[Kolumne] RetroTimes - bitte bewusst genießen.

  • Ich denke das nicht, dass Tim solche Mittel einsetzt - gibt ja keine Faker auf der Welt^^.
    Ich habe mich zu dieser Attacke bekannt, weil ich diese auch ausgeführt habe. ICH habe sie ausgeführt. Nicht das Habbo.mn.

    Komisch, in deinen "Forderungen" ging es nur ums MN

    Zitat

     [17:58:56] Niclas : 1. Im Habbo.tc muss aktiv Werbung fürs Habbo.mn betrieben werden.
    [17:59:04] Niclas : 2. MOD-Mario ist aus dem Team zu werfen.
    [17:59:14] Niclas : 3. Habbo.tc muss mindestens 2 Wochen offline gehen.
    [17:59:46] Niclas : Achso, eure Werbeaktion werde ich euch heute auch versauen.

  • Du kannst denken und ich durfte es erleben. Nein es war kein Faker ;)
    Ich weiß auch nicht wie du auf:" ICH habe sie ausgeführt. Nicht das Habbo.mn. " kommst. Habe ich davon gesprochen?
    Zitat: "Ich erinnere mich noch, wie PinkFruit (Tim) mein Internet lahm gelegt hat + Server"


    Du brauchst jetzt auch nicht weiter gegen meine Aussage "kämpfen" im Sinne von Gegensprechen. Es ist so - akzeptiere es einfach  :rolleyes:

  • Ich verstehe Aapo, finde es jedoch schade das man Probleme heutzutage nicht mehr friedlich oder ohne sich rächen zu müssen aus der Welt schaffen kann. Versuchen den Ruf eines anderen wegen einer Reaktion die zwar unangemessen aber verständlich ist zu zerstören ist mir schon etwas zu niveaulos.

    Cheers,
    Steve Winfield

  • Hallo,

    ich habe mir den Artikel von aapo durchgelesen. Hier erstmal ein Lob, er ist wirklich gut geschrieben.
    Er hat mich angesprochen, und ich entscheide mich nun dazu ein kleines Kommentar zu schreiben.

    Wenn man sich mal diesen Chatlog anschauscht, sieht man das eigentlich die Userin
    "Onetouch" der Auslöser ist. Sie gibt die vertraulichen Daten an dritte weiter. Natürlich
    konnte man nicht vorher sehen, dass Rattle.: nicht dazu in der Lage ist, diese vertrauenswürdig zu behandeln.

    Natürlich muss man nun auch wieder RetroTimes betrachten, die wollen natürlich gleich die
    neuste News raushauen und sich User holen. Dies zeigte mal wieder, dass einige Artikel wirklich schlecht
    umgesetzt wurden. Wenn ich mir das genau durchlese, dann vermute das die falschen Informationen von
    der Eventmanagerin Onetouch kommt.

    Das es nun zu Streitigkeiten kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
    Aapoh: mag vielleicht sauer sein, da a) Martin nicht vertrauenswürdig ist und b)
    RetroTimes mal wieder schlecht kommentiert. Allerdings gibt dies keinen Grund zum DDoS.
    Man Kiddies, werdet erwachsen. Und ihr beschwert euch, dass Sulake die Szene zerstört.

    Nehmt euch mal 3min und denkt nach, was für einen Mist ihr da macht.

    Mit freundlichen Grüßen,

  • Wenn ich mir die Rechtschreibung von der Privat Nachricht an Niclas lies
    und ihr noch von anderen Leuten etwas Menschliches und etwas Professionalität
    erwartet, dann finde ich des sowas von absurd.

    ___________________________________________________________________________________________________________


    Ich glaube man sollte einfach nicht viel rum reden, wenn man nicht etwas von den Beteiligten eine offziele
    Bestätigung nachgewissen bekommt. Wie Manu auch erwähnt haben, dass wir hier nicht in der Bild sind.

    Es ist eine große Peinlichkeit gegen euch und ich glaube dies wird eure Bekanntschaft bzw eure Besucher
    davon abhalten einen Artikel bei RetroTimes zu lesen.

    Zitat

    Ich verstehe Aapo, finde es jedoch schade das man Probleme heutzutage nicht mehr friedlich oder ohne sich rächen zu müssen aus der Welt schaffen kann. Versuchen den Ruf eines anderen wegen einer Reaktion die zwar unangemessen aber verständlich ist zu zerstören ist mir schon etwas zu niveaulos.

