www.Habbo.tc - offizielle Vorstellung!

  • Sehr geehrte Retrotown Community,

    in diesem Thread möchte ich euch gerne erneut das Habbo.tc näher bringen. Auf Grund der kompletten Team-Umstrukturierung, den vielen Veränderungen an der Homepage und selbstverständlich die dazwischenliegende Koorperation, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Thread zu erstellen - an dieser Stelle schon einmal vielen Dankeschön fürs durchlesen.


    Inhaltsverzeichnis:

    » Allgemeine Informationen über das Hotel
    » Die Geschichte des Hotels
    » Unsere Homepage
    » Unser Client
    » Unser Katalog
    » Besonderheiten
    » Aktuelle Mitarbeiter
    » Warum ausgerechnet Habbo.tc?
    » Schlusswort
    » Bilder


    Allgemeine Informationen über das Hotel:

    Das Hotel läuft auf einem stabilen virtuellen Server, welcher 24 Stunden in der Woche online ist und für welchen monatlich mehrere hunderte Euros bezahlt werden. Wir verwenden den momentan aktuellsten Phoenix 3.11.0 Emulator von Otaku-Studios. Genutzt wird von uns, ein funktionstüchtiges HoloCMS, welches mit vielen Besonderheiten geschmückt ist. Die Starttaler liegen bei 5.000 Talern und die Startpixel bei 2.000 Pixeln, um sich wunderbar in das Hotel einzufinden.
    Außerdem haben wir ein eigenes Radio, welches von professionellen DJ's besendet wird, so ist die Langeweile garantiert verschwunden.
    Darüber hinweg laufen momentan Bewerbungsrunden, da wir Unterstützung im Bereich der Experten benötigen.


    Die Geschichte des Hotels:

    Nach langen Überlegungen, hatte ich mich entschlossen, erneut ein Projekt zu starten. Am 04.01.2013- 16:00 Uhr war es soweit - das Habbo.tc öffnete mittelständig und ohne große Durchplanungen zum ersten mal seine Pforten.
    Um 16:14, genau 14 Minuten nach der Eröffnung, waren ganze 258 Habbos auf einmal online (Der aktuelle Userrekord liegt somit ebenfalls bei 258 Usern).. Keiner hatte mit einem so hohen Ansturm der User gerechnet - viele hielten das ganze gar für einen Fehler, jedoch wurde dies mit über 200 Habbos in einem Raum schnell geklärt.
    Fing doch alles ziemlich gut an, jedoch fehlte es Tag zu Tag mehr an Usermanagement, an Zeit, die in das Hotel sowie in die User gesteckt wurde, an Motivation sowie Engagement der Mitarbeiter, bis das Habbo.tc letztendlich mit etwa 100 Usern täglich online dastand.
    Am 04.02.2013, genau einen Monat später, ereignete es sich dann..die Fusion mit dem Habbo.mn. Viele User waren mit der Situation nicht zufrieden, vor allem User, welche dem Habbo.tc weiterhin treu blieben.

    Dazu gelernt haben wir definitiv, vor allem, dass man User nicht von der einen zur anderen Sekunde zu so einer großere Änderung zwingen kann und die Verwaltung dadurch umso schwerer wird.
    Am 08. April wurde die Koorperation dann offiziell zum Wohle der User und der allgemeinen Spielatmosphäre beendet - nun möchten wir das Habbo.tc gerne wieder zu dem machen, was es anfangs einmal war und möchten uns wieder mit voller Motivation und mit vollem Engagement für das Hotel einsetzen.
    Weitere Informationen dazu: Habbo: News - Habbo.TC wieder eigenständig!


    Unsere Homepage:

    Die Homepage wurde sehr übersichtlich gestaltet sowie strukturiert - wir versuchen alle Wünsche unserer User, welche die Homepage betreffen, so nah wie möglich zu erfüllen - unsere Homepage ist ganz auf die Wünsche der User gestaltet. Es ist alles möglichst einfach zu finden.
    Desweiteren haben wir einige Extras, wie beispielsweise eine Lotterie, einen Limitierte Raritäten-Shop, eine Umtauschmaschine, etcetera. Einige Bilder dazu findet ihr unten.
    Ebenfalls kann man ganz einfach, schnell und simpel MiniMails an andere Habbos schicken - und das voll funktionstüchtig!
    Darüber hinaus haben wir funktionierende Homes und deren Webstores, auf denen man sich prima präsentieren kann.
    Unsere Gruppen sowie die Bearbeitung der Gruppen und die Gruppenforen sowie das ganz normale Diskussionsforum funktionieren zu 100%. Sprich Zitate, verschiedene Schriftgrößen, verschiedene Schriftarten, verschiedene Schriftfarben, etcetera.
    Ihr könnt eure Badges ganz nach belieben gestalten, das Badge im Clienten tragen, Mitglieder sammeln, Gruppendiskussionen starten und somit von allen anderen Habbos abheben.
    Außerdem ist es jedem Habbo gestattet, das Design seiner Homepage ganz nach belieben zu wählen - egal welche Farbe, egal ob modern oder oldschool - Bild gibt es ebenfalls unten.


