Suche einen Posten in der Retroszene

  • Liebes Team,

    Hiermit möchte ich mich für die Stelle als Moderator im Hotel bewerben,
    da ich denke, den Anforderungen gewachsen zu sein und die Aufgabe gut bewältigen werde.

    Erst einmal möchte ich etwas über mich erzählen:
    Ich heiße Alex, im Hotel xAwes0me und in Retros wie im Hotel nenne ich mich
    schlicht und einfach "Alex.", ich wurde allerdings erst seit kurzem neu registriert.
    Ich bin am 03.August letzten Jahres 13 Jahre alt geworden, gehe auf eine Realschule, besuche momentan die 7. Klasse
    und wohne in der Nähe von Stuttgart in Baden-Württemberg ( BW ).
    Da ich noch Schule habe, komme ich meistens gegen 14 Uhr nach Hause und
    bin dann täglich 2-5 Stunden.
    In meiner Freizeit spiele ich außerdem gerne Fußball und treffe mich mit Freunden.

    Ich kenne mich auch in verschiedenen Retros sehr gut aus.
    Ich bin anderen gegenüber sehr offen und hilfsbereit, es wäre also kein Problem,
    einem neuen User zu helfen. Nein, es wäre für mich selbstverständlich.


    Meine Rechtschreibung ist excellent, würde ich momentan behaupten, aber natürlich schleichen sich
    hier und da einmal einige Fehler ein.. Doch aus Fehlern lernt man erst, sagt man.

    Was für mich auf keinen Fall infrage kommt, wäre, dass ich eines Tages ohne ein Wort gehen würde,
    alles hinter mir zu lassen und die anderen "mal tun lassen".
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Stelle als Moderator sehr begehrt ist und das Team
    eher Habbos aussucht, die bereits positiv aufgefallen sind. Ich bin weder positiv, noch negativ
    aufgefallen und hoffe deshalb, als Moderator angenommen zu werden. Durchaus nimmt der Job
    mehrere Stunden pro Tag in Anspruch und auch auf die Dauer kann es anstrengend werden, jedoch werde
    ich diese Stelle pflicht- und verantwortungsbewusst zu Ende führen, so wie es verlangt wird.

    Als Moderator werde ich in erster Stelle den Usern helfen, bei Streitigkeiten als Schiedsrichter agieren
    und objektiv bewerten. Das gilt für ausgesprochene Banns und Verwarnungen.
    Mit

    dem MOD-Tool kenne ich mich bereits aus und das Housekeeping ist für
    mich kein Problem da ich in verschiedenen Retros schon Moderator war.
    Außerdem will ich einige Events veranstalten, jedoch werde ich mich erst informieren,
    wie ihr als Team es mit Events von Moderatoren handhabt.
    Ich könnte mir unter anderem vorstellen, ein festes Event wie die "Papparazzi der Woche", "Raum der Woche", o.ä.
    zu leiten, da mir es Spaß macht, einzelne User besser kennenzulernen und zu erfahren, was in den
    Köpfen der User vorgeht und welche (ausgefallenen) Ideen diese haben.

    Ein Job als Moderator ist wie jeder andere ehrenamtlicher Job, also muss auch eine richtige Bewerbung her
    und nicht eine Aufzählung von Daten zum Alter, Namen und seinen Eigenschaften.
    Die meisten wollen ja nur aus einem Grund Moderator werden: Um sich, durch eine gewisse Macht im Hotel,
    Respekt zu verschaffen. Meine Meinung dazu ist, dass diese Habbos gleich wieder gehen können.
    Bevor man sich bewirbt, sollte man wissen das ein Moderator nichts mit Spaß und Zeitvertreib zu tun hat,
    sonder man hat ernsthafte Verpflichtungen für das Hotel, die man gewissenhaft erfüllen sollte.

    Damit wollte ich sagen das der Job als Moderator keine Entscheidung ist die man einfach mal so spontan trifft,
    sondern seine Position jetzt und dann als Moderator schon einmal überdenken sollte.

    Um euch letztendlich zu überzeugen, reicht es nicht, eine lange Bewerbung zu schreiben, sondern
    eine mit ausschlaggebendem Inhalt. Diese hoffe ich geschrieben zu haben und hoffe auf positive Rückmeldung!

    Kontakt:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Skype: alex_38222
    MSN: alex_382283@live.de

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex [ xAwes0me]

    Beats by Dr.Dre
    ----------------------------------------------------------------------------
    Will.i.am <3

    • Offizieller Beitrag

    WARUM?
    benutzt ihr nicht einfach den Sammelthred?
    Ist das so schwer oder was..

    #closed

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!