    Warst du nicht bei der ganzen Aktion mit beteiligt? Jedoch kann ihr dir nur 100% Rechtigkeit von meiner
    Seite aus geben, denn man kann alles nicht mit Gewalt und Drohungen alles aus der Welt schaffen. Das
    ist wie der Krieg in Korea (Süd - Nord). Kann man sich nicht einfach zusammen setzen, und über die Situation
    diskutieren und eine Lösung finden ohne das man zerstören und Trauer müsst?

  • Redoc:

    Mal ganz davon abgesehen, dass RetroTimes bereits seit Monaten eine stabile Besucherzahl hat, wünscht sich doch jedes Projekt möglichst viele Kunden. Wir sind seit längerer Zeit bei einem Punkt angekommen, bei dem wir eben nicht die coolsten Storys, die natürlich noch dreist erfunden sind, rausbringen müssen, um gerade noch so für das Überleben zu kämpfen. Du solltest wissen, dass dies bei RetroTimes nie im Vordergrund stand und auch nie stehen wird.

    Als Haupteigentümer bin ich stolz darauf, welch ein Umfang das Projekt im Laufe der Jahre erreichen konnte. Wir werden täglich von Hunderten Szenenmitgliedern und/oder Retrofans besucht, die vollstes Vertrauen und totale Zuversicht in RetroTimes legen. Pro Monat entspricht das etwa 4,500+ Besucher, die unsere Seite etwa über insgesamt 12.000+ Mal aufrufen (Google Analytics / cPanel). Dadurch haben wir uns mittlerweile so gut bewiesen, dass wir bei vielen Suchanfragen im Googleranking unter den ersten 3 Ergebnissen landen. Unser leistungsfähiger Server, der uns kostenlos von TUNNYs Hosting zur Verfügung gestellt wird, bietet maximale Uptime und eine effiziente Angriffsstabilität. Dieser Erfolg, den ich mir selbst nie hätte vorstellen können, entstand vor allem durch die Qualität und Seriosität unserer Seite, die durch die solide Leistung unserer Redakteure, auf die ich allesamt stolz bin, hervorgerufen wird. In über 150 Artikeln berichten wir nun seit 2011 über neue Geschehnisse in der Retroszene, veroffentlichen Interviews mit Insidern und verfassen bei Gelegenheit auch Kolumnen oder Kritiken. Von der Schließung des ehemaligen Bubbo Hotels, bis hin zur Fusion mit HabboTC waren unsere Besucher immer die aktuellsten und werden es in Zukunft weiterhin sein. Unser Projekt ist mittlerweile so sehr involviert, dass wir vorletzte Woche unser Angebot mit dem RetroTimes Talk, der übrigens eins vollster Erfog war, erweitert haben.

    Diese Statistiken machen wohl eher mich stolzer, als sie das nun euch tun. Der Grund, warum ich so gezielt auf RetroTimes eingehe, ist der, dass man hier doch immer öfter Beiträge von Usern liest, die im wahrsten Sinne des Wortes keinen Plan von uns, dem Thema, dem Artikel und aapo haben, dennoch stolz damit herumprahlen, ein Mitläufer zu sein. Ich selbst kann sehr gut behaupten, mit Kritik und Beschwerden reichlich erfahren zu sein - davon gab es mehr als genug und ich denke wirklich, dass ich mittlerweile mind. einen Monat meiner Lebenszeit mit Statements in dieser Richtung verschwendet habe. Dennoch sollte eins klar sein: RetroTimes ist eben nicht ein Projekt, das von ahnungslosen Idioten geleitet wird und nach 2 Wochen schließt.

    Was meint ihr, wodurch sind wir zu unserem guten Ruf gekommen? Durch erfundene Artikel mit manipulativen Mitteln? Durch Hassreden, Rufschädigungen, falschen Informationen und dummen Kommentaren? Meine Freunde, lest euch die 156 Artikel durch - ihr werdet sehen, dass RetroTimes nicht ansatzweise dafür existiert, andere Menschen und/oder Projekte zu schädigen, was hier anscheinend versucht wird darzustellen.

