Eine art "Habbo" erstellen

  • Du braucht nicht nur 10 Leute du brauchst ein Team jede menge Zeit Ideen, Grafiker ... uvm. Habbo hatte bzw. Sulake hatte 10 Jahre Innovation....
    Ich würde helfen aber ich decke auch nur einen Teilbereich ab hätte auch einen Server dafür...

  • Habbo ist vom Prinzip her ein ganz simples spiel - jeder hat nen kleinen raum, nen kleinen avatar, und kann chatten.
    -> Habbo ist eigentlich ein visualisiertes Forum/Chat, das im laufe der Jahre viel zu viele extras erhalten hat!
    Ich vermute mal, dass die Firma Sulake kein Copyright auf ein visualisiertes Forum hat (Recht interessiert mich extrem wenig, aber ich glaube das ist in der Form nicht möglich^^)


    achso was ich eigenlich nur sagen wollte: Sollte das Projekt später so aussehen? ;)

    Natürlich fällt bei solch einem Spiel der Reiz der Retro-Hotels komplett weg, welcher für viele darin besteht Habbo Möbel und Contents gratis zu erhalten! :thumbup:

  • Ohje, habt ihr ne Ahnung nungut die Idee ist gut klar, aber "gute Programmierer" findet man hier niemals die soetwas schaffen könnten also jedenfalls nicht in dieser Szene. An der Grafik würde es in meinen Augen nicht scheitern aber am Programmieren zu 100% habt ihr eigentlich eine Idee wie man so ein Server und Client alles von 0 aus selbst aufbaut? Ich denke nicht dass hier einer im Ansatz weiß wie das geht! Da reichen nicht 6 Stunden PC hocken und Fertigprodukte den Code abändern ... und dann auf Procoder meinen ...

    Wieso sollte das keiner aus dieser Szene hinbekommen? Du redest hier wohl eher von RetroTown. Nicht jeder aus der Szene treibt sich in der Retro Szene hier auf RT rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!