Telekom will das internet drosseln ?

  • Telekom ist das Monopol unter den Internet Anbietern.
    Egal was ihr machen wollt - Es bringt nichts.
    Sie haben den Schwanz in der Hand und daran wird sich auch nichts ändern.
    Ab dem 2. Mai gehts wohl los..
    Bin ja mal gespannt.

    Jedenfalls bringt es auch nichts zu anderen Anbietern zu wechseln da wie immer Telekom das Monopol ist.
    Somit können sie einfach mal das Internet ausknipsen.

    Lg

    tenor.gif

  • Warum heult ihr alle rum? Die Telekom ist ein Saftladen - einfach zu nem anderen Anbieter gehen und gut ist. Wenn sie merken dass sie Nachher weniger Geld in der Kasse haben, als vorher ist doch alles super?

    Ob ein Anbieter mehr oder weniger auf dem Markt ist, darf uns doch nicht jucken? Ok, ausser die Leute vom Arbeitsamt - die müssen wieder Leute vermitteln.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • aapoh,
    in manchen Städten aber ist es noch so, dass der Telekom jede Leitung gehört.
    Das bedeutet die anderen Anbieter haben ihre Leitungen bei denen nur 'gemietet'.
    Ich weis klingt doof aber ist so.
    Das bedeutet wohl, dass sie auch mal einfach so das Internet ausmachen können.

    tenor.gif

  • Warum heult ihr alle rum? Die Telekom ist ein Saftladen - einfach zu nem anderen Anbieter gehen und gut ist. Wenn sie merken dass sie Nachher weniger Geld in der Kasse haben, als vorher ist doch alles super?

    Ob ein Anbieter mehr oder weniger auf dem Markt ist, darf uns doch nicht jucken? Ok, ausser die Leute vom Arbeitsamt - die müssen wieder Leute vermitteln.

    Und sobald die anderen Anbieter merken, das Telekom dadurch viel mehr Geld verdient werden sie das auch machen.

  • iExit, eben nicht !!
    Die anderen Anbieter werben nun damit dass es eben kein Datenvolumen bei ihnen gibt!
    So verliert Telekom Kunden und die anderen Anbieter erhalten mehr. - Theoretisch
    Somit hat sich Telekom einen Árschtritt ins Gesicht verpasst. - Theoretisch

    tenor.gif

  • Die meisten Anbieter haben Leitungen der Telekom gemietet was auch nicht gerade vorteilhaft ist.
    Entweder wechseln dann alle zu anderen Anbietern und die Telekom verreckt (verdient :P) oder die anderen Anbieter ziehen nach (hab gehört dass Vodafone auch sowas vergleichbares macht..)
    Naja, ich denke mal ein gepflegtes Hurensohn wäre jetzt durchaus angebracht.

  • Die anderen Anbieter werden definitiv nicht nachziehen.
    Das wäre schwachsinnig.
    Ich meine so bekommen sie doch mehr Kunden.
    Wenn sie nicht genug verdienen würden, gäbe es wohl keine Konkurrenz mehr.

    tenor.gif

  • Entweder wechseln dann alle zu anderen Anbietern und die Telekom verreckt (verdient :P) oder die anderen Anbieter ziehen nach (hab gehört dass Vodafone auch sowas vergleichbares macht..)

    Bundesnetzagentur – Wikipedia

    Die helfen dir gerne weiter. Im Zweifel gibt es auch noch Glasfasterleitungen die später in TV Büchsen enden. Ist sogar noch schneller als die ollen Kupferdrähte der Telekom.

    Und wenn dir das nicht reicht, startet man bei Kickstarter nen Projekt und macht sein eingenes Backbone auf. So 100Gbit Peers kosten 16500 € bei DE-CIX. Da in Frankfurt eh jeder große Anbieter dranhängt, bräuchte man theoretisch nichtmal einen zweiten Peer.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • So, jetzt meldet sich der Telekompraktikant von letzter Woche.
    Soweit ich weiß, ist das Momentan für Neukunden, für Altkunden wird es evtl. kommen oder nicht.
    Hängt davon ab wie es läuft.
    Weiteres weiß ich nicht.
    Cheers, Danny.

  • Ehm also ich habe mal gehört sei es von 1&1 oder von Vodafon,dass alle Leitungen im endeffekt über Telekom laufen,also würde ja ein wechsel nicht helfen.
    Aber wenn Telekom das echt machen will ,werden meiner erwartungen neue Leitungen von neuen Anbitern angelegt und baaaaam Telekom geht pleite. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die anderen Anbieter haben ihre eigenen Leitungen.. diese sind jedoch gemietet.
    Ich glaube nicht dass z.B. 1&1 eigene Leitungen legen werden..
    Haben sie bisher auch nicht fertig bekommen  :thumbup:
    Jedenfalls wenn man wechselt hat man zwar kein Datenvolumen aber Telekom kann jederzeit mal das Internet ausschalten.

    tenor.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!