    Unser Client:

    Unser Client läuft gemeinsam mit unserem stabilem Server 24 Stunden täglich und das 7 Tage die Woche, es sei denn, er wird gerade gewartet - der Client stürzt nicht grundlos ab, sodass ihr in Ruhe spielen könnt.
    Der Client besitzt außerdem eine Clientleiste, welche immer die aktuellen Userzahlen anzeigt und diese auch automatisch aktualisiert.


    Unser Katalog:

    Unser Katalog besitzt über 200 Kategorien und ist immer mit den neusten Möbeln auf aktuellem Stand, denn der Katalog bekommt jede Woche reichlich verfügbare Updates - für jedermann! Außerdem gibt es jede Woche eine neue VIP- sowie Wochenrarität.
    Der Katalog ist sorgfältig in 3 Hauptkategorien der normalen Möbeln strukturiert, sodass man jede Kategorie im Überblick behält und diese schneller findet - Klassische, Kulturelle- und Themen Möbel.
    Dazu kommt, dass die Preise des Kataloges perfekt auf die Anfangstaler sowie Pixel angepasst sind.


    Besonderheiten:

    Einzigartig an sich, finden wir das Spielverhältnis unter den Usern. Es gibt keinerlei Streitereien, jeder User kennt quasi jeden. Nach Befragungen der User selbst, finden Sie das Engagement der Mitarbeiter am besondersten. Wir vom Team versuchen einen sehr hohen Kontakt mit den Usern herzustellen. Es herrscht eine schöne Atmosphäre zwischen Usern und Mitarbeitern, welche wir versuchen ständig aufrecht zu halten.


    Aktuelle Mitarbeiter:

    » Rattle - Ich selbst übernehme im Hotel die Projektleitung, einen Teil der Technik sowie das Usermanagement.
    » MoneyMaker - Er ist eine sehr ruhige Person, welche sich nicht viel im Hotel aufhält, sondern technisches Geschehen im Hintergrund übernimmt.
    » Valeria - Eine sehr offene Person, welche jeden User als Freund sieht, sich sehr gerne offen mit Usern unterhält und als Aufgabe das Eventmanagement übernimmt.
    » xSuperhero. - Eine Person welche sehr gerne Events leitet und sich um das Wohlergehen der Community kümmert.

    Warum ausgerechnet Habbo.tc?:

    Ganz einfach gesagt: Es herrscht eine wunderbare Spielatmosphäre! Jeder User kommt super mit allen anderen klar, es gibt so gut wie keine Streitereien und es gibt einen super Bund zwischen Usern und Mitarbeiter, wodurch so viele Wünsche der User wie nur möglich erfüllt werden und auch Bedürfnisse der User nachgegangen werden.


    Schlusswort:

    Vielen Dank für das durchlesen der Vorstellung. Sollte euch die Vorstellung angesprochen haben, würden wir euch selbstverständlich auf euer Kommen freuen.
    Solltet ihr Fragen, Vorschläge oder Kritikhaben, könnt ihr diese gerne in die Antworten schreiben.


    Bilder:

    Nachfolgend findet ihr im Spoiler einige Bilder des Habbo Hotels.

    Spoiler anzeigen

    Me-Page:


    Gruppen- sowie normales Forum:


    Gruppen:


    Homes:


    Einige Extras:


    Minimails:

    Designs:


    Der Katalog:

    Aktuelles aus dem Hotel:

    - Aktuell finden Bewerbungsrunden statt, da wir Unterstützung im Bereich der DeeJays benötigen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Habbo Hotelleitung.

