Hilfe wir werden GeDDost!

  • Hallo RetroTown Community,

    Ich bin am verzweifeln aufgrund eines ständigen DDos Angriffes wurde unser Server gesperrt,
    er wird auch mehrmals wieder entsperrt doch da wir dauer ge DDost werden wird er immer wieder gesperrt,
    nun sind wir auf einen anderen anbiete (Hetzner) gewechselt jedoch immer wieder Down wegen den Angriffen.

    Sämtliche DDos Schutz Scripts sind eingerichtet jedoch schafft man es immer noch uns Down zu legen.

    Das ganze geht nun schon 1 Woche und ich weiß nicht mehr weiter wie kann ich mein Projekt noch Retten.

  • Wenn man ein mehr oder weniger vernünftiges Projekt plant sollte man auch die richtigen Webserver wählen.
    Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, ich kann dir gerne verraten was ich nutze.

    - Apache Webserver inkl MySQL und Co.

    Natürlich alles erst einmal sicher konfigurieren, dass niemand Zugrif hat.
    Das hat zwar nichts mit Flood Angriffen zu tun, dennoch geht es um Sicherheit.

    Danach sollte man seine Firewall so einrichten das nach mind. 15 Zugriffen von einer IP diese an eine Fehlerseite weitergeleitet wird.

    Nun kann man sich noch Cloudflare oder Incapsula besorgen um seine IP zu verbergen und deren Server belastet werden.
    Natürlich gibt es viele Resolver, dennoch hilft es bei kleineren Angriffen von Noobs total aus.

    Je nach belieben kann man nun noch einen kleinen Schutz auf dem Server installieren, allerdings sollte dieser nicht zu viele Resourcen fressen.
    Ich besitze zwar keinen, aber ich denke das Kiwiguard dazu noch eine perfekte Kombination vor DoS Angriffen ist.

    Nun solltest du vor kleineren Angriffen geschützt sein, außerdem solltest du schauen wie stabil und sicher die Server deines Hosters sind.
    Dedizierte Server (root Server) halten meist mehrere Conncections besser aus als eine virtuelle Cloud (v Server).

    So far,

  • Träume ich?!? Gibt es endlich eine Person auf Retrotown der bewusst ist, dass DDoS ein sehr schwieriges Thema ist und ein Schutz praktisch ausgeschlossen ist?!?

    Jetzt kann ich sterben... Mein Lebenswerk ist erfüllt.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • grundsätzlich gibt es keinen Pauschal funktionierenden Schutz gegen Denial of Service Angriffe. Dies liegt in erster Linie daran, dass der Begriff "Denial of Service" ( zu Deutsch: Dienstblockade ) lediglich einen beliebigen Vorgang beschreibt, der dazu führt, dass ein Server oder ein Dienst auf einem Server z.B. der Webserver nicht mehr erreichbar ist.

    Solange der Angriff gegen Ihren Server keinen Einfluss auf die allgemeine Netzwerk-Quallität und Verfügbarkeit ausübt, können Sie mit Software dagegen agieren. Wie erfolgreich das ist hängt davon ab, welche Art Angriff verwendet wird und ob die benutzte Software in der Lage ist, genau diesen Angriff-Typen zu erkennen und abzufangen.

    Wichtig ist in jedem Fall das Sammeln von Informationen über die Technik die beim Angriff verwendet wird um technisch entgegenwirken zu können, aber auch der Grund des Angriffes um ggf. nach einer zwischenmenschlichen Lösung zu suchen.


    Wenn du eine aweichendes tool suchst versuch IIS Dectrict bla bla aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!