Der RetroTimes RetroTalk [HEUTE, 19 UHR]

  • Der RetroTimes Retrotalk #1 - Zusammenfassung

    Der RetroTalk ist vorbei. Knapp 2 Stunden haben wir diskutiert. Während dieser zwei Stunden waren 18 Diskutanten am diskutieren. Uns hat begeistert dass alle die dabei waren, sich toll eingebracht haben und wirklich 2 Stunden bis zum Ende durchgehalten haben, ohne offline oder "afk" zu gehen. Ebenso war das Diskussionsklima sehr angenehm, alles lief perfekt mit Meldungen ab, nur ganz selten kam es zu Regelverstößen.

    Wir hatten ebenso einige bekannte Gesichter dabei, die auch mitdiskutiert haben, darunter:

    - aapo

    - Rhinodanny

    - Diwo

    - Rattle

    - Firesky, Steekarlkani, xRiki uvm.

    Über 2 Stunden haben wir eifrig über 3 Themen diskutiert. Das erfreuliche war, dass es ab und an zu Meinungsverschiedenheiten kam, und so eine Diskussion entstand.

    In den kommenden Tagen wird die komplette zweistündige Diskussion auf Youtube zu sehen sein. Weiteres dann hier im Thread und auf RetroTimes


  • Heute (den 27.04) ist es wieder soweit!

    Der Talk findet auch dieses mal wieder im Hobba.st um 19:00 statt.
    Im Raum "Der RetroTimes RetroTalk" von "retrotimes"
    Raumpasswort: "retrotalk"


    Themen: Alles zu Phoenix und Otaku, die Schließung großer Hotels (z.B. Jabbo.st) und alles zu nun neu entstehenden Hotels.

    Komm' auch du!

  • Konnte leider damals nicht kommen, da es etwas wichtigeres gabs ...
    Heute bin ich zu 100% im Talk zu finden. Freue mich schon auf
    die Disskusion und auf die prominente Gäste.

  • Schade. - Letzes mal hatten wir etwa 10-15 User bei dem Retrotalk, dieses mal waren knapp 30 User anwesend, der Talk hat bis jetzt jedoch immer noch nicht begonnen, da weder Skitering noch Airport anzutreffen sind..

  • Mit den unterbemittelten pubertierenden Kleinkindern in diesem Hotel kann man keine richtige Disskusion führen.
    Sie reden über Geschlechtsteile, ob sie Sperma haben und andere Dinge.
    Ich bin raus gegangen da man sich nicht über das Thema Sulake & deren Machenschaften reden kann.

  • Mit den unterbemittelten pubertierenden Kleinkindern in diesem Hotel kann man keine richtige Disskusion führen.
    Sie reden über Geschlechtsteile, ob sie Sperma haben und andere Dinge.
    Ich bin raus gegangen da man sich nicht über das Thema Sulake & deren Machenschaften reden kann.

    Die Diskussion kann man nicht führen, da Airport nicht erschien,
    und Skitering auch fort ist, somit könnte man das ganze für heute beenden.
    Aber du hast schon Recht im Bezug auf die Kids.

  • Liebe Towner,
    zunächst wissen wir das zahlreiche Erscheinen am zweiten Talk zu schätzen und bewunderen dies. Leider konnte die heutige Diskussionsrunde aus bedauerlichen, unerwarteten und für RetroTimes durchaus peinlichen Gründen nicht stattfinden. RetroTimes ist in den Jahren für sein hochwertiges Niveau an Qualität bekannt geworden. Auch wenn diese Qualität für viele zwar am heutigen Abend nicht zum Vorschein gekommen ist, bemühen wir uns an der Weitererhaltung unseres Rufes. Genau aus diesem Grund gehört es sich, Fehler einzugestehen und aus der Vergangenheit zu lernen - das hat RetroTimes zu einem Projekt gemacht, das so viele Jahre bestehen konnte.

    Warum hat der Talk nicht stattgefunden?

    Spoiler anzeigen

    Ursprünglich war der Talkbeginn für 19:30 Uhr festgelegt. Aus völlig unvorhersehbar privaten Gründen, die nicht zu verschieben waren, musste ich gegen 17:30 Uhr das Haus verlassen und konnte für einen unbestimmten Zeitraum nicht online. Skitering befand sich um diese Uhrzeit im Fußballstadion, weshalb auch er nicht zu Hause und somit auch nicht online anzuschreiben war. Gegen 17:20 Uhr schrieb ich ihm über Skype die Offline-Nachricht, dass ich unerwartet weg müsste und er selbst bitte um 19:30 Uhr den Talk ohne mich durchziehen solle.

    Bis hierhin entstand eigentlich kein Problem, auf das wir nicht vorbereitet gewesen wären. Die Hauptursache für den Abbruch des Talks war die, dass Skitering meine Offline-Nachricht gar nicht bekommen hat. Er erhielt diese erst gegen 21 Uhr, als ich mich einloggte. Meine Nachricht wurde erst nach meinem Login übermittelt, womit niemand von uns gerechnet hatte. Dadurch, dass er die Information nicht zugestellt bekommen hat, wartete er bis 20 Uhr auf mich - und als ich letztlich nicht da war, wurde der Talk abgebrochen.

    Wir bedauern diesen irrtümlichen Fehler sehr und entschuldigen uns im Namen von RetroTimes bei allen, die sich für 19:30 Uhr Zeit genommen haben. Wir haben nun Alternativpläne und Lösungen entwickelt, sollte es nochmals zu solch Vorfällen kommen. Somit ist ein weiterer Abbruch des Talks nicht weiter von Bedenken, da wir von diesem einmaligen Geschehen gelernt haben.

    Das fehlerhafte Verhalten einiger Habbos fällt nicht in unsere Verantwortung. Hätte der Talk begonnen, würden Konsequenzen für das Verhalten gezogen werden, um eine Diskussion zu ermöglichen. Wir werden den Talk wiederholen. Wann dies geschieht, wird im Laufe der Tage verkündet.

    In Dankbarkeit,
    RetroTimes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!