten bei Selfhtml.org anfangen.
    Da findest du alle Kurzreferenzen zu HTML und CSS. Sowas wie Tutorials sind so gut wie nie hilfreich, weil es nicht viele professionelle Youtuber gibt.

    Liebe Grüße
    Stickyfingaz alias Ghostface

    Du Rebell, ich mag dich <- Markier es lieber nicht. Ich warne dich! :down:

  • HTML sowie CSS muss man nicht auswendig lernen.
    Du druckst dir die ganzen Befehle via. PDF aus.

    Dann empfehle ich dir mit PHP weiterzumachen.
    Falls du nach geraumer Zeit PHP beherrschst, dann weiter zu Javascript.
    Und dann würde ich mich mit .NET Entwicklung beschäftigen.

    Bücher empfehle ich dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!