    #Edits:

    - Designauswahlmöglichkeits Informationen hinzugefügt.
    - Bewerbungsrunden Informationen hinzugefügt.
    - Mitarbeiter aktuallisiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rattle. (26. Mai 2013 um 22:15)

  • Ich bin nun seit längerem im Hotel aktiv und finde es echt Bombe. Die neuen Themes auf der Homepage geben den Usern auch eine größerere Freiheit und sind nicht gezwungen ein vorgegebenes Design zu nehmen.

    Das Hotel hat von mir 1000000000000000000/10 Punkten erhalten.
    Die Vorstellung leider nur 100/10 :(.

    Es lohnt sich das Hotel zu besuchen. Martin und die anderen machen ihren Job perfekt.

  • Gab es nicht schon mal eine ?
    Das Team ist sehr gut.
    Patrick kann man vertrauen,
    Martin, du kannst gut mit den Usern umgehen.
    ...meine Vale eben.
    Und Mario, eh... Mario ist eben Mario.
    Viel Glück weiterhin.

    • Offizieller Beitrag

    War schon immer ein sehr schönes Hotel.
    Ich denke, die 100-200 User kommen bestimmt durch viele Werbeaktionenkom wieder..

    Viel Glück weiterhin Rattle! :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich bin manchmal im Hotel online, da es einfach Spaß macht & fast alle alten Freunde aus dem TL damals dort sind.
    Von der Technik her 10/10,
    Management 10/10 ( Martin = Usermagnet )
    Naja, wer ich bin muss nicht jeder wissen. Martin wird es schon wissen.
    Viel Glück, lieber Martin! :D

  • Tolles Hotel :aws:
    Ich bin seit der Eröffnung dabei :)

    Aber eine Kritik zu euch gibt es !

    Kurz Fassung :

    Zu wenig Taler für jeden User/Habbo!
    Besonderst bei den Werbeaktionen gibt es nicht gerade die besten Belohnungen!

  • Tolles Hotel :aws:
    Ich bin seit der Eröffnung dabei :)

    Aber eine Kritik zu euch gibt es !

    Kurz Fassung :

    Zu wenig Taler für jeden User/Habbo!
    Besonderst bei den Werbeaktionen gibt es nicht gerade die besten Belohnungen!

    Tolles Hotel :aws:
    Ich bin seit der Eröffnung dabei :)

    Aber eine Kritik zu euch gibt es !

    Kurz Fassung :

    Zu wenig Taler für jeden User/Habbo!
    Besonderst bei den Werbeaktionen gibt es nicht gerade die besten Belohnungen!


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Wir möchten, dass das Habbo.tc ein Hotel ist, welches auch noch in Monaten steht. Die Taler müssen ihren Wert behalten, wenn wir immer zu viele verteilen, sind Taler irgendwann wertlos, wie beispielsweise im iBabbo - so gibt es gut geregelte Taler, aber dafür mehr Gewinnspiele oder Verlosungen.

  • Ja,nä
    Ihr verkauft Taler für Geld!  :cursing:
      Das ist  :thumbdown: Ich weiß ja,dass du viel zahlst ...
    Da rate ich dir mal mach Massenwerbung 1 Woche lang!
    Da kommt ja eine hübsche Summe raus!


    Ach,ja Events im Tc sind heftig  :thumbdown:
    Es gibt ja nur noch Race,Würfelrace usw.
    Überlegt mal euch was anderes,wie die Pixelstube  !´

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Jedoch wollen wir zu Gunsten der User keine Werbung auf das Hotel schalten.
    Newsevents gibt es momentan 4 Stück, welche steigen, da unsere Eventmanagerin ihr Amt erst seit 2 Wochen begeht.

    Einen Einspruch hätte ich jedoch: Race, Würfelrace?

    ?..

    Schönen Abend dir noch.

    Gruß.

  • Die Vorstellung ist dir gelungen! Das Hotel finde ich auch einmalig, deshalb bin auch ich dort aktiv. :) Man kann an nichts meckern, Events sind genug da, Werberunden mit Preisen. Was will man mehr?
    Des Weiteren wünsche ich dir viel Erfolg.

    Cheers,
    ~ iSylos

  • S

    Die Vorstellung ist dir gelungen! Das Hotel finde ich auch einmalig, deshalb bin auch ich dort aktiv. :) Man kann an nichts meckern, Events sind genug da, Werberunden mit Preisen. Was will man mehr?
    Des Weiteren wünsche ich dir viel Erfolg.

    Cheers,
    ~ iSylos

    #Sign finde ich ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!