Hallo.
Derzeit entwickel ich einen RetroChat, den ich in VisualBasic 2010 schreibe. Ich lerne es gerade, und war bei den Threads der Verbindungen auf Hilfe von meinem Bruder angewiesen.
Der Chat soll den Usern helfen auch ohne Skype, Facebook, oder die RT-Shoutbox in Verbinung zu bleiben, mit allen die im Chat sind! Der Server läuft auf meinem vServer, so das man jederzeit 24 Stunden lang Connection kann! Für die Version 2 plane ich einen AutoUpdater, so wie einen Nickname und WortFilter Schutz.
Da ich noch nicht so weit bin, ist das Usersystem nicht sehr ausgereift. Es wird nicht überprüft ob es einen Namen bereits gibt. Daher werde ich streng überprüfen ob es ein Fake ist!
So arbeitet das System [v1]:
Beim Starten des Chats wird eine kleine Box angezeigt, wo man einen Nickname angeben muss. Dieser MUSS den RetroTown Nickname entsprechen, da es sonst zu einem Kick führt. Derzeit arbeite ich an einem Filter der die TextEingaben überprüft & ggf. sperrt.
Information(en) [v2]:
-Er wird ClosedSource sein. Sollte Version 2 rauskommen, wird Version
1 ink. Source releast. Und bei jeder anderen Version ist es genau so.
Ich gebe zu, ich lerne es gerade, und möchte es auch mal besser können.
Der Quellcode ist nicht der beste, doch das meiste ist kommentiert.
-Werbung für Foren,Kanäle,Retros,Blogs & co. ist verboten! Es führt zu einem Ausschluss der IP-Adresse (INTERNES-TOOL FÜR SPERRE)
-Das Compilen ist verboten da die Versionen eh meistens releast werden (Sobald eine neue Version erscheint). Wer den Chat compilt ist ein kleines op*e*r das ADHS hat.
Joa, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich würde mich freuen, wenn ihr nacher mal connection würdet, da es bald neue und tolle Features gibt! Einige Screens gibt es unten!
Downloadlink: [v2] - *KLICK MICH*
VirusTotal: [v2] - *KLICK MICH*
Gibt doch schonmal einige Feedbacks zur Idee und zum Chat selber ab! :'-)
Screens:
Spoiler anzeigen
Chatfentser:
Konsole (Betreten & Naricht):
Nickname eingeben (Start des Chats):
Ausschnitt der Source:
Leeres Feld:
Also, gibt BITTE ein Feedback ab