Hotel auf 2 Server

  • Frage: Wieso geht das nicht heh? ?(

    Antwort: Man kann es mit einem PC vergleichen:

    Ich hoste zB.: das CMS auf XAMPP, und andern falls habe ich einen EMU den ich auch auf dem PC habe und der läuft.
    Das Hotel läuft normal.

    Die andere Frage: Wieso geht das nicht wenn ich das CMS auf einem anderen PC und den EMU auf einen anderen PC leite?

    Antwort: Es hat mit der DB Connection zu tun.

    A: WIE ??

    B: Bei einem EMU muss man bei der Config den Datenbank namen eingeben. Und bei das CMS ebenfalls.
    Doch Config beim EMU und data_classes bei das CMS leiten sich nur auf einer Datenbank auf einem gehörigen Server.

    Sozusagen sind sie dan getrennt und man hat keine Verbindung zu beiden ^^

    Tschau

  • 1. CMS auf dem Server, alles konfiguriert gut.
    2. Emulator Konfiguration:
    So, jetzt gibst du vom jeweiligen Server IP worauf die Content Management System und die Datenbank hostet in die Konfig ein.
    So sollte dein Emulator laufen.

    iProxXx: Was erzählste da fürn Mist? Ich kann auch per Navicat auf meinem PC auf die Datenbank zugreifen die auf dem Server liegt.

  • Genau, du gibst die IP und den Datenbankname, Kennwort usw. alles von dem anderen Server ein. ( wo das CMS hostet ).
    Nun sollte der Emulator starten, bei Host musst du die IP von den anderen Server ( wo das CMS hostet ) hinschreiben anstatt localhost, also bei Emulator Konfiguration.

  • Alles was zu beachten ist, ist dass die MySQL Instanz Verbindungen annimmt, die nicht von 127.0.0.1 kommen. Sonst einfach ganz normal CMS auf dem einen Server und Emu auf dem anderen aufsetzen.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Da stehts sogar: Host 'habme.de' is not allowed to connect to this MySQL Server
    Du musst den MySQL so konfigurieren, dass er sich nicht nur an 127.0.0.1 bindet!

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!