    In den zwei Jahren haben wir uns noch nie einen Fehler erlaubt, der negative Auswirkungen auf andere Personen und/oder Projekte hatte. Und dennoch streiten wir nicht ab, perfekt zu sein. Das ist einzig und allein niemand - deshalb muss man aus seinen Fehlern lernen. RetroTimes berichtet nicht immer neutral, das stimmt und ist sehr wohl so gewollt. Mit 1 fehlerhaften von 156 Artikel, ist unsere Zuversichtsrate bei 99,9%. RetroTimes gesteht seine Fehler ein und lernt aus diesen - auch das macht die hohe zufriedene Besucherquote aus. Wenn wir über Fälle informiert werden, bei denen unser Redakteur falsch recherchiert hat, handeln wir entsprechend und berichtigen den Artikel, dass unsere große Gewinnquelle, nämlich der Leser selbst, immer informiert und auf dem richtigen Status bleibt.

    Ich sehe keinen Grund, dem Redakteur eine fehlerhafte Leistung unter die Schuhe zu schieben und/oder den Artikel zu entfernen. Es ist korrekt, dass wir den Bericht in einzelnen Fällen ausgebessert haben, natürlich, um unseren Lesern die höchste Qualität und Richtigkeit zu gewährleisten. Dennoch hat der Artikel, wie alle anderen, weder gegen ein rechtliches Gesetz verstoßen, noch ist er dafür geschrieben worden, andere Personen zu schädigen. Wir berufen uns auf unsere Pressefreiheit und werden nicht unser Ziel vernachlässigen, unsere Besucher von Geschehnissen in der Szene weiterhin aufzuklären - dafür sind wir gemacht.

  • Meine Fresse Politik hier oder was?
    Ihr Heult alle rum wegen ner Hotel oder was weiß ich Chatverlauf.
    Raucht euch was und fertig ist. Mann mann mann 


    Ich Antworte auf keine Fragen die durch Privat Nachrichten geschickt werden!!!

  • Kurz und bündig..

    Ich finde die Diskussion hier interessant.

    Es gibt in den Medien immer zwei Arten von Artikeln. Falscher Journalismus und freier Journalismus.
    Und viele davon gehören in die Kategorie wie Bild.de

  • Regelrecht am Arsch würd ich für TC behaupten. Wer sich wirklich einfach Login Daten von anderen Leuten nimmt nur um das Housekeeping zu begutachten ( Seitens wollte bestimmt auch was entnommen werden ) würde ich genau so allergisch reagieren und zurecht denjenigen fertig machen. Das TC versucht mit andauernden Werbeaktionen und DDOS Attacken buchstäblich das MN fertig zu machen. Wie man aber sieht ist aapo eine mehr oder weniger geduldige Person den es wie jeden normalen Menschen reicht und langsam gehandelt werden muss. Und da sieht man auch wieder wie Rattle den Arsch von aapo förmlich leckt und ne schleim spur hier und dort hinterlässt.

    Das mit der IP war definitiv schon einleuchtend da gibt es auch keine andere Ausrede. Und wenn er gedacht hat das aapo da nichts machen wird nur wegen einen Lächerlichen Housekeeping zugang täuscht er sich gewaltigt was man sehen kann.

    Zu den Artikel von RetroTimes:
    Ich finde es ja unter aller Sau das nicht mal das volle geschehen des Chatlogs eingeblendet wird sodass , das HabboMN und zugleich aapo schlecht dargestellt wird. Super Leistung , echt top! Sind wir den jetzt an das selbe Niveau von den Fernsehn Reportern angekommen die nicht mal die volle Wahrheit enthüllen? Das ist sogar RTL Niveau.

  • Airport:

    Ich habe geschrieben, dass einige Artikel schlecht umgesetzt wurden. Das bedeutet nicht, dass ich
    euer Projekt schlecht finde, ganz im Gegenteil. Einige Artikel sind sehr gut formuliert und es wurden genaue
    Fakten genannt. Allerdings gab es davon früher viel mehr. Heute gibt es nurnoch vereinzelt Artikel die wirklich
    ansprechen. Zudem gibt es meistens nur News, die schon jeder kennt. Nichts neues etc. ! Das können die
    einzelnen Interviews auch nicht mehr ausgleichen.

  • Airport:

    Finde ich lächerlich. Was willst du uns damit zeigen? Das ihr keine "Lügner" seit? Steck' dir das sonst wo hin, schließlich glaubt euch keiner.
    Das ist genauso wie NRZ, oder BILD: Jeder Artikel wird bis zu 40% bearbeitet, nur um die Leser zu beweisen, dass sie angeblich "qualitativ", oder Sonstwas sind. Ich würde euch raten, das Projekt aufzugeben.
    Denn genau so ist es: Ihr seit zwar Vollidioten, gibt aber euer Projekt nicht sofort auf.

