[UP2DATE] Aaron busted by Sulake [UPDATE 5] (13. Mai)

  • Oh gott wisst ihr denn gar nicht was hier abläuft?

    Stell hier mal kurz die Sicht um: Du entwickelst ein Spiel, das dir sehr viele Jahre und Geld gekostet hat. Dann musst du noch die Mitarbeiter finanzieren, und dann kommt einer der einen Emulator herstellt und dir das ganze Geld wegnimmt?

    Ihr wisst schon was illegal bedeutet oder? Ihr landet natürlich auf der Straße, und ich schätze ich bin auf der negativen Seite von der Retroszene. Natürlich haben mir die Retros Spaß gemacht, aber man muss einsehen dass das nur eine Kopie ist, und mega illegal ist.

    Wenn ihr denkt das Sulake euch nicht erwischt, wünsche ich euch weiterhin viel Glück, doch Sulake ist im Vorteil. Wozu hat man Mitarbeiter?


    Gell Kiddy's er hat recht.
    Sulake bringt euch alle auf die Straße. :love: Viel glück.

  • Weiter so!
    Schon mal drüber nachgedacht, wie wichtig Sicherheit im Internet ist? Auf in den Raum mit den Sicherheitstipps! Dort warten etliche Tipps zum Selbstschutz – und auch einige Preise. Sicherheit macht all das Schöne bei Habbo möglich. Diese Woche geht es darum, wie wichtig es ist, nur die Originalversion von Habbo mit all ihrem Fachwissen statt illegaler Versionen zu nutzen.

    Das Thema in dieser Woche im Habbo.de !

  • 1.Google an
    2. Text rein übersetzen lassen
    3. Setzte verbessern ;)

    Und fertig ist ein übersetzes newsletter

    Sri wegen fehler schreibe mit handy :)

    Es ist ja nicht so, als ob es schneller wäre, den Text selber zu übersetzen als sich durch die Sätze von Google zu wühlen die einen ganz anderen Sinn als die unübersetzten Texte ergeben. Ich habe dies ja auch schließlich nötig, da Englisch ja auch kein Pflichtfach im deutschen Schulsystem ist.

  • Schon hart, wie sehr das Bildungsystem in Deutschland verkackt... Der Text ist auf allereinfachsten Englisch verfasst. Das Einzige bei dem ich hätte verstehen können, dass ihr es nicht versteht, ist die Abküzung "IP". In diesem Falle nicht "Internet Protokoll" sondern "intellectual property" = Geistiges Eigentum.

    Wenn das so weiter geht, kauf ich mir nen Stück Land aufm Mars und verziehe mich dahin. Steuereinnahmen sind ja in Zukunft keine mehr zu erwarten.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Da geb ich aapoh recht

    Sulakes ziel alle retros zu schliesen wird nicht viel helfen.
    Jeden Tag sind mindestens 8Hotels im leben gerufen worden

    Pro jahr kann man glaub net genau ausrechnen wv es gibt

    Ihr ziel ist es größere hotels abzuschalten
    Damit mehr wieder auf DE kommen. Was höchst warscheinlich nicht passiert.

  • Es hieß ja das Aaron das mit Sulake außergerichtlich geklärt hat. Ich wette mit euch, er hat Sulake die IP's der ganzen Hotels, etc. (seine Logs) gegeben, und dafür seinen eigenen Arsch gerettet. Anderst kann ich mir es nicht vorstellen.

  • Es hieß ja das Aaron das mit Sulake außergerichtlich geklärt hat. Ich wette mit euch, er hat Sulake die IP's der ganzen Hotels, etc. (seine Logs) gegeben, und dafür seinen eigenen Arsch gerettet. Anderst kann ich mir es nicht vorstellen.

    Warum sollte das Sulakes Ziel sein? Die IP Adressen bekommen sie auch über den Client heraus. Ich glaube für Sulake dürften Dinge wie PayPal Accounts besonders interessant sein. Hier in Deutschland dürfte der PayPalaccount in Verbindung mit dem richtigen Otaku Account schon ein Grund für ne Hausdurchsuchung sein. Schließlich reicht ja selbst ne IP schon für den Anfangsverdacht.

