Was für ein Referat findet ihr besser...? (Teil)

  • Welches Layout findet ihr besser? 12

    1. Das 1. (3) 25%
    2. Das 2. (3) 25%
    3. Ein anderes (6) 50%

    Umfrage endet am 19. Januar 2038 um 04:14

    Howdy Community!

    Ich hätte da mal so eine Frage die mir spontan einfach so eingefallen ist.
    Welche Art von Referat findet ihr besser?
    Entweder jedes Thema in einem Text so wie hier:

    Je nach Grö߸e ernähren sich Pinguine von Fischen, häufig zum Beispiel von dem Antarktischen Silberfisch (Pleuragramma antarcticum), Sardellen (Engraulidae) oder Sardinen (in Clupeidae), von Krebstieren wie Krill oder kleinen Tintenfischen, die aktiv auf Sicht gejagt und noch unter Wasser verschluckt werden. Teilen sich unterschiedliche Arten denselben Lebensraum, so haben sie in der Regel unterschiedliche Nahrungsvorlieben: So verzehren Adelie-Pinguine und Zügelpinguine Krill unterschiedlicher Grö߸e.



    Oder mit Strichen eingeteilt sowie hier:


    -Pinguine ernähren sich von Fischen
    -Meistens von dem Antarktischem Silberfisch, Sardellen oder Sardinen
    -Diese werden auf Sicht gejagt und unter Wasser verschluckt werden


    Und so weiter...


    Oder macht ihr die Referate anders? Wenn ja, wie? Und wäre noch nett falls jemand noch die Grafik beantwortet.


    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

    2 Mal editiert, zuletzt von Shutdown (17. Januar 2012 um 19:47)

  • Kommt drauf an: musst denn denn das Vortragen oder auch für die Leher abgeben?

    Ich bevorzuge generell Stichpunkte - sie helfen mir freier zu sprechen.

  • Das 2. finde ich besser und das wird dein Lehrer/in auch tun.
    Wenn du einen ganzen Text schreibst wirst du am Ende wie ein Fluss
    dastehen und wirst nur ablesen. Stickpunkte helfen zum 'Frei reden' , was extra Punkte bringt.
    Mach es als Stichpunkte, da es dir später im Leben viel einfacher fallen wird.
    Ich hatte auch solche Probleme und habe es nach ein wenig Ãœbung gemerkt , dass es mit Stichpunkten einfacher ist.

    Falls du eine besser Note möchtestet: Die 2 Methode führt dazu
    Hoffe konnte dir helfen.

  • Kommt drauf an: musst denn denn das Vortragen oder auch für die Leher abgeben?

    Ich bevorzuge generell Stichpunkte - sie helfen mir freier zu sprechen.

    Ich glaube Referate trägt man vor der ganzen Klassen vor und gibt sie nicht beim Lehrer ab.
    Bei Uns war es letzens so: Text schreiben und beim Lehrer abgeben in Partnerarbeit.
    Jedoch denke ich, er muss es nicht beim Lehrer abgeben, da bei uns war es was spezielles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!