Webtropia vServer ab 18. Frage...

  • Hey, habe gelese, die Windows vServer von Webtropia sind ab 18. Bin aber erst 14. Was wäre, wenn ich ein falsches Geburtsdatum angebe? (Möchte per SMS bezahlen). Gibt es dann Ärger mit der Polizei oder wird dann einfach nur mein Acc. gebannt. ?(

  • Rein Rechtlich gesehen ist das Betrug, und dies kann auch zur einer Anzeige gebracht werden, oder?

    Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
    - Goethe

  • Zitat

    Rein Rechtlich gesehen ist das Betrug, und dies kann auch zur einer Anzeige gebracht werden, oder?

    Ja, es ist nicht nur Betrug sondern auch Datenfälschung Datenfälschung wird Heute zu Tage Streng bestraft, da du einen Vertrag mit Webtropia angehst.
    Natürlich kann man einen Fake Acc machen und lügen, aber wenn es rauskommt dann kann es sehr hohe Strafen geben.

    Mach es über deine Mutter dein Vater deinen Bruder oder deine Schwester irgendjemanden der über 18 ist.


    -Intel

    No Signatur.

  • Ja, es ist nicht nur Betrug sondern auch Datenfälschung Datenfälschung wird Heute zu Tage Streng bestraft, da du einen Vertrag mit Webtropia angehst.
    Natürlich kann man einen Fake Acc machen und lügen, aber wenn es rauskommt dann kann es sehr hohe Strafen geben.

    Mach es über deine Mutter dein Vater deinen Bruder oder deine Schwester irgendjemanden der über 18 ist.


    -Intel

    Was ist Datenfälschung? Mir ist der Begriff "Urkundenfälschung" geläufiger.

    Natürlich bleibt die Frage, WANN und OB es auffliegt. Du kannst ein PayPal oder Amazon Konto unter 18 haben und nie erwischt werden, es muss aber nur einmal ein Problem mit nem Paket geben und ein prüfender Blick folgen. Ob dann rechtlich gegen dein Verhalten vorgegangen wird, liegt bei Webtropia und der Frage ob es echt was bringt (so ein Anwalt möchte auch im Zweifel sein Geld haben).
    Dich mit falschen Daten zu registrieren ist aber auf jeden Fall eine schlechte Idee.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Wenn du den Server bestellst, wird doch ein Vetrag geschlossen, zumindest wenn du kein Prepaid nimmst, muss dass dann nicht mit Post oder Fax kündigen?

    Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.
    - Goethe

  • Wenn du den Server bestellst, wird doch ein Vetrag geschlossen, zumindest wenn du kein Prepaid nimmst, muss dass dann nicht mit Post oder Fax kündigen?

    Auch bei der Prepaid Variante muss man doch sicherlich die AGBs akzeptieren, oder? Dir wird sicherlich neu sein, dass die AGB den Vertrag zuwischen dir und Webtropia zum großen Teil darstellt. Wenn du also auch bei der Prepaid Variante die AGBs akzeptieren musst, bist du dort auch in einem Vertragsverhältnis?


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Es ist schon ziemlich sicher, dass die Polizei nicht vor deiner Tür steht.
    Ich hatte vor 4 Jahren (2009 - 13 Jahre) dort auch mal ein Server ein ganzes Jahr lang. Der Server war damals für eine Schul-Homepage.
    Fakt ist: Ich habe kein Besuch von fremden bekommen. Dir wird auch sicher nichts passieren.
    Am besten ist es, wenn du mit Paysafe bezahlst.

  • Wenn du solche Bedenken hast dann lass es !


    Fakt ist:
    Du verstößt durch die Angabe der falschen Daten
    gegen die AGB somit kann es jederzeit zu einer
    Anzeige kommen.
    Jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!