    Sulake Rechtsteam hat Scheiße bei den Ermittlungen gebaut und hätte auf den Kosten sitzen bleiben können. Sie haben ihm den Tatbestand vorgeworfen, das in Phoenix Code von Sulake enthalten sei - dies wage ich aber stark zu bezweifeln. Soweit ich die veröffentlichten Dokumente verstanden habe, ist das Sulakes Beweggrund gewesen. Möglicherweise haben sie ja erkannt, dass sies für sie aussichtslos ist und ihm ne Erklärung unterschreiben lassen - allemal besser als sämtliche Gerichtskosten zu tragen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Warum sollte das Sulakes Ziel sein? Die IP Adressen bekommen sie auch über den Client heraus. Ich glaube für Sulake dürften Dinge wie PayPal Accounts besonders interessant sein. Hier in Deutschland dürfte der PayPalaccount in Verbindung mit dem richtigen Otaku Account schon ein Grund für ne Hausdurchsuchung sein. Schließlich reicht ja selbst ne IP schon für den Anfangsverdacht.

    Sulake Rechtsteam hat Scheiße bei den Ermittlungen gebaut und hätte auf den Kosten sitzen bleiben können. Sie haben ihm den Tatbestand vorgeworfen, das in Phoenix Code von Sulake enthalten sei - dies wage ich aber stark zu bezweifeln. Soweit ich die veröffentlichten Dokumente verstanden habe, ist das Sulakes Beweggrund gewesen. Möglicherweise haben sie ja erkannt, dass sies für sie aussichtslos ist und ihm ne Erklärung unterschreiben lassen - allemal besser als sämtliche Gerichtskosten zu tragen.


    Ich glaube kaum das Sulake so blöd ist und sowas falsch machen würde. Das würde sich ja anhören als hätten sie das mit Aaron vor zwei Wochen oder so geplant, es läuft aber mindestens schon ein Jahr. Ich glaube nicht das sie da irgendwelche einzelheiten übesehen würde. Und natürlich sind die Retros das Ziel von ihnen, ich glaube nicht das die funktion "Betrüger- oder Retroseite melden" eine spaßfunktion in deren Help Tool ist. Außerdem müssten sie dadurch die ganzen Retros nicht suchen und hätten auch gleich Beweise dafür.

  • Ich bin der gleichen Überzeugung wie JQNI.
    Es KÖNNTE gut möglich sein dass er das gemacht hat, aber trotzdem wird er mit Sicherheit mit Konsequenzen rechnen müssen.
    Wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee, einfach eine neue Welt zu erschaffen, nur mit anderem Namen und anderen Grafiken sowie Avataren?

  • Ich bin der gleichen Überzeugung wie JQNI.
    Es KÖNNTE gut möglich sein dass er das gemacht hat, aber trotzdem wird er mit Sicherheit mit Konsequenzen rechnen müssen.
    Wieso kommt eigentlich keiner auf die Idee, einfach eine neue Welt zu erschaffen, nur mit anderem Namen und anderen Grafiken sowie Avataren?

    Ja denke ich auch, ich glaube kaum das Aaron gesagt hat: "Entschuldigung, kommt nicht wieder vor." und gut wars.

    Ist doch jemand: Komplett neues Projekt :D

  • Otaku hat eine Umfrage auf ihrer Facebook Seite gestartet:

    Würdet ihr Otaku besuchen, wenn es keine Inhalte über Habbo gibt?
    Erstaunlicher Weiße haben viele für "JA" gestimmt.

    Das heißt wohl, dass Otaku bald zurück kommt jedoch ohne Habbo-Inhalte.

    Möglicherweise wird sich die Seite mit PC-Spielen beschäftigen.

  • Otaku hat eine Umfrage auf ihrer Facebook Seite gestartet:

    Würdet ihr Otaku besuchen, wenn es keine Inhalte über Habbo gibt?
    Erstaunlicher Weiße haben viele für "JA" gestimmt.

    Das heißt wohl, dass Otaku bald zurück kommt jedoch ohne Habbo-Inhalte.

    Möglicherweise wird sich die Seite mit PC-Spielen beschäftigen.

    Das kann man nicht wissen.

    Auch wenn es so sein wird, es wird eine weile dauern bis Otaku wieder Online ist.
    Armer Aaron.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!