Partieller Wortfilter

  • Guten Tag,

    mich stört schon seit einiger Zeit extrem dass es einen Wortfilter im Forum gibt. Dies ist natürlich nicht negativ zu deuten. Nur stört es mich in dem Sinne, dass ich sehr oft etwas schreibe, welches in diesem Zusammenhang niemanden direkt beleidigt oder benachteiligt. Als Beispiel wäre anzubringen wenn man das Wort Opfêr in einem Thread verwendet, wo es um einen Angriff geht. Dort gibt es doch immer die Angreifer und Opfêr? Warum ist es mir in diesem durchaus legitimen Falle nicht erlaubt dieses Wort zu verwenden?

    Natürlich kann man genauso gut jemanden als "Opfêr" betiteln, aber genauso gut ist es auch ein durchaus normaler Begriff, welcher verwendet wird, um eine Person zu beschreiben die durch etwas zu Schaden oder Tode gekommen ist.

    Deswegen finde ich es unsinnig solche Begriffe zu sperren ODER für das gesamte Forum gesperrt zu lassen. Wäre es nicht möglich einigen Usern die Berechtigung zu geben, solche Wörter zu schreiben, oder sie ihnen ggf. zu entziehen? Halt ein partieller Wortfilter? Die Leute die sich benehem können, sollten dieses Handycap erspart bekommen. Auch wenn man sich dafür erst beweisen muss.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Aapoh!


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich hätte da eine kleine Idee.
    Wenn man ein Wort, beispielsweise '0pfer' (natürlich richtig) schreibt bekommt ein Moderator oder ein anderer aus dem Team die Benachrichtigung dass ein User
    ein unangebrachtes Wort verwendet hat. Dann könnte man sogenannte 'Wortverwarnungen' hinzufügen welche bei 5 Verstößen zu einer richtigen Verwarnung werden.

    Dies wäre mein Vorschlag.
    Ob man das einfügen kann oder programmieren kann ist mir unklar.

    -Airdrug

    tenor.gif

  • Das Problem ist ja, dass der Wortfilter nicht vor der Verwendung schützt, sondern nur eine Hürde darstellt.

    ---------------------------

    Das ist übrigends ein sehr gutes Plugin.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Wortfilter nun etwas "gekürzt". Er umfasst nun keine Beleidigungen/Schimpfwörter mehr, sondern nur noch einige Links zu anderen Boards, sowie die geliebten "Reflinks".
    Jetzt sollten damit keine Probleme auftreten. Ich muss dazu aber auch sagen das ich hoffe, das Beleidigungen mehr gemeldet werden.

  • Habe den Wortfilter nun etwas "gekürzt". Er umfasst nun keine Beleidigungen/Schimpfwörter mehr, sondern nur noch einige Links zu anderen Boards, sowie die geliebten "Reflinks".
    Jetzt sollten damit keine Probleme auftreten. Ich muss dazu aber auch sagen das ich hoffe, das Beleidigungen mehr gemeldet werden.

    Dankeschön! ;)

    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!