    Sucht euch bitte, ich wiederhole BITTE, ein Leben und schreibt hier keinen Mist hin. Mit deiner langen Rede hast du keinen überzeugt, Punkt.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Wenn im Internet, in der Zeitung, im Radio, im Fernsehen etc. einen Bericht über eine Person (wenn man sich den Artikel sorgfältig durchliest sieht man, dass der Artikel nicht neutral geschrieben wurde) geschrieben wird hat die Person das Recht, mit der gleichen Größe, Auffälligkeit und am gleichen Ort einige Gegenargumente abgeben zu dürfen. Da reicht kein Link der auf einer anderen Website weiterleitet bis man letztendlich zum Chatlog kommt.

    Es ist einfach eine Frechheit nur ein Teil des Chatlogs zu verwenden um die Leser zu manipulieren.

    Cheerio,
    Clair

  • Zitat

    Wenn im Internet, in der Zeitung, im Radio, im Fernsehen etc. einen Bericht über eine Person (wenn man sich den Artikel sorgfältig durchliest sieht man, dass der Artikel nicht neutral geschrieben wurde) geschrieben wird hat die Person das Recht, mit der gleichen Größe, Auffälligkeit und am gleichen Ort einige Gegenargumente abgeben zu dürfen.

    Er hat das Recht dazu, das wurde nicht bestritten. Deshalb wurde umgehend sein Statement hinzugefügt. Mehr will er nicht tun, er meldet sich nicht bei uns und zeigt keine Anlässe, den Beitrag zu ändern. Also tuen wir das auch nicht. Übrigens haben wir deutlich auf den gesamten Chatlog hingewiesen. Auch das wurde in den letzten Beiträgen wiedergegeben.

    Was willst du uns damit zeigen?

    Was (wenn überhaupt etwas) ich euch damit zeigen will, sollte klar zum Vorschein gekommen sein. Entweder bist du so dämlich und verstehst Sätze nicht oder hast nicht meinen gesamten Beitrag gelesen. Tue das bitte und analysiere jedes einzelne Wort, vielleicht kapierst du es dann.

    Zitat

    Steck' dir das sonst wo hin, schließlich glaubt euch keiner.

    a) Woraus nimmst du diese Statistik? Wo ist deine Quellenangabe?
    b) Du scheinst übersehen zu haben, dass es auch positive Reaktionen gibt - somit trifft deine Sage nicht zu. Vor allem weil es sich um eine Situation handelt, bei der es nicht um Wahrheit oder Lüge geht - "glauben" oder "nicht glauben", darum geht es doch gar nicht? Somit hast du auch hier das Thema komplett verfehlt und die Sätze beider Beiträge nicht verstanden.

    Zitat

    Jeder Artikel wird bis zu 40% bearbeitet, nur um die Leser zu beweisen, dass sie angeblich "qualitativ", oder Sonstwas sind.

    Auch hier hast du meinen Beitrag, und die Beiträge auf der vorigen Seite nicht verstanden. Ich werde mich nicht nochmal wiederholen, da du alles in den oben vorliegenden Textstellen herausnehmen kannst.

    Zitat

    Ich würde euch raten, das Projekt aufzugeben.

    Wovon träumst du noch so? Wir erschaffen nicht ein Projekt, um es bei der kleinsten Kritik direkt wieder zu schließen. Das macht kein Unternehmen, keine Organisation, kein Mensch. Wenn es nach dir gingen würde, hätten wir bereits zum 20.000 Mal abgebrochen - da wir 20.000 Mal kritisiert wurden. Und hier erkennt man den Unterschied, welch ein Projekt der Herausforderung gewachsen ist.


    Zitat

    Denn genau so ist es: Ihr seit zwar Vollidioten, gibt aber euer Projekt nicht sofort auf.

    Holy shit.


    Und da du nun ohne jeglichen Plan irgendwas dahin schmetterst, tue ich das auch, lediglich mit Plan. Nimm das nicht auf die Rechnung von RetroTimes, es ist mein Verhalten als Airport und beinflusst nicht das "schlechte" RetroTimes, bei dem du dich vor wenigen Tagen beworben hast. Vermutlich ist die Ablehnung der Grund deiner Wut, die du an uns loslassen willst, um Neid zu unterdrücken.

    ---------------------------------------------------------------------

    Wir sind eben NICHT bei RTL und heulen auch nicht rum. Wir verteidigen uns auf professioneller Basis, indem wir unser Statement abgeben. Das hat nichts mit "heulen" oder dergleichen zutun.

  • Wem juckts ? Die Retroscene ist eh verstorben schon allein das es eine Seite gibts wo die Reporter um Retros zu beurteilen , interviews mit Besitzer duchfuhren und irgendwelche Retro Geschichten in die Welt setzen find ich dreist ?

    Airport : Ganz ehrlich ich fühl mich wie in den Asi Fernsehserien wie Mitten im Leben oder RTL wenn ich diese 'retro'times Seite aufrufe ihr labert von Skandel usw.
    Die jenigen die solche Beitrage schreibe sollten sich mal selber auf ihre eigene Nase fassen , was mischt ihr euch bei solchen Sachen eig. ein ?

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (30. April 2013 um 16:06)

  • Der eigentliche Knackpunkt sind die Leute, welche darauf bestanden den Artikel schreiben zu lassen. Und Leute wir kennen es. Wenn man den verantwortlichen nicht mindestens genauso ans Bein pinkelt, wie sie es taten, werden sie sich auf ewig im Hintergrund heimlich ins Fäustchen lachen und zusehen, wie sie falschen Ruhm ernten. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo das limit eines jeden überspannt wird und wenn es soweit ist, reißt selbst der robustestes Bogen aus alle nähten.

    Zitat

    Uns gegenüber äußerten sich 2 Hotelbesitzer mit dem dringlichen Wunsch, einen Bericht zu verfassen


    Dieser Satz beweist einzig und allein, dass die Intention hinter dem Wunsch diesen Artikel zu verfassen, rein der Rufschädigung dient. RetroTimes hat sich in diesem Falle vor Veröffentlichung des Artikels, lediglich eine Seite des Geschehens angehört und genau das war der Fehler. Nacheditierungen des Stammartikels ändern nichts mehr an der Tatsache, dass man diesen anfangst (als Außenstehender) komplett falsch interpretiert haben MUSS. Und, mein lieber Airport, gerade WEIL die RetroTimes Redaktion immer qualitativ hochwertige und vorallendingen seriöse Artikel schrieb, verkauft sich jeder einzelne Artikel unglaublich gut.

    Es wurde explizit auf Personen eingegangen, welche sich nie etwas negatives haben zukommen lassen und sich stehts im Hintergrund hielten. Genau diese waren nun gezwungen aufgrund der Verbreitung unvollständiger Tatsachen, vor der gesamten Öffentlichkeit ein Statement abzuliefern, um ihren Ruf und die automatisch damit verbundenen Projekte zu verteidigen. Mag sein, dass der Redakteur niemandem schädigen wollte, allerdings wirft sich folglich die Frage auf, welche Absichten dieser dann erfüllen wollte? Diesmal etwa das abermals zeigende Niveau unserer Szene anhand von Beispielpersonen? Das wissen mittlerweile nicht nur wir.

    Spoiler anzeigen

    Nochmal als Beispiel: PHP-Friends

    Wir kennen alle die Szene, wir wissen alle wie das große Ganze solche Dinge auffasst und wir wissen welche Folgen solche Aktionen für den betroffenen haben kann. RetroTimes hat in diesem Artikel unüberlegt gehandelt, und das kleine Feuerchen durch seine Bekanntheit und Vertrauenswürdigkeit zu einem Waldbrannt angefacht.

    7 Mal editiert, zuletzt von Voltaire (30. April 2013 um 16:58)

  • Ich fand Retrotimes mal um einiges besser.. Früher hat man als Redakteur einfach nur Lesestoff gesucht, heute suchen die Redakteure von RT einfach nur Stoff um das Image eines Retros zu zerstören. Retrotimes rutscht leider ins Negative.

  • Retrotimes wurde vor zwei Tagen hacked..

    Es wird vorgeworfen das mein Server komprimiert wurde. Derzeit kann ich es ausschliessen.
    Es gab weder Root Zugriff noch Zugriff ins Directadmin.

    Da nur Retrotimes von dieser Attacke betroffen ist und nicht 20 andere Domains auf dem gleichen Server, kann ich es derzeit nur ausschliessen.
    Der Server wurde nicht rooted.

    Software, Hardware ist immer auf dem aktuellsten Stand.

    Da versucht jemand wieder den Ruf zu schädigen.

    Jedoch habe ich tolle Vermutungen wer es gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!