» Vorstellung von Hobba.at!

  • Du, Ich, Hobba!

    Hallo liebe Community, in diesem Thread möchte ich euch das Hobba.at etwas intensiver vorstellen und euch einen kleinen Einblick ins Hotel geben.

    [1] Allgemeine Informationen über das Hotel:

    Das Hobbahotel ist seit dem 18. Februar 2012 eröffnet und steht somit fast ein Jahr auf den Beinen. Wir basieren auf dem Phoenix Emulator v.3.11.0 (Build: 14986). Das Hotel ist 24/7 geöffnet und durchschnittlich sind um die 100-130 User Online. Unser Userrekord liegt bei 273 Usern! Als CMS verwenden wir das HoloCMS edit by Diwo.

    [2] Das Team:

    Entwicklung

    - MoneyMaker | Projektleitung

    - Sintax | Hotelmanagement

    - Psydox | Client Technik

    Community Management

    - MCMoon | Eventmanagement

    Moderation

    - MOD-Thomas

    - MOD-Averlance

    - MOD-Tolu

    [3] Das CMS & Design:

    Das CMS des Hotels ist sehr anschaulich und bietet den Usern viele Funktionen. Wir haben ein funktionierendes Hotel - Forum, bei dem User Fragen stellen können o. Ä. Außerdem haben wir funktionsfähige Gruppen - Foren/-Homes und funktionierende Habbo Homes. User können derzeit zwischen 6 Design Farben sowie Themen - Design's wählen. Ein Bewerbungstool, bei dem User sich an Bewerbungsrunden bewerben können, besitzen wir auch. Die Bewerbung treffen alle im Housekeeping ein und können von dort abgerufen, gelesen und bestätigt/abgelehnt werden. Durch verschiedene Umtauschmöglichkeiten, wie z. B. Pixel in Taler, Taler in Pixel und den Kauf von Taler'n & VIP - Punkten via. PaySafeCard, Paypal und Handy (SMS), bieten wir den Usern einen sicheren Kauf hierbei.

    [4] Das Hotel (inGame):


    Wir, das Management, versuchen den Usern viel Spaß am Hotel zu bieten und lassen somit keine Minute locker. Täglich finden ca. 2 - 3 Minievents sowie offizielles Events statt, welche von unserem Eventmanager sowie unseren GameX veranstaltet werden. Natürlich gibt es auch Events, welche über die News angekündigt werden, wie z. B.: Raum der Woche, Schreibwerkstatt, Fondoue Freitag, bald Sitztkissenrunde und vieles mehr. User haben auch die Möglichkeit im Client Pixel und VIP - Punkte in Barren umzutauschen und so damit zu handeln.
    Das war's soweit über das Hotel! - Unten folgen nun noch Screenshots vom Hotel.

    Screenshots






    Screenshots


    Vorstellung wurde von Sintax geschrieben. (Screenshots by me)

    Einmal editiert, zuletzt von Sanctuarly (17. März 2013 um 12:08)

  • Also ich spiele jetzt auch schon knapp 1 Monat , und muss sagen das mir das hotel bisher kaum negativ aufgefallen ist.
    Es macht auch extrem spaß nette user etc.
    Aber was mich momentan so juckt sind die GameX weil Aroma ja gefeuert/ausgetretten ist/wurde.
    Am Besten gefällt mir aber immernoch das Die Raum der Woche wieder stattfinden
    und ist auch dringend zu empfehlen :thumbup:

  • Events sind beim Hobba sehr selten. Was ich persönlich schade finde denn das Hotel ist eigentlich ganz okay. Die meisten User sind eigentlich sehr nett. Nur was ich persnöllich nicht toll finde das manche User pushen/pullen obwohl der gepushte/gepullte User nein sagt und daneben direkt ein Mitarbeiter sitzt und nichts macht.

    - Siegfred


    Xbox 360: SiebenCorgi25
    Xbox One: SiebenCorgi23


    aka Synontso aka Zabex

  • HALLO! Ich finde das Hotel kol und ich maq es. weil es einfach toll ist *____________________________*

    Ok, Ironie off. Events kommen in der nächsten Zeit. MCMoon hat nur viel zu schaffen und ich habe eine Abstimmung zu einem neuen Newsevent gestartet.

  • Das ist ja alles keine ursache es zuverbessern das einzigste problem das , das Hotel besitzt sind die Technik probleme und die Ständigen laggs
    ich hoffe das es bald behoben wird. das man auch dauerhaft weiterspielen kann :)

  • Mal ehrlich?
    Wo ist MoneyMaker nicht Staff?

    Das Hobba Hotel ist sein offizielles Hotel! Dort ist er aktiv als Staff und kümmert sich auch intensiv um das Hotel.

    Dann gibt es noch MoneyProjects. DOrt sind derzeit 3 - 4 Hotel vorhanden. Ihnen spendet er die Technik, mehr nicht. Er ist dort nicht aktiv o. Ä. Hotelbesitzer, welche bei MOneyProjects "gesignt" werden wollen, bekommen das CMS, den Server bereitgestellt und auch nur begrenzt Rechte für das CMS oder den Server, damit nichts gerippt wird.

  • Das Hotel geht heute um 23:00 Uhr in Wartungsarbeiten!

    Hobba: News - Neues Update geplant! <- News dazu..

    Das Hotel bekommt ein komplett neues CMS.
    Screens folgen..

    Hoffe euch wird sie gefallen :) & gleich zur Information: Fragt bitte dann nicht nach dem CMS ob ich es Release, ich werde es nur wenn Verkaufen.. aber wie gesagt wartet erstmal ab bevor es euch nicht gefällt :D

    Seit gespannt :)

  • McMoon war auf dem Weg einer der besten Hotelmanagern der Szene zu sein.
    Nunja, er hat im ST vor etwa 5-6 glaube sogar 7 Monaten mit Alerts rumgeschossen, dass die User in sein Hotel kommen sollen.

    Das ist geschehen...

    Hoffentlich verbessert er sich mit Hobba immer mehr.^^

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • McMoon war auf dem Weg einer der besten Hotelmanagern der Szene zu sein.
    Nunja, er hat im ST vor etwa 5-6 glaube sogar 7 Monaten mit Alerts rumgeschossen, dass die User in sein Hotel kommen sollen.

    Das ist geschehen...

    Hoffentlich verbessert er sich mit Hobba immer mehr.^^

    Du weißt aber schon das McMoon nicht im HobbaAT aktiv ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!