[UMFRAGE] Shoutbox soll kommen! [SHOUTBOX]

  • Soll die Shoutbox wieder kommen? 103

    1. Ja (80) 78%
    2. CHAT sollte erhalten bleiben (IRC) (13) 13%
    3. Nein (10) 10%

    Ich liebe die alte Shoutbox.
    Die ist besser, sieht besser aus, ist einfacher zu bedienen usw!
    Deshalb fordere ich euch auf, weil ich es scheis** finde was Crashboy da macht!
    Ich hoffe das dieser Thread nicht geschlossen wird! Okay!

    Meine Meinung;
    Die Shoutbox sollte wieder kommen, weil der neue Tab "Chat" nicht gut ist, man sollte auch ein extra Tab für die NORMALE Shoutbox machen, die früherer verwendet wurde.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Rubaz

    Checkt meinen Livestream ab. Jeden Samstag gibt es ein Event! Danke!

    Twitch.tv/MrRubaz

  • Viele denken das durch die Shoutbox die ganzen Lags entstanden.
    Doch auch ohne die Shoutbox ist es immer noch bei mir - da Retrotown einfach sehr lange zum laden benötigt!

    Ich schätze die Zeit die Retrotown braucht um mir dabei einfach mal einen Kaffee aufzusetzen, oder sonstiges.

    Sofar,

  • Sollen die sich ein besseren Webserver zulegen. Ich will nicht drunter leiden müssen.

    Soweit ich weiß wurden sie von made-e rausgeschmissen. Jemand hat dem Projektleiter mit DDoS Attacken gedroht und dieser hat dann hier rauf reagiert.
    Nach meinen Kenntnissen hostet Retrotown jetzt bei Php-friends.


  • Sollen die sich ein besseren Webserver zulegen. Ich will nicht drunter leiden müssen.


    Ein besserer Webserver ändert da auch nichts. Wir hatten 12 Cores und die wurden durch den Webserver KOMPLETT ausgelastet, weil die SB so viele Anfragen produziert hat. Quasi POST/GET Flooding.

    Soweit ich weiß wurden sie von made-e rausgeschmissen. Jemand hat dem Projektleiter mit DDoS Attacken gedroht und dieser hat dann hier rauf reagiert.
    Nach meinen Kenntnissen hostet Retrotown jetzt bei Php-friends.


    Komplett falsch.

    SB kommt so schnell nicht zurück. Zumindest nicht die altbekannte.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister


  • Ein besserer Webserver ändert da auch nichts. Wir hatten 12 Cores und die wurden durch den Webserver KOMPLETT ausgelastet, weil die SB so viele Anfragen produziert hat. Quasi POST/GET Flooding.


    Komplett falsch.

    SB kommt so schnell nicht zurück. Zumindest nicht die altbekannte.


    Ihr könntet die SB. auf einen anderen Servern hosten. Oder habt ihr das schon gemacht?


  • Ihr könntet die SB. auf einen anderen Servern hosten. Oder habt ihr das schon gemacht?


    Technisch mit dieser SB nicht mal möglich aber k ;)

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Geht nicht.
    Die Serverkapazitäten haben wir einfach nicht und das extern zu hosten geht nicht.
    Wir würden die SB auch gerne wieder haben - aber es ist (zumindest für uns) nicht möglich.

    Eventuell irgendwann mal für Premiumuser, aber für normale User ist das einfach unmöglich für uns.
    Tut uns Leid, aber da kann man einfach nichts machen, punkt.

  • Habt Ihr es mal bei einem Free Hoster versucht? Die bieten solche Kapazitäten an.


    Merkste?

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ehm Naja da im Chat keiner ist will ich mal ne Frage Los werden:Was bedeutet eig.1337?

    B2T:
    Die Admins haben gesagt die SB wird nicht mehr kommen weil es laggs verursacht wenn es laggs gibt beschwert sich sowieso jeder.

    • Offizieller Beitrag

    Geht halt nicht.
    Kann man erstmal nichts gegen machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich finde den Chat eigentlich doof.
    Wenn man sich bei RetroTown einloggt sieht man zuerst die Shotbox,
    In der Shoutbox liest ja der die Narchichten, zum gegensatz zum Chat geht niemand da rein da wiederrum niemand im Chat ist und ihn verlässt.

    Die Shoutbox ist für Ankündigungen & Fragen da. Daher soll es sie geben damit man kein Thread aufmacht für eine kleine Frage.

    Otaku!

    Spoiler anzeigen


    Jungle Heat Clan: Kartoffelbande
    Keine kleine Kinder! Ab 16 Jahre